Motor abstellen

Diskutiere Motor abstellen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, meine Werkstatt findet leider nicht heraus von wo dieses Geräusch beim Motor abstellen herkommt. Dieses...
  • Motor abstellen Beitrag #1
Jul1us

Jul1us

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, meine Werkstatt findet leider nicht heraus von wo dieses Geräusch beim Motor abstellen herkommt.
Dieses Geräusch kommt immer wenn der Motor warm ist/ war.

Wisst ihr von wo das Geräusch herkommen kann?

Danke euch!

Anhänge

• 68cc5fae-f057-4986-8e4a-cb5a21075433.mov
    2,1 MB
  • Motor abstellen Beitrag #2
Meinst du dieses dauerhaft heulen?
Ich würde es auf eine elektrische Wasserpumpe schieben.

Was für ein Motor?

• Motor abstellen Beitrag #3
Meiner macht ein ähnliches Geräusch, allerdings gleich bleibend und geht auch nach ein paar min. wieder weg. Bei dir scheint es ja etwas zu variieren.
Habe mich aber nicht dran gestört bisher, denke das wird irgendein Lüfter vom Infotainment sein. Von aussen hört man es (bei mir zumindest) nicht und ich bin auch der Meinung, dass er das morgens vor dem ersten Start auch macht. Erst Kraftstoffpumpe beim öffnen der Tür und dann dieses leise surren. Habe aber bisher nicht so genau drauf geachtet. Das Geräusch vom laufenden Motor gefällt mir besser :)
Meiner ist ein Cupra ST 300 4 Drive EZ09/20

• Motor abstellen Beitrag #4
Also ich höre da annährend garnichts.
Evtl. läuft da noch eine elektr. Wasserpumpe nach, damit es nicht zum Hitzestau kommt, beim Abstellen des Motors.

Thema:

Motor abstellen

Motor abstellen - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Geräusch kalter Motor: Hallo Leute, ich hätte eine Frage an euch. Mein Seat Leon mit dem 2.0tdi macht seit einiger Zeit ein Pfeifgeräusch bzw. Motorgeräusch von einem...
Ruckeln während der Fahrt in Verbindung mit einem metallischen Schleifen: Seit einiger Zeit bemerke ich bei meinem Seat Leon KL Bj. 21, 1.5 TSI Handschalter, während der Fahrt immer ein kurzes metallisches Schleifen in...
Motorgeräusch Leerlauf 1.5 TSI beim 5F: Bei meinem Leon ST, Bj. 2020 mit 65.00km gibt es ein Geräusch im Motor. Lokalisiert habe ich es wohl im Nockenwellengehäuse bzw...
Heulendes Geräusch: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat leon 1m1 mit einem 1,6 16V Motor. Nachdem Tausch der Kupplung und Zahnriemen trat ein heulenedes Geräusch im...
Oben