[22529 Hamburg] SEAT Niederlassung Hamburg

Diskutiere [22529 Hamburg] SEAT Niederlassung Hamburg im PLZ 2.... Forum im Bereich Seat-Händler; So, nachdem ich jetzt meinen zweiten SEAT bei der SEAT NL HH abgeholt habe, möchte ich ein wenig über das Autohaus berichten. Begonnen hat das...
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.926
Reaktionen
166
So, nachdem ich jetzt meinen zweiten SEAT bei der SEAT NL HH abgeholt habe, möchte ich ein wenig über das Autohaus berichten. Begonnen hat das Ganze als "Geschäftsverhältnis" mit der Bestellung meines IBIZA 1,9 TDI mit 96 kw/130 PS im Mitte 2003, die Lieferung erfolgte am 30.10.2003... Der erste Eindruck war: Alles sauber, vernünftige Abläufe, was mich aber nicht weiter wundert, da die Niederlassung neu war und alle Mitarbeiter hoch motiviert... :rolleyes:

In der Folgezeit wurden einige Mängel abgearbeitet, unter anderem unterschiedliche Lackarbeiten, die bereits nach drei Monaten notwendig waren... Alle Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt, wobei es auch gleich den ersten Ärger gab: Man teilte mir mit, dass die Lackarbeiten einen Zeitraum von ca. 3-4 Tagen in Anspruch nehmen würden und man mir für diesen Zeitraum gern einen kostenpflichtigen Ersatzwagen anbieten könnte... :angry: Damit war ich natürlich nicht einverstanden , da die Lackarbeiten auf Produktionsfehler zurückzuführen waren und nicht auf meinem Mist gewachsen sind... Obwohl mir ein Ersatzfahrzeug nicht zustand, da mein Ibiza so gesehen fahrbereit war, habe ich nach langem Hin und Her doch einen kostenlosten fahrbaren Untersatz
erhalten... Seit dem hat man mich, sofern ich dies gewünscht habe, eigentlich immer mobil gehalten... DANKE! 8)

Ende 2005 bzw. Anfang 2006 hat mich der Leon 1P einfach nicht mehr in Ruhe gelassen :heart: und ich habe mich, nach dem Hinweis eines guten Freundes an einen anderen Verkäufer gewandt, von dem ich heute richtig begeistert bin, weil ich das Gefühl habe, dass er die Autos mit der gleichen Begeisterung verkauft, mit der ich sie fahre... Dies aber ist in meinen Augen reine Geschmackssache, denn der Eine oder Andere mag es sicher ein wenig distanzierter und nicht, wie ich, mit ganz viel "Emociòn"... Da mein Geschäfts-Leasing-Vertrag erst Ende Oktober ausgelaufen wäre, habe ich mich "Hals über Kopf" in die Rechnereien und Verhandlungen gestürzt, da für mich feststand: Ich muss den LEON 1P haben, JETZT!!! :D Meine Situation wurde vernünftig erörtert, und letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass der Vertrag früher aufgelöst wird und ich dafür den Leon nehmen werde... Am 23.03.2006 war es dann soweit und ich habe die Bestellung endlich auf den Weg gebracht... Am 30.05.2006 habe ich mein :baby: dann endlich übernehmen dürfen... Auch das natürlich wie gewohnt, mit "Emociòn"... ;)

Es hat vielleicht nicht alles reibungslos geklappt, aber der Verkäufer war immer bemüht, mir weiterzuhelfen und mich auf dem Laufenden zu halten... Dafür sei Ihm, sollte er hier mitlesen, auch an dieser Stelle gedankt... Zumal ich ihn sicher auch das ein oder andere Mal genervt habe... Anmerken lassen hat er sich das nicht... :rolleyes:

Mittlerweile bringt es mir Spaß, mal einen Blick in die Niederlassung zu werfen und auch einen leckeren und frischen Kaffee mitzunehmen, während das Auto unter die Lupe genommen wird, wenn es mal sein muss... Zuletzt war dies am Dienstag der Fall: Die Scheinwerfereinstellung wurde korrigiert und es wurde der erste Versuch unternommen, das leider vorhandene Klappern zu beheben... Die Wartezeit für diese Arbeiten war gegen 07:30 Uhr morgens gleich NULL... Da das "Entklappern" meines Leon wohl ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, habe ich einen kurzfristigen Termin am Montag bekommen... Abends kann ich meinen Leon dann wieder abholen (und sicher, wie gewohnt, sauber und gewaschen)... Von morgens bis abends gibt es dann auch wieder ein Ersatzfahrzeug...

