Motor Lampe leuchtet

Diskutiere Motor Lampe leuchtet im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Selbes Problem bei mir: schon 2 mal Glühkerzen getauscht und heute morgen kam die Leuchte wieder! Konnte bisher noch nicht feststellen ob es...
  • Motor Lampe leuchtet Beitrag #61
Selbes Problem bei mir:

schon 2 mal Glühkerzen getauscht und heute morgen kam die Leuchte wieder!
Konnte bisher noch nicht feststellen ob es gemeinsamkeiten zwischen den Fehlern gab.

Hat jemand eine Lösung gefunden?

Mfg Nogl

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #62
Immer noch keine Lösung gefunden? Bei mir tritt das mitlerweile auch auf. Hat das wechseln des Kabelstrangs etwas gebracht bei den Leuten, die den gewechselt haben?
Bin schon halb am verzweifeln... :nene:

Gruß Draven :wave:

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #63
Bei mir tritt es immer wieder mal auf, bisher hab ich einfach den Fehler löschen lassen und mir nichts weiter draus gemacht. Inzwischen fahr ich seit etwa 2 Wochen dauernd mit der Leuchte an umher.

Lass den Fehler auch nicht mehr löschen...weil sichs einfach nicht auszahlt.^^

Werde allerdings beim nächsten Service (ca. 4-5000km) diesen Kabelstrang austaschen lassen. Vieleicht bringt das ja was...

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #64
Hallo

hatte das gleiche Problem bei meinem 1 M TDI FR mit 150 PS.

3 mal hatte ich das Aufleuchten der Kontrolleuchte.

Obwohl im Fehlerspeicher 2. Glühkerze zu erkennen war, hat mir der Händler erstmal eine
Zündbrücke verkauft, bin vom Hof gefahren und das Leuchten war wieder da.

Dann hat er im Zuge der Inspektion die Glühkerze 2. Zylinder gewechselt, Kontrolleuchte war für ca. 20
TKM verschwunden.

Kurz vor dem Verkauf meines Autos kam die Kontrolleuchte erneut. Diesmal wurde dann von der Werkstatt das Abgasregelventil erneuert.

Kosten ca.EUR 70 (Zündbrücke mit Einbau)
ca. EUR 20 ( Glühkerze)
ca. EUR 100 ( Abgasregelventil)

als runde 190 EUR habe ich dafür abgedrückt.

Ist alles sehr ärgerlich, ich weiss.

Tröstend vielleicht nur, daß man wirklich damit weiterfahren kann ( hatte jedesmal Rücksprache
mit der Werkstatt).

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #65
ja, aber ein wagen bei dem ständig die motorkontrollleuchte an ist, kauft keiner. das ist mein problem, der leon soll eigentlich weg. der steht eh schon wie blei bei mobile und mit der leuchte ist das mal richtig sche!sse... :evil:

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #66
@Draven, ich würde mir da nicht allzuviele Sorgen machen. Schliesslich löscht die Werkstatt den Fehler aus dem Fehlerspeicher raus. Allerdings scheint das bei den Diesel-Leons eine Krankheit zu sein.
Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf deines Autos.

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #67
Seit Freitag ist die Leuchte zumindest nicht mehr angegangen. Aber als Käufer würde ich schon davon Abstand nehmen einen Wagen zu kaufen, bei dem die Motorkontrollleuchte angeht. Aber man darf sich ja nicht zu früh freuen... :wave:

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #68
Erwähne beim Verkauf das die leuchte leuchtet. Wenn du das nicht machst, kannst einen dran kriegen, wegen arglistiger täuschung. Lass dir das gesagt sein. Hatte sowas ähnliches.

lg

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #69
Das sieht man ja sofort. Aber im Moment geht sie nicht an. Eventuell wurde der Stecker gereinigt und das hat etwas gebracht :D

