Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen?

Diskutiere Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen? im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, irgendwie hab ich den Verdacht, dass ich mit meinem Leon schon echt Pech habe. Was sagt ihr dazu? Ist vielleicht ein oder...
  • Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen? Beitrag #1

chk1987

Reaktionen
10
Hallo Zusammen,

irgendwie hab ich den Verdacht, dass ich mit meinem Leon schon echt Pech habe. Was sagt ihr dazu? Ist vielleicht ein oder mehrere Punkte ein öfter auftretendes Problem? Gibt es doch Unterschiede zwischen "deutschen" und Reimporten?

Um folgendes Auto gehts:

- Leon 5F FR, 1.4TSI, 140PS, REIMPORT Rumänien, EZ 03/2014, BJ 12/2013

--> 04/2014, 2000km --> Handbremse defekt, auf Garantie getauscht
--> 12/2015, 22000km --> Scheibenwaschdüse vorn rechts komplett zugesetzt (Scheibenwischwasser wurde nur bei Insp. aufgefüllt!!!) --> 120€
--> 06/2016, 37000km --> Batterie defekt --> 270€
--> 02/2017, 52000km --> Türschloss hinten links defekt --> 320€

Mittweile hab ich echt keine Lust mehr... Mal schauen, was als nächstes kommt...

Gruß
chk

• Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen? Beitrag #2
Lies mal die Mängelseiten hier im Forum. Da gibt es Leute, die würden sofort mit dir tauschen.

• Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen? Beitrag #3
chk1987
Na, die Kohle hast Du doch vorher beim Kauf des Reimportlöwen eingespart.

• Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen? Beitrag #4
Warum zahlst du dafür? Hast du keine Garantie?!?

• Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen? Beitrag #5
Hallo Zusammen,

hmm... Ich habe sogar 5 Jahre Garantie...

Batterie --> Verschleißteil.
Türschloß --> Komfortelektronik...

Ob ich das jetzt beim Kauf gespart habe oder nicht... Naja... Ich find es einfach erschreckend, dass ne Batterie nach 2 Jahren und ein Türschloss nach 3 Jahren schon hin ist. Das kenn ich so eingentlich nicht. Hatte vorher nen VW Fox (das billigste überhaupt). Ausser nach 120k km neue Stoßdämpfer hatte die ***** aber gar nichts.

Das ärgert mich etwas

• Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen? Beitrag #6
Meiner wurde nach Aussage vom AH an einem Montag gebaut. Da hab ich schon gedacht ob das mal gut geht. Ich kann aber jetzt nach 12000km sagen, von Montagsauto keine Spur. Das hat zwar hier im Forum jemand als lächerlich bezeichnet aber solche Aussagen gehn mir so was am Allerwertesten vorbei.

• Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen? Beitrag #7
Ich arbeite zwar nicht in ner Seat Werkstatt aber im Prinzip läuft überall alles ähnlich ab, Premiummarke hin oder her..Ich tausche in letzter Zeit immer wieder Batterien und alles geht auf Garantie. Auch bei Türschlößer..noch nie gehört das jemand mit Komfortelektronik ankommt und der Kunde in der Garantie selber zahlen musste. Entweder wurdest du verarscht, weil die Werkstatt ungern den weg über die Garantie geht oder Seat ist noch schlimmer als ich so schon dachte..

• Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen? Beitrag #8
Genau. Bei ner Garantieversicherung bei Gebrauchtwagen kann die Komfortelektronik ausgeschlossen sein. Die Anschlussgarantie von Seat zahlt genau wie reguläre Garantie. Nämlich alles bis auf Verschleißteile und wenige Ausnahmen.
Bei der Batterie hätte es sicher auch Kulanz gegeben.

• Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen? Beitrag #9
Und warum im Mängelthread. Hättest genauso in den Erfahrungsthread schreiben können ,wo es auch hingehört.:rolleyes:

• Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen? Beitrag #10
Das ist schlicht und einfach Pech. Die einen haben bei 40.000km nur eines deiner Probleme, die anderen mehr. Es sind halt immer die einzelnen Komponenten, die (Gott sei Dank) - ernsthaft Gedanken machen musst du dir wenn es Motor Teile sind. Denn da kann es mit einer Kleinigkeit anfangen und es hört einfach nicht auf und wird immer teurer.
Die Wahrscheinlichkeit bei deinen Mängeln, dass sie wieder auftreten nachdem sie beseitigt wurden, sollte außerdem ziemlich gering sein

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen? Beitrag #11
Du hast dein Wischwasser nur zur Inspektion aufgefüllt bzw. Die Werkstatt? Dann hast du diese ja kaum genutzt. Da kann ich mir schon vorstellen das diese sich irgendwann mal zusetzt. Muss ja nur mal bisschen Dreck oder Baum Harz auf die Düse kommen und wenn dann nicht ab und zu mal durch gespritzt wird ist diese irgendwann dich

Gruß Max

• Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen? Beitrag #12
Was wurde eigentlich bei der Scheibenwaschdüse gemacht? Wegen den Kosten von 120 Euro?

• Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen? Beitrag #13
djke
Kann mir vorstellen, dass die einen Lehrling mit einer Nadel und etwas Reinigungsalkohol hingestellt haben. :laughing:

Aber warum kostet der Batterietausch 270€? Was für eine Batterie war das denn?

• Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen? Beitrag #14
Finalfreak

Start/Stop Automatik... Da is die Batterie sauteuer

• Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen? Beitrag #15
???

Etwas teurer kann sie schon sein, da sie eventuell Leistungsstärker sein müsste. Vielleicht etwas mehr Ah als bei einem Auto ohne. kosten aber so zwischen 80-120 Euro für den 5F. Aber 270 Euro?

Thema:

Montagsauto erwischt? Was sind eure Erfahrungen?

Oben