FAZIT: Auch auf meinen nächsten Besuch am Montag bei der SEAT Niederlassung Hamburg freue ich mich schon und kann dieses Autohaus bedingungslos empfehlen, da ich finde, dass man hier immer zuvorkommend behandelt wird und es in diesem Betrieb "familiärer" zugeht, als es die Größe vermuten lässt... Auch wenn es am Anfang auch mal Schwierigkeiten gab, finde ich dass sich diese Niederlassung positiv entwickelt hat und daher habe ich auch das, was vor drei Jahren war, schon längst wieder vergessen!!! Letzendlich hat man mir bei fast jedem meiner Probleme und "Problemchen" helfen können, auch wenn es mal zwei oder drei Anläufe gebraucht hat... Daher bin ich zuversichtlich, dass auch bei meinem Termin am Montag und in Zukunft ganze Arbeit geleistet wird, die mich zufrieden stellt... Auch wenn es mal nicht beim ersten Mal klappt, werde ich wieder gern hinfahren, weil ich das Gefühl habe, gern gesehen zu sein... Und so überlegen wir mittlerweile, uns noch privat einen "Zweitwagen" für meine Frau zuzulegen... Wenn die Konditionen stimmen, natürlich bei der NL HH... ;)

Bleibt nur noch eines: Macht weiter so!!! Keep on :very_hap:!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
08.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [22529 Hamburg] SEAT Niederlassung Hamburg . Dort wird jeder fündig!

rosinante

Gast
AW: SEAT Niederlassung Hamburg

In diesen "Lobgesang" kann ich nur einstimmen. =)

Bisher habe ich meine Autos (egal, ob Seat oder was auch sonst) immer in kleineren Familienbetrieben in Schleswig Holstein gekauft und warten lassen, wo ich mit Handschlag und Namen begrüßt wurde.

Der Autokauf in der Niederlassung war eigentlich nur eine reine Preisfrage. Mein Händler konnte da nicht mithalten. Eigentlich hatte ich auch geplant, nur die ersten Mängel dort beseitigen zu lassen und dann wieder "meinen" Händler aufzusuchen. In der Niederlassung hatte ich keinen besonderen Service erwartet. Ich dachte, deren einziges Ziel wäre der Verkauf..................

Ich wurde eines besseren belehrt:

Der Service ist klasse, die Leute sind super nett, auch hier wird der Kunde mit Namen begrüßt, bei Gewährleistung gibt es keine Probleme (im Gegenteil, die bringen Dinge in Ordnung, die Bosch verursacht hat), man kann mal eben auf kleinere Dinge warten, die sind auch Samstags da..................was will man mehr??????? :laughing:

Mein Freund ist auch schon am überlegen, ob er seinen Ibiza zukünftig dort hinbringt,
zumal die Lage für uns günstiger ist. Was noch erstaunlich ist, die jetzt fällige Inspektion beim Ibiza soll in der Niederlassung sogar 20,00 € billiger sein, als bei dem anderen Händler in S. H.
 

Merlin

Beiträge
69
Reaktionen
0
AW: SEAT Niederlassung Hamburg

Mal ne frage zu den Niederlassungen kann mir jemand einen Gute Service-Partner um Kiel sagen.
 

rosinante

Gast
Niederlassung Hamburg

Aus gegebenem Anlass muss ich mal wieder die Niederlassung loben.

Da gibt es wirklich m e h r, als nur Service !!!!!!!!!


:eek:la:
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
AW: Niederlassung Hamburg

Dazu gibt es schon einen Thread die Suche hätte geholfen. Ich habe die Themen zusammen geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bürgermeister

Beiträge
114
Reaktionen
0
AW: SEAT Niederlassung Hamburg

Hallo Leute,

ich kann über die Niederlassung nur schlechtes erzählen. Ich weiß nicht ob es an diesem einen bestimmten Mitarbeiter liegt, was ja auch gut sein kann.

Ich habe Interesse an einem Teil bekundet, worauf dies gleich bestellt wurde. Mir wurde nicht gesagt, dass ich es nicht zurückgeben kann oder umtauschen kann. Und so hänge ich da jetzt mit der Motorabdeckung, die ich in meinem Auto schon habe, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich eine bekomme, die den ganzen Motor abdeckt. Jetzt hat er mir gesagt, dass es sowas gar nicht gibt für mein Auto.

Also in der Angelegenheit klarer Daumen runter. Aber vielleicht sind andere Leute da ja besser drauf.
 

cyndie

Gast
AW: SEAT Niederlassung Hamburg

das ist aber idr normal, dass dinge, die extra für dich bestellt werden, nicht zurückgegeben werden können...
 

Bürgermeister

Beiträge
114
Reaktionen
0
AW: SEAT Niederlassung Hamburg

Wenn man mir das sagt, dann kann man damit ja auch arbeiten. Den E-Mail Verlauf hier reinzustellen wäre zu viel des Guten. War einfach unglücklich. Hab ja auch noch nie was bestellt. Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre es bestimmt nicht zur Bestellung gekommen.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.723
Reaktionen
103
AW: SEAT Niederlassung Hamburg

Wenn man mir das sagt, dann kann man damit ja auch arbeiten ... Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre es bestimmt nicht zur Bestellung gekommen.
Es ist ganz normal dass man im Geschäft gekaufte Teile nicht mehr zurückgeben kann. Auch das Gesetz sieht kein Rückgaberecht o.ä. vor.
Das hat gar nichts damit zu tun ob das Teil extra bestellt wurde oder nicht (wenn es ein lagerndes gängiges Teil war, läßt man als Verkäufer halt eher Kulanz walten und nimmt es doch noch zurück).

Wenn Du als müdiger Konsument durchs Leben wandeln willst, solltest Du Dir solche wichtigen Grundlagen halt aneignen. Denn sich darauf zu verlassen, dass einem der (evtl. sprachfaule) Verkäufer nochmals auf etwas hinweist was sowieso "normal" ist, kann ins Auge gehen.
 

Bürgermeister

Beiträge
114
Reaktionen
0
AW: SEAT Niederlassung Hamburg

wenn du aber normalerweise nur bei media markt unterwegs bist, dann kannste das bis zu 2 wochen wieder zurückgeben. ändern kann ich da jetzt eh nix dran. trotzdem find ich den service nicht gut. ;) (meine meinung)!
Also schönen Abend noch und bis dann.
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
AW: SEAT Niederlassung Hamburg

Weil wir alle zu völlig verwöhnten Kunden geworden sind. Gefällt nicht och dann geb ichs wieder zurück...ist reine Nettigkeit wenn es der Laden macht.

Kann aber gut verstehen, dass es dich ärgert.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.926
Reaktionen
166
AW: SEAT Niederlassung Hamburg

Ich verstehe Dich sehr gut, Bürgermeister, aber Du wirst mir sicher auch zustimmen, wenn ich einfach mal behaupte, dass hinter MediaMarkt und Aldi eine ganz andere Logistik steckt, als hinter einem Autohändler (der sicher auch umsatzschwächer ist, als jeder VW oder Ausi-Händler in der Umgebung)... ;)
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.723
Reaktionen
103
AW: SEAT Niederlassung Hamburg

Ich denke einem "normalen" Konsumenten sind die Gründe dafür nur schwer zu vermitteln (interessiert ihn auch nicht).
Der "normale" Kunde glaubt halt, weil man eben bei IKEA, H&M & Co. alles wochenlang zurückgeben kann, dass das generell erlaubt ist.

Dabei ist es genau umgekehrt: Hat man was gekauft, darf man es NICHT mehr zurückgeben.
Es gibt halt lediglich ein paar Branchen bei denen es sich eingebürgert hat aus Kulanzgründen sehr großzügig zurückzunehmen. Allen voran die Bekleidungsbranche.

Kaufst Du einen BH beim H&M, und gibst ihn zurück, dann legen die ihn halt wieder ins Regal, und eine Stunde später kauft ihn der nächste. Und wenn er nicht mehr so schön ist, dann landet er nicht mehr im Regal, sondern wir entsorgt. Bei Spannen im Bekleidungsgewerbe von 50 bis 80% kein Problem und Kulanz ist einkalkuliert.

