
MrMarple
Ehrenmitglied
- Beiträge
- 5.933
- Reaktionen
- 170
So, nachdem ich jetzt meinen zweiten SEAT bei der SEAT NL HH abgeholt habe, möchte ich ein wenig über das Autohaus berichten. Begonnen hat das Ganze als "Geschäftsverhältnis" mit der Bestellung meines IBIZA 1,9 TDI mit 96 kw/130 PS im Mitte 2003, die Lieferung erfolgte am 30.10.2003... Der erste Eindruck war: Alles sauber, vernünftige Abläufe, was mich aber nicht weiter wundert, da die Niederlassung neu war und alle Mitarbeiter hoch motiviert...
In der Folgezeit wurden einige Mängel abgearbeitet, unter anderem unterschiedliche Lackarbeiten, die bereits nach drei Monaten notwendig waren... Alle Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt, wobei es auch gleich den ersten Ärger gab: Man teilte mir mit, dass die Lackarbeiten einen Zeitraum von ca. 3-4 Tagen in Anspruch nehmen würden und man mir für diesen Zeitraum gern einen kostenpflichtigen Ersatzwagen anbieten könnte... :angry: Damit war ich natürlich nicht einverstanden , da die Lackarbeiten auf Produktionsfehler zurückzuführen waren und nicht auf meinem Mist gewachsen sind... Obwohl mir ein Ersatzfahrzeug nicht zustand, da mein Ibiza so gesehen fahrbereit war, habe ich nach langem Hin und Her doch einen kostenlosten fahrbaren Untersatz
erhalten... Seit dem hat man mich, sofern ich dies gewünscht habe, eigentlich immer mobil gehalten... DANKE! 8)
Ende 2005 bzw. Anfang 2006 hat mich der Leon 1P einfach nicht mehr in Ruhe gelassen :heart: und ich habe mich, nach dem Hinweis eines guten Freundes an einen anderen Verkäufer gewandt, von dem ich heute richtig begeistert bin, weil ich das Gefühl habe, dass er die Autos mit der gleichen Begeisterung verkauft, mit der ich sie fahre... Dies aber ist in meinen Augen reine Geschmackssache, denn der Eine oder Andere mag es sicher ein wenig distanzierter und nicht, wie ich, mit ganz viel "Emociòn"... Da mein Geschäfts-Leasing-Vertrag erst Ende Oktober ausgelaufen wäre, habe ich mich "Hals über Kopf" in die Rechnereien und Verhandlungen gestürzt, da für mich feststand: Ich muss den LEON 1P haben, JETZT!!!
Meine Situation wurde vernünftig erörtert, und letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass der Vertrag früher aufgelöst wird und ich dafür den Leon nehmen werde... Am 23.03.2006 war es dann soweit und ich habe die Bestellung endlich auf den Weg gebracht... Am 30.05.2006 habe ich mein :baby: dann endlich übernehmen dürfen... Auch das natürlich wie gewohnt, mit "Emociòn"... 
Es hat vielleicht nicht alles reibungslos geklappt, aber der Verkäufer war immer bemüht, mir weiterzuhelfen und mich auf dem Laufenden zu halten... Dafür sei Ihm, sollte er hier mitlesen, auch an dieser Stelle gedankt... Zumal ich ihn sicher auch das ein oder andere Mal genervt habe... Anmerken lassen hat er sich das nicht...
Mittlerweile bringt es mir Spaß, mal einen Blick in die Niederlassung zu werfen und auch einen leckeren und frischen Kaffee mitzunehmen, während das Auto unter die Lupe genommen wird, wenn es mal sein muss... Zuletzt war dies am Dienstag der Fall: Die Scheinwerfereinstellung wurde korrigiert und es wurde der erste Versuch unternommen, das leider vorhandene Klappern zu beheben... Die Wartezeit für diese Arbeiten war gegen 07:30 Uhr morgens gleich NULL... Da das "Entklappern" meines Leon wohl ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, habe ich einen kurzfristigen Termin am Montag bekommen... Abends kann ich meinen Leon dann wieder abholen (und sicher, wie gewohnt, sauber und gewaschen)... Von morgens bis abends gibt es dann auch wieder ein Ersatzfahrzeug...
FAZIT: Auch auf meinen nächsten Besuch am Montag bei der SEAT Niederlassung Hamburg freue ich mich schon und kann dieses Autohaus bedingungslos empfehlen, da ich finde, dass man hier immer zuvorkommend behandelt wird und es in diesem Betrieb "familiärer" zugeht, als es die Größe vermuten lässt... Auch wenn es am Anfang auch mal Schwierigkeiten gab, finde ich dass sich diese Niederlassung positiv entwickelt hat und daher habe ich auch das, was vor drei Jahren war, schon längst wieder vergessen!!! Letzendlich hat man mir bei fast jedem meiner Probleme und "Problemchen" helfen können, auch wenn es mal zwei oder drei Anläufe gebraucht hat... Daher bin ich zuversichtlich, dass auch bei meinem Termin am Montag und in Zukunft ganze Arbeit geleistet wird, die mich zufrieden stellt... Auch wenn es mal nicht beim ersten Mal klappt, werde ich wieder gern hinfahren, weil ich das Gefühl habe, gern gesehen zu sein... Und so überlegen wir mittlerweile, uns noch privat einen "Zweitwagen" für meine Frau zuzulegen... Wenn die Konditionen stimmen, natürlich bei der NL HH...