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #70
hi

Ich meine nur, wenn du verheimlichst das andauernd die Lampe am brennen war, dann kannst du tierisch einen drauf kriegen. Wie gesagt, naja ist deine entscheidung aber, sage es dem käufer. Hatte das auch und habe mir da rat von anwälten geholt, die mir dies sagten.

lg

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #71
Also ich habe schon zweimal komplett alle Glühkerzen getauscht und den Fehlerspeicher mehrmals gelöscht. Seit Januar 2010 leuchtet diese hässliche Lampe und ich lasse es auch so bis ich den Löwen verkaufen will... Leistungsverluste habe ich keine und der Spritverbrauch ist auch gleich... Nase voll:angry:

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #72
@White Wolf
Lass die Stecker mal reinigen. Geht Kühlmittelverlust Hand in Hand mit dem Glühkerzenproblem? Falls ja, könnte es die Zylinderkopfdichtung sein...

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #73
Gibt es neuigkeiten wegen dem Kabelbaum?
Bei mir kam die leuchte heute morgen.
Konnte zwar auslesen, aber hatte kein Text dabei. Somit weiß ich nicht, welcher Zylinder betroffen ist. Löschen ging auch nicht, da der Fehler immer gleich wieder da ist.

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #74
Ich hab noch ca. 600km dann wird Service inkl. dem Kabelbaum gemacht.
Ca. in 2-3 Wochen.

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #75
hi Leute habe mit meinem leon 1.9 tdi die gleichen Probleme!! wer hat Ergebnisse wo die leuchte endlich mal zu löschen ist oder was man gegen machen kann??? die Lampe nervt echt lang schon auch immer Fehler im 2. Glühkerzen Stromkreis:angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry: :(

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #76
Was hast du denn schon alles versucht, um den Fehler zu beheben?

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #77
Was hast du denn schon alles versucht, um den Fehler zu beheben?

also wurden 3 oder 4 mal die Kerzen (vorglüher) gewechselt gereinigt dann wurde ein Motordiagnose gemacht aber da die besten Insolvenz angemeldet haben konnte mein Kollege nicht in die Daten Bank von Seat mehr rein :( konnte nur mir sagen das es ein Fehler im strom kreis zwischen Zündung un dem Steuergerät :( was kann ich da machen kann mir jemand helfen oder tipps geben???:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #78
Hatte gestern 15t km Service, da hab ich die Kabelbrücke mitmachen lassen. Kostet ~30€, Einbau sollte im Rahmen des Service nicht allzuviel ausmachen, habe ich jedoch nicht explizit nachgefragt.
Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetaucht, na gut seit gestern.
Jedoch normalerweise kam der Fehler bei der Abfahrt vom Hof meines Mechanikers wieder.

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #79
Habe am Wochende neue Glühkerzen eingebaut!
Nachdem ich den Fehlerspeicher gelöscht hatte war alles in Ordnung!
Habe die Kerzen mal durchgemessen.
Zylinder Nr. 2 hatte keinen durchgang! Die hatte also den Fehler verursacht!
Alle anderen waren noch in Ordnung! Habe aber alle getauscht.
Mal schauen, wie lange es jetzt anhällt!

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #80
Ich kenne die Problematik auch.
Sporadischer Fehler bei Glühkerze 4

Alle Glühkerzen gewechselt und Speicher gelöscht, Zwei Tage später war das Problem wieder da. Ich könnte mir vorstellen das es ein leicht verdreckter oder Korridierter Stecker ist.

Ich werde den mal reinigen und dann den Speicher wieder löschen lassen.
Der Wagen fährt jedenfalls auch mit leuchtender Abgaslampe wie immer. Volle Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit wie immer, Verbrauch wie immer. Springt super an, also keine Beeinträchtigung.

Gruß
Franky

Thema:

Motor Lampe leuchtet

Motor Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
Seat Leon 1.4tsi Act 7Gang Dsg Fehler: Hallo zusammen, Mein Leon ST FR BJ2015 hat ein 7-Gang DSG und mittlerweile 170.000km drauf. Ich hab das Fahrzeug damals 2015 aus dem Showroom...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben