MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm

Diskutiere MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; habe eben mal mein angebot vom freundlichen und der ausstattungsliste von der seat homepage verglichen. hatte verglichen, da ich das technoplus...
  • MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #21
habe eben mal mein angebot vom freundlichen und der ausstattungsliste von der seat homepage verglichen.

hatte verglichen, da ich das technoplus paket bestellt hatte um alle "spielerein" drin zu haben und wollte jetzt durch den modellwechsel halt ungern auf irgendwas was im Technoplus paket vorhanden war verzichten.

konnte aber jetzt nicht feststellen das irgendwas wegfällt was ich zuvor vor dem Modellwechsel mit im angebot hatte.

jetzt sind die auswahlpakete nur etwas anders geschnürrt oder konntet ihr irgendwas feststellen, dass was wegfällt ?

• MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #22
Du kannst das sehen wie du willst. Die verschenken es; die Preiserhöhung ist natürlich nur zufälligerweise in fast gleicher Höhe. Du kannst auch sagen: sie streichen die Sonderausstattung und erhöhen dafür den Preis. Du könntest auch sagen: endlich ist es Serie, der Preis bleibt fast gleich.

Glaub ich so nicht:

Der Leon und der Leon Reference steigen auch im Preis (eben um etwa 2,5%),
und die haben bestimmt kein Xenon.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

jetzt sind die auswahlpakete nur etwas anders geschnürrt oder konntet ihr irgendwas feststellen, dass was wegfällt ?

Evtl. Xenon, ist m.E. unklar auf der Website.

Beim FR ist das Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht jetzt serienmäßig verbaut.

Wäre ja ganz nett.
Ich bin mir da aber noch nicht so sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #23
  • MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #24
Dem deutschen Konfigurator nach haben Cupra R und FR aktuell überhaupt keine Lichter mehr dran, ausser den Nebelscheinwerfern. Was mich aber wundern würde, weil TÜV gibt es so nicht :-D

• MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #25
Wäre ja ganz nett.
Ich bin mir da aber noch nicht so sicher.

Liest du auch was weiter oben im Thread steht?! Nicht böse gemeint, wurde aber alles schon anhand von Links belegt...

Doch, das lese ich schon, nur glaube ich nicht alles, was Seat schreibt (Beleg: langjährige Erfahrung mit Seat).

Außerdem sind die Aussagen auf der Website widersprüchlich.

Und der Händler kann nur das wiedergeben, was Seat gesagt hat. Und ich glaube nicht alles, was Seat sagt (Beleg: langjährige Erfahrung; das sind Spanier, das sind keine Deutschen!)

Dem deutschen Konfigurator nach haben Cupra R und FR aktuell überhaupt keine Lichter mehr dran, ausser den Nebelscheinwerfern. Was mich aber wundern würde, weil TÜV gibt es so nicht :-D

So sieht das aus, und nur mit Nebelscheinwerfern ist schon doof.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #26
Und der Händler kann nur das wiedergeben, was Seat gesagt hat. Und ich glaube nicht alles, was Seat sagt (Beleg: langjährige Erfahrung; das sind Spanier, das sind keine Deutschen!)

Wie soll ich das verstehen? sind die Deutschen Ehrlicher als die Spanier ?
oder hast du was gegen diese Leute wenn ja dann verstehe ich nicht warum du einen Spanisches Auto kaufst!
HA, HA, HA

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #27
Xenon ist serienmäßig genauso wie die neuen LED rücklichter in L form
Hat mir mein Händler gesagt.

Da bin ich aber gespannt.
Seat verschenkt Xenon für FR und Cupra?
Die sind nett. :very_hap:
Nu, das Geschenk kostet theor. immerhin 700 Euro Aufpreis beim FR. Auf die Xenon-Lampen hätte ich sonst gern verzichtet.

Canario

@Ontige

Gröl....Auf was Du alles achtest;) :wave:

Ja und jetzt kann man statt des Plus Paketes (inkl. Navi tralala), das Navi weglassen.....

und kann trotzdem das bluetooth und Sprachsteuerung bekommen....

Ich hätte sehr gerne damals bei der Bestellung AUSSCHLIESSLICH auf das NAVI verzichten wollen:rolleyes:

Wegen dieser "netten" Menschen, die so etwas gerne rausklauen.....Aber ging ja irgendwie nicht anders zu konfigurieren......
[...]
Hmm, das Navi ging doch auch schon vorher wegzulassen und trotzdem Bluetoth und Sprachsteuerung zu haben -> Audio Paket. Ich kann diesbezüglich keine Änderung erkennen (Grundlage: Preisliste Stand Oktober 2011).

Canario

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #28
Nu, das Geschenk kostet theor. immerhin 700 Euro Aufpreis beim FR. Auf die Xenon-Lampen hätte ich sonst gern verzichtet.

nö, 700 € Aufpreis ist die jährliche Preiserhöhung.

Wie soll ich das verstehen? sind die Deutschen Ehrlicher als die Spanier ?
oder hast du was gegen diese Leute wenn ja dann verstehe ich nicht warum du einen Spanisches Auto kaufst!
HA, HA, HA

nein, ich meine, dass die Website von Seat grungsätzlich sehr schlampig gemacht wird.

So steht da z. B. zum Leon FR auch heute noch: "Selbst die hochwertigen Polsterstoffe sind mit dem Emblem der Serie bestickt.".....tatsächlich gibts das nicht mehr.

........und ob der FR jetzt serienmäßig Xenon hat, bleibt auf der Website unklar, ich kann es mir nicht vorstellen, warten wir es ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #29
Ja und da steht auch das FR im Cockpit steht und das es ein Media System 2.1 gibt(oder haben die wieder zurück gerüstet?), achja die PDC vorne ist auch nicht mehr Serie beim FR.

• MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #30
Habe auch gelesen, dass laut Seat die FR - Bestickung auf den Sportsitzen wieder sein soll...Wird zumindest beworben für den FR. Zitat " Selbst die hochwertigen Polsterstoffe sind mit dem Emblem der Serie bestickt ".

Wenn sie bereinigt/akltualisiert haben, dann hätten sie das ja rausnehmen können - wenn dies nicht mehr der Fall sein sollte...

Und das mit dem FR im "Tacho", das wäre doch mal nett....:]

Wenn es den Schaltknauf schon nicht mehr gibt....:cry::wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #31
Bei meinem MJ2011 gabs PDC vorne auch nur mit Technologie Paket Plus, hinten war Serie ;)

• MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #32
Die neue Preisliste steht nun zum Download bereit...zumindest das Deckblatt... :wave:

• MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #33
Wie jedes Jahr gilt: die Webseite ist für mindestens 2-3 Monate nicht verbindlich zu nehmen. Von Anfang April bis mindestens Anfang Juni ist dort nicht alles korrekt. Da muss Seat sich immer erst finden. Wobei ich es schon merkwürdig finde, dass man in der Zeit bei Seat einfach keine Autos bestellen kann. Zumindest nicht verbindlich.

• MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #34

nö, 700 € Aufpreis ist die jährliche Preiserhöhung.

Wie jedes Jahr gilt: die Webseite ist für mindestens 2-3 Monate nicht verbindlich zu nehmen. Von Anfang April bis mindestens Anfang Juni ist dort nicht alles korrekt. Da muss Seat sich immer erst finden. Wobei ich es schon merkwürdig finde, dass man in der Zeit bei Seat einfach keine Autos bestellen kann. Zumindest nicht verbindlich.

Ich merke bei den Antworten gerade...seit ich in 2005 einen der letzten 1M TDi 96 kW gekauft hatte, bin ich mit dem Wagen quasi problemlos Kilometer um Kilometer gefahren und hatte dann das Thema Leon mit seinen Details bisher nicht mehr auf dem Schirm... :wave:

Bin gespannt, ob der nun bestellte rote FR TDi 170 PS MJ 2013 auch nur annähernd so lange und anstandslos läuft wie der Alte. Da ich zu 95% auf der Bahn verbringe, freue ich mich auf die GRA und gigantische 10 - 15 km/h mehr an Vmax... :)

Canario

• MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #35
DSG bei den diesel fr nun auch weg schade war ne schöne kombi aus meiner sicht

• MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #36
Dann warte mal einfach noch ein paar Wochen, vielleicht kommt die Kombination wieder. Wie gesagt: während dem Modelljahreswechsel ist jedes Jahr aufs Neue alles wie Kraut und Rüben.

• MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #37
Konfigurator wurde geändert --> kein 1.8 DSG

Hallo Community

Ich hab da mal ein paar Fragen an euch :

Um dem 1.Mai.2012 wurde der Seat Konfigurator umgebaut !
Jetzt sieht es so aus das es den FR nicht mehr mit dem 1.8l DSG
gibt und auch das Technik Plus Packet ist rausgefallen mit Bi-Xeon und Navi 2.2
und und und ....
WIESO ???
Mein Händler wuste das bis vor 2 Tagen noch garnicht und hat es erst durch mich
mitbekommen das es da eine änderung gab und war sehr überrascht darüber

Welche gründe gab es denn dafür ??
Zu viele Probleme beim 1.8 DSG ??
Wurde er zu wenig verkauft ??

Danke schon mal für eure Antworten
Bye

• MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm Beitrag #39