Bleibt nur noch eines: Macht weiter so!!! Keep on :very_hap:!!!
In der Folgezeit wurden einige Mängel abgearbeitet, unter anderem unterschiedliche Lackarbeiten, die bereits nach drei Monaten notwendig waren... Alle Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt, wobei es auch gleich den ersten Ärger gab: Man teilte mir mit, dass die Lackarbeiten einen Zeitraum von ca. 3-4 Tagen in Anspruch nehmen würden und man mir für diesen Zeitraum gern einen kostenpflichtigen Ersatzwagen anbieten könnte... :angry: Damit war ich natürlich nicht einverstanden , da die Lackarbeiten auf Produktionsfehler zurückzuführen waren und nicht auf meinem Mist gewachsen sind... Obwohl mir ein Ersatzfahrzeug nicht zustand, da mein Ibiza so gesehen fahrbereit war, habe ich nach langem Hin und Her doch einen kostenlosten fahrbaren Untersatz
Ende 2005 bzw. Anfang 2006 hat mich der Leon 1P einfach nicht mehr in Ruhe gelassen :heart: und ich habe mich, nach dem Hinweis eines guten Freundes an einen anderen Verkäufer gewandt, von dem ich heute richtig begeistert bin, weil ich das Gefühl habe, dass er die Autos mit der gleichen Begeisterung verkauft, mit der ich sie fahre... Dies aber ist in meinen Augen reine Geschmackssache, denn der Eine oder Andere mag es sicher ein wenig distanzierter und nicht, wie ich, mit ganz viel "Emociòn"... Da mein Geschäfts-Leasing-Vertrag erst Ende Oktober ausgelaufen wäre, habe ich mich "Hals über Kopf" in die Rechnereien und Verhandlungen gestürzt, da für mich feststand: Ich muss den LEON 1P haben, JETZT!!!
Es hat vielleicht nicht alles reibungslos geklappt, aber der Verkäufer war immer bemüht, mir weiterzuhelfen und mich auf dem Laufenden zu halten... Dafür sei Ihm, sollte er hier mitlesen, auch an dieser Stelle gedankt... Zumal ich ihn sicher auch das ein oder andere Mal genervt habe... Anmerken lassen hat er sich das nicht...
Mittlerweile bringt es mir Spaß, mal einen Blick in die Niederlassung zu werfen und auch einen leckeren und frischen Kaffee mitzunehmen, während das Auto unter die Lupe genommen wird, wenn es mal sein muss... Zuletzt war dies am Dienstag der Fall: Die Scheinwerfereinstellung wurde korrigiert und es wurde der erste Versuch unternommen, das leider vorhandene Klappern zu beheben... Die Wartezeit für diese Arbeiten war gegen 07:30 Uhr morgens gleich NULL... Da das "Entklappern" meines Leon wohl ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, habe ich einen kurzfristigen Termin am Montag bekommen... Abends kann ich meinen Leon dann wieder abholen (und sicher, wie gewohnt, sauber und gewaschen)... Von morgens bis abends gibt es dann auch wieder ein Ersatzfahrzeug...
FAZIT: Auch auf meinen nächsten Besuch am Montag bei der SEAT Niederlassung Hamburg freue ich mich schon und kann dieses Autohaus bedingungslos empfehlen, da ich finde, dass man hier immer zuvorkommend behandelt wird und es in diesem Betrieb "familiärer" zugeht, als es die Größe vermuten lässt... Auch wenn es am Anfang auch mal Schwierigkeiten gab, finde ich dass sich diese Niederlassung positiv entwickelt hat und daher habe ich auch das, was vor drei Jahren war, schon längst wieder vergessen!!! Letzendlich hat man mir bei fast jedem meiner Probleme und "Problemchen" helfen können, auch wenn es mal zwei oder drei Anläufe gebraucht hat... Daher bin ich zuversichtlich, dass auch bei meinem Termin am Montag und in Zukunft ganze Arbeit geleistet wird, die mich zufrieden stellt... Auch wenn es mal nicht beim ersten Mal klappt, werde ich wieder gern hinfahren, weil ich das Gefühl habe, gern gesehen zu sein... Und so überlegen wir mittlerweile, uns noch privat einen "Zweitwagen" für meine Frau zuzulegen... Wenn die Konditionen stimmen, natürlich bei der NL HH...
Bleibt nur noch eines: Macht weiter so!!! Keep on :very_hap:!!!
Zuletzt bearbeitet: