Also sollte man beim 170er sich finanziell darauf einstellen bald nur auf paar töpfen zu fahren und ne etwas teure unangenehme reparatur in kauf zu nehmen.
Gibt es denn eine Abhilfe in form von besseren PD Elementen(wie man das beim Tuning kennt für mehr druck etc?)
Mir ist schon klar, dass man diese wahrscheinlich feinabstimmen muss, aber wenn der effekt der wäre, dass man erstmal lange ruhe hätte, wäre das ja ne überlegung.
Wie schnell gehen die Elemente denn nun im 170er 2.0l 16v kaputt? Also klingt ja im vergleich zum 1m echt nach einer nicht zu vernachlässigen schwachstelle so wie die Serienkupplung bei Serienfahrzeugen ja nicht gerade selten zum durchrutschen neigte.
Ist also von der Laufzuverlässigkeit also eher der 140er zu empfehlen, aber gab oder gibt es diesen auch als FR? Meine es gibt den FR ja nur als stärksten Diesel und stärkeren Benzinern.
Ich mein die umstellung auf CR wäre mir dann ja auch klar wenn diese ausfälle leider wohl öfter gemeldet werden.
Hatte ja selbst mitbekommen, dass in früheren Autos wie den Saab meines Dad die Dieselpumpe kaputt ging und teuer in ner werkstatt elektronisch eingefügt werden musste.
Jetzt bin ich bisschen verunsichert was den 170er betrifft...
Der 2.0l mit 170 PS soll also ein 16V sein, ich hab da so eine Theorie, die vielleicht nicht ganz weit weg líegt.
Könnte es sein, nur als vermutung, dass der 16V Kopf vielleicht mehr hitze entwickelt als der 8v und dadurch vielleicht die PD Elemente einen schuss abkriegen? Ich kenn das nur von früher von meinen saxo mit 16v, da wurde der zylinderkopf immer so heiss, dass die spezielle zundüngsspule die mittig aufm kopf montiert war oft kaputt ging. Bastler bzw. rennsportfahrer haben aufgrund dieser sache angefangen wieder di alte Zündspule zu montieren mit kabeln, spule etc(weil der wagen son kombigerät hatte im serienzustand).
Aufjedenfall wenn der 2l 16v mit 140 schon zicken machte, ich weiss nicht ob der kopf des 2.0l mit 170ps parallelen zum 140er hat. Ich mein vielleicht sind da zusammenhänge und es sind vielleicht nicht wirklich die elemente schuld sondern vielleicht äussere umstände?