Bestellt dagegen die Autowerkstatt (egal ob SEAT, VW oder sonstwer) ein Teil im Zentrallager, und Du willst es zurückgeben, dann kann sich der Händler das Teil auf sein Lager legen, und nach 2 bis 3 Jahren schmeisst er es weg weil es nie mehr jemand braucht (alleine bei SEAT gibt es grob geschätzt 200.000 unterschiedliche Ersatzteile ... folglich sind 99% davon nur sehr selten gängig, und würde sich keine Werkstatt freiwillig auf Lager legen). Außerdem sind die Spannen im Gegensatz zur Bekleidungsbranche weit niedriger.

Zurückschicken geht oft nicht, weil der Aufwand dafür viel zu groß wäre.
 

Bürgermeister

Beiträge
114
Reaktionen
0
AW: SEAT Niederlassung Hamburg

Mir ist es sicherlich bekannt, dass man keine Rückgabegarantie hat. Immerhin war das ein kleiner Teil meiner Ausbildung " Privatrecht" (habs aber noch nie gemocht) ^^. Vielmehr ärgert es mich ja eigentlich nur, dass ich dem Herren das wirklich genau beschrieben habe, was ich will. Und es am Ende halt so ausgegangen ist. Hab bis heute keine Nachricht erhalten. Das Paket sollte eigentlich am Montag angekommen sein. Mal sehen. Jetzt weiß ich ja aber wenigstens, dass es eine Motorabdeckung, die den kompletten Motor abdeckt, nicht gibt.
 

Bademeister

Gast
AW: SEAT Niederlassung Hamburg

Ich war letzte Woche da :D und hab mir mal son Cupra R durchrechnen lassen.
Hoffentlich hat der denn nich auch gleich bestellt :D:D:D:D
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.926
Reaktionen
166
AW: SEAT Niederlassung Hamburg

Beabsichtigst du denn einen Neukauf? Kannst mir ja diesbezüglich vielleicht eine PN zukomman lassen... ;)
 

Schodro

Beiträge
28
Reaktionen
0
AW: SEAT Niederlassung Hamburg

Ich hab mir vor zwei Wochen einen Cupra R (2 Monate Vorführwagen) in der NL HH gekauft. Ich muss auch sagen, dass ich mit meinem Verkäufer aus rein menschlicher Sicht sehr zufrieden war.
Für mein altes Auto, welches ich in Zahlung gegeben habe, habe ich zwar viel zu wenig bekommen, aber das ist bei nem Autohaus halt normal und war mir auch vorher klar - zumal es ein Exot war.
Von daher kann ich, als Seat-Neuling, den Einstieg als gelungen bezeichnen. Mal schauen, wie es bei Seat weitergeht. Repa's/Insp. etc werde ich aus Arbeitstechnischen Gründen in der NL in Geesthacht machen.

Abgesehen davon ist der LCR der Hammer !!! :)
 
Maik-90

Maik-90

Clubmember
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
so mal aufleben lassen hier :D

Erfahrungen im verkaufs oder Werkstatt bereich habe ich nur durch letzte Woche da wurde mir Auto-Lock/-undlock und Komfortöffnung "Programmiert"
War echt zu frieden haben mich gleich zwischen geschoben da es ja nur eine Kleinigkeit war hab circa 20min gewartet Kaffee Zeitungen alles gabs und einen Bequemen Wartebereich :D

Die meisten Erfahrungen habe ich im Teileverkauf durch meinen Unfall damals.
Mittlerweile kennen dich mich dort Recht gut und das "Du" kam ziemlich schnell bischen Smalltalk geht auch immer.
Der "Chef" da und der Azubi nehmen sich viel Zeit und durchsuchen mit einem zusammen immer den PC nach dem richtigem Teil, bestellungen gehen auch immer recht schnell, falls ein Teil nicht da sein sollte. Mit Rückgabe/Umtausch hatte ich noch nie Probleme hat immer geklappt.
Falsche Teile habe ich oftmals bekommen ab nach Hause geguckt passte nicht... oder falsche Teil bestellt und erst zu Hause gemerkt.. oder auf den Tüten wo die Teile drin sind stand die Richtige Teilenummer aber es war das falsche Teil drinnen.
einmal wurde mir sogar angeboten die Teile bei mir zu Hause vorbeizubringen (beim Kauf von Schürze, Kotflügel, Motorhaube)

