Moin Moin aus Hamburg

Diskutiere Moin Moin aus Hamburg im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hehe schön dass du ihn "befreit" hast :D Sag mal war bzw. ist das bei Meyer zufällig der silber-metallic-farbene der draussen steht den du meinst...
  • Moin Moin aus Hamburg Beitrag #21
Hehe schön dass du ihn "befreit" hast :D
Sag mal war bzw. ist das bei Meyer zufällig der silber-metallic-farbene der draussen steht den du meinst?

@ Matthias:
Ich hab auch ne 400D (also ist ok :p)
Die Straße nennt sich "Köhlbranddeich".
Also die "Photoshoptricks" sind nur ein paar farbliche Anpassungen - halt so
wie's einem selbst am besten gefällt.
Mehrfachbelichtung heisst, du machst z.B. wie in meinem Fall Bilder mit -2, -1, 0, 1, 2
(die Anzeige im Display, die dir anzeigt, ob das Bild unterbelichtet oder
überbelichtet ist hilft dir dabei) von ein und dem selben Motiv.
Dann lädst du diese Bilder in einem Programm wie Dynamic Photo HDR und veränderst die Regler bis es dir gefälllt.
Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.
Bevor ich's vergesse: Stativ ist Pflicht!

• Moin Moin aus Hamburg Beitrag #22
@s.e.b.
ich hoffe mal, daß es sich nicht um eine vielbefahrene straße handelt, oder? :D
oder hast du vorsorglich die straße vorher gesperrt?
ich werde es demnächst mal probieren mit den einstellungen. stativ hab ich auch :p
äh....mit blitz? ohne? oder mit externen blitz?...fragen über fragen
aber aus einer deiner antworten höre ich ja heraus, das du da gerne hilfst :)....zur not kann ich dir ja die bilder schicken...wenn sie denn was geworden sind....vielleicht die tage....vielleicht auch später....schaun mer mal
am liebsten würd ich ja schon heute. aber momentan stehzt meiner bei autoteile neugraben und bekommt die klimaanlage repariert...

@die anderen
stimmt...melden sich immer mehr aus dem süderelbebereich. neu wulmstorf, neugraben, harburg....das sind nur 10km umkreis....

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin Moin aus Hamburg Beitrag #23
:wave: Halloa
Hamburg, sehr geile Stadt, bin ich im Urlaub 3 Tage gewesen...lecker lecker

• Moin Moin aus Hamburg Beitrag #25
oder hast du vorsorglich die straße vorher gesperrt?

Ja komplett :D :p
Ne, das ist normalerweise die Zolldurchfahrt zum Container-Terminal "Tollerort".
Aber ab, ich glaube 18 Uhr war das, ist da geschlossen und die Straße
wird damit zur Sackgasse und man hat seine Ruhe ;)
Also wenn du Lust hast können wir sonst auch mal zusammen losziehen
und ich zeig dir das mit den Einstellungen - musst mich dann nur in Neugraben oder so einsammeln.
Wann ist dein Leon denn wieder fahrbereit?

• Moin Moin aus Hamburg Beitrag #26
@s.e.b. & torro
mal eben ganz kurz was anderes. bevor ich hier jetzt n neues thema eröffne.
wo habt ihr (wenn nicht übern händler) eure autos angemeldet?
mein schwiegervater lebt seit 2 wochen in meu wulmstorf im altersheim. wir haben jetzt zusätzlich zu meinen löwen seinen wagen. er kommt eigentlich aus potsdam und muß jetzt umgemeldet werden und auf seinen namen weiterlaufen, wegen billiger und prozente.
(doofe?) frage: kann ich das auch in harburg machen? ich benötige ja ein WL kennzeichen. oder wo ist jetzt die nächste kfz-stelle in der nähe von neu wulmstorf um die kiste umzumelden.
ich danke für die antwort und den moderatoren fürs nichtverschieben :D :D :D...:wave:

matthias

• Moin Moin aus Hamburg Beitrag #27
(doofe?) frage: kann ich das auch in harburg machen? ich benötige ja ein WL kennzeichen.
Richtig, Du benötigst ein WL-Kennzeichen... Da Winsen/ Luhe aber nicht zum HH gehört, wird das in harburg nichts (Allein schon wegen der Plaketten)... :nene:

• Moin Moin aus Hamburg Beitrag #28
ok.....dachte nur, man kann es überregional machen...

nun gut...dann hoffe ich jetzt nur, daß mir s.e.b. oder torro erzählen, wo die nächste zulassungsstelle ist.

• Moin Moin aus Hamburg Beitrag #29
Abmelden geht überregional

• Moin Moin aus Hamburg Beitrag #30
katja...i know....aber i need to do ummelden :D

• Moin Moin aus Hamburg Beitrag #31
i mean nur nochmal zur Erklärung das nur das Abmelden überall geht, alles andere nur dort wo man wohnt

• Moin Moin aus Hamburg Beitrag #32
i need to do ummelden :D

Entweder in Buchholz oder Hittfeld (würd aber Buchholz empfehlen).
Ist aber quasi trotzdem Harburg - Landkreis Harburg :D :p

• Moin Moin aus Hamburg Beitrag #33
Buchholz i.d.N da bin ich 1999 ein Jahr auffe Berufsschule gewesen:D
schöne Ecke dort!

Thema:

Moin Moin aus Hamburg

Moin Moin aus Hamburg - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Ein Moin aus dem Norden: Mahlzeit :) Nachdem ich hier nun schon seit einigen Wochen immer mal wieder still mitgelesen habe und mich vor ein paar Tagen hier angemeldet...
Ein kleiner hamburger Löwe: So, dann werd ich mich und meinen kleinen Löwen hier auch mal vorstellen :] (Zusammenfassung gibts ganz unten für die denen ich hier zu viel...
[22529 Hamburg] SEAT Niederlassung Hamburg: So, nachdem ich jetzt meinen zweiten SEAT bei der SEAT NL HH abgeholt habe, möchte ich ein wenig über das Autohaus berichten. Begonnen hat das...
Oben