Habe mir auch schon öfters eine Teileliste mit den Preisen ausdrucken lassen auch mit Ansage das ich "Schürzen" gebraucht kaufe und nur mal die Original Preise haben möchte. Trotzdem waren die für mich da und haben alles rausgesucht Liste ausgedruckt und ich war zufrieden:D

Mittlerweile ist es schon soweit das der Azubi weiß welches Auto ich fahre und meinen Namen für Bestellungen ;)

Teileverkauf: Note 1+
Werkstatt, Verkauf: Note (zu wenig Erfahrung um es zu Beurteilen)
 

Nönne757

Beiträge
3
Reaktionen
0
Moin an alle!

bin momentan in der Findungsphase, was meinen Kaufentscheid angeht. Gehe ich richtig in der Annahme, dass hier der Seat-Händler in der Osterfeldstraße gemeint ist?
Es soll der 5F werden und nach einem Anruf dort zwecks Probefahrt, kann ich berichten, dass der Kontakt sehr freundlich war und die Auswahl wohl auch etwas breiter zu sein scheint. Ich freu mich auf meine erste Fahrt im 5F. ;)
 
Thema:

[22529 Hamburg] SEAT Niederlassung Hamburg

[22529 Hamburg] SEAT Niederlassung Hamburg - Ähnliche Themen

  • Tuner im Bereich SH / Hamburg

    Tuner im Bereich SH / Hamburg: Moin moin, ich möchte meinen Cupra, sobald er da ist, gerne mit neuen Felgen ausstatten, sowie Federn und Distanzscheiben. Kann jemand einen...
  • [22043 Hamburg] Autocentrum Michael GmbH

    [22043 Hamburg] Autocentrum Michael GmbH: Mein :) von um die Ecke. Immer freundlich und nimmt sich für jeden Kunden viel Zeit. Normalerweise arbeite ich immer selbst an meinem Auto. Da...
  • [2xxxx] Werkstatt in Hamburg

    [2xxxx] Werkstatt in Hamburg: Moin! Leider hat sich heute ein Rad des Freilaufes (Keilriemen) verabschieded, so dass die Lichtmaschine nicht mehr arbeiten kann. Der ADAC kommt...
  • [2xxxx] Suche Seat Händler in Hamburg

    [2xxxx] Suche Seat Händler in Hamburg: Hi, ich bin auf der Suche nach einem guten Seat Händler in Hamburg. Hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit der Seat Niederlassung Nedderfeld...
  • [21077 Hamburg] AH Watzek, Hamburg

    [21077 Hamburg] AH Watzek, Hamburg: Hallo, ich bringe meinen EU-Import zu Seat Watzek in Hamburg. Die Werkstatt ist klein, aber fein. Der Service sehr gut und die Preise stimmen...
  • [21077 Hamburg] AH Watzek, Hamburg - Ähnliche Themen

  • Tuner im Bereich SH / Hamburg

    Tuner im Bereich SH / Hamburg: Moin moin, ich möchte meinen Cupra, sobald er da ist, gerne mit neuen Felgen ausstatten, sowie Federn und Distanzscheiben. Kann jemand einen...
  • [22043 Hamburg] Autocentrum Michael GmbH

    [22043 Hamburg] Autocentrum Michael GmbH: Mein :) von um die Ecke. Immer freundlich und nimmt sich für jeden Kunden viel Zeit. Normalerweise arbeite ich immer selbst an meinem Auto. Da...
  • [2xxxx] Werkstatt in Hamburg

    [2xxxx] Werkstatt in Hamburg: Moin! Leider hat sich heute ein Rad des Freilaufes (Keilriemen) verabschieded, so dass die Lichtmaschine nicht mehr arbeiten kann. Der ADAC kommt...
  • [2xxxx] Suche Seat Händler in Hamburg

    [2xxxx] Suche Seat Händler in Hamburg: Hi, ich bin auf der Suche nach einem guten Seat Händler in Hamburg. Hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit der Seat Niederlassung Nedderfeld...
  • [21077 Hamburg] AH Watzek, Hamburg

    [21077 Hamburg] AH Watzek, Hamburg: Hallo, ich bringe meinen EU-Import zu Seat Watzek in Hamburg. Die Werkstatt ist klein, aber fein. Der Service sehr gut und die Preise stimmen...