MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm

Diskutiere MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Da es bereits in anderen Threads (in die es nicht hineingehört) diskutiert wird: Traditionell vollzieht firstSeat im Mai den Modellwechsel (ab...
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Der Leon ist wieder im Konfigurator wählbar. Modeljahreswechsel Durchgeführt. Wie zu erwarten: Preis 2,5% nach oben, Xenon Serie, wegfall Technikpaket plus, dafür Navi und EPS vorn einzeln wählbar.

MfG
Manuel

€dit: Interessanterweise steht in der Serienausstattung im neuen Konfigurator folgendes: "Schaltknauf in Leder im "CUPRA"-Design, Schalthebelstulpe in Leder"
Da es bereits in anderen Threads (in die es nicht hineingehört) diskutiert wird:

Traditionell vollzieht
Seat im Mai den Modellwechsel (ab jetzt also das Modelljahr 2013), was Änderungen unterschiedlicher Art mit sich bringt... Diese Änderungen und Neuerungen dürfen dann in diesem Thread diskutiert werden - und bitte dann nur hier... Alles andere wird hierher verschoben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
15.05.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm . Dort wird jeder fündig!

timorp

Reaktionen
0
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Wenn ich meinen Cupra nochmal konfiguriere, fällt mir auf, dass er jetzt etwa 500€ günstiger wäre. Ausstattungsseitig ist auf den ersten Blick nichts weggefallen, nur lässt es sich jetzt anders auswählen. Also an alle zukünftigen Cupra-Fahrer: ruhig Blut!

Gruß Timo

FUXX

Reaktionen
0

@Ontige

Danke für die Info:wave:

Gleich mal schauen und durchkonfigurieren :]:rolleyes::baby:

Blinner

Reaktionen
1

Bin den Konfigurator von Seat mal durchgegangen, dort ist mir folgendes aufgefallen:
- TechnologiePlus-Paket nicht mehr verfügbar
- Bi-Xenon nicht mehr verfügbar
- DSG bei 1.8 TSI nicht mehr verfügbar
Und nun die Krönung Preis ausstattungsbereinigt +ca. 800€ ?(.
Hallo Seat, was habt ihr vor -> eventuell Kunden locken indem man Preise hochschiesst und dann sagt wir geben aber jetzt anstatt 20% 25% Preisnachlass 8o
Ich hatte wohl Glück gehabt, das ich mein :baby: schon vorher bestellt habe, da ich auf jeden Fall DSG und Xenon haben wollte und dies nun für den 1.8 TSI nicht mehr verfügbar ist.
Hätte also den 2.0 FSI bestellen müssen für DSG zu haben und hätte immer noch kein BiXenon gehabt und wäre vom Grundpreis 3.500 € teurer gekommen.
Hier wäre mir die Entscheidung sehr schwer gefallen, da ich meinen Etat für den Kauf des Seat voll ausgeschöpft hätte und doch noch auf Ausstattung hätte verzichten müssen.
Das wäre ärgerlich gewesen, da mir der Leon immer noch sehr gefällt und ich eigentlich gedacht hätte, das er eher billiger wird, wenn er ausläuft.
Also SEAT, bitte noch mal überdenken, oder verkaufen ihr genug, um die Restzeit zu überbrücken :nene:.

Canario

Reaktionen
0
Beim FR ist das Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht jetzt serienmäßig verbaut. Der Grundpreis liegt damit z.B. beim 170 PS TDi um 700 Euro höher.

Jetzt heißt es noch fast 3 Monate warten... ;(

Canario

hakael

Clubmember
Reaktionen
0
Die werden doch nach und nach alle Ausstattungsvariante einkürzen und weniger Optionen bieten wenn du wirklich bald der neue Leon kommt!?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

Kava

Kava

Ehrenmitglied
Reaktionen
27
Ich hab mal beide Themen zusammengeführt. Ontige's Beitrag ist dabei leider verloren gegangen. Asche auf mein Haupt dafür :(

Mabrö

Reaktionen
0
Hat jemand noch mal die alten Listenpreise, zumindest Grundpreis vom Cupra R?

Blinner

Reaktionen
1
@Canario,
bist du sicher mit dem Bi-Xenon Licht. Wird im Konfigurator nämlich bei Serienausstattung nicht angegeben.?( Kann natürlich auch ein Fehler seitens SEAT beim Überarbeiten sein.

Black-Templar

Reaktionen
3
Xenon ist serienmäßig genauso wie die neuen LED rücklichter in L form
Hat mir mein Händler gesagt.
Dafür ist der Grundpreis gestiegen.
ansonstens "straffen" sie die Mororpalette des Leons allgemen, also so wie ich das verstanden habe weniger verschiedene motoren.

Das ist das wichtigste was sich ändert, bzw das offensichtliche, was die elektronik oder so betrifft welche im hintergrund ist kann ich nicht sagen

mal ne frage so btw, Was ist aus dem XDS geworden?

Ontige

Reaktionen
9
XDS ist die elektronische Differentialsperre.

Wenn Ihr euch die Ausstattungsliste *Klick* anseht, ist bei "Außenausstattung" jetzt das LED-Rücklicht aufgeführt (Serie bei FR und Cupra) und bei "Licht und Sicht" das Bixenon (dito).

Der Preis wurde für den Leon 3 angehoben, der sollte dann das selbe kosten.

In diesem Sinne Gute Nacht!
Manuel

CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Reaktionen
0
Von den Farben wird das Furia Grau nicht mehr angeboten und die anderen Farben haben sich teilweise auch geändert. Und beim FR soll es das FR-Logo im Instrumenteneinsatz lt. Ausstattungsliste wieder geben.

Black-Templar

Reaktionen
3
Sorry für OT meine Frage wurde niccht ganz beantwortet.
Gibts die noch und heeisst nur anders? Oder was ist AUS XDS geworden?

Ontige

Reaktionen
9
Steht bei "Sicherheit" bei der Ausstattung... Is nix verschwunden.

Im Konfigurator war wohl jemand faul und hat die Räder am Modell kopiert. Der hat einfach mal original die gleiche Bremse vorne wie hinten auf der Abbildung. :)

FUXX

Reaktionen
0
@Ontige

Gröl....Auf was Du alles achtest;) :wave:

Ja und jetzt kann man statt des Plus Paketes (inkl. Navi tralala), das Navi weglassen.....

und kann trotzdem das bluetooth und Sprachsteuerung bekommen....

Ich hätte sehr gerne damals bei der Bestellung AUSSCHLIESSLICH auf das NAVI verzichten wollen:rolleyes:

Wegen dieser "netten" Menschen, die so etwas gerne rausklauen.....Aber ging ja irgendwie nicht anders zu konfigurieren......

Aber aus meinem Ibiza haben sie mir auch letztes Jahr den Airbag rausgeklaut - irgendwas finden die eh immer....:nene:

Und irgendwie Parksensor vorne auch extra....

Ich glaube, das "alte" Paket, was ich bei der Bestellung geschnürt habe, ist schon SUPI:baby:

Und wenn man immer nur vergleicht und schaut und prüft - dann findet man doch eh IMMER etwas, oder?!:nene:

In diesem Sinn:wave:

Zuletzt bearbeitet:

Wumba

Reaktionen
102
Du kannst das sehen wie du willst. Die verschenken es; die Preiserhöhung ist natürlich nur zufälligerweise in fast gleicher Höhe. Du kannst auch sagen: sie streichen die Sonderausstattung und erhöhen dafür den Preis. Du könntest auch sagen: endlich ist es Serie, der Preis bleibt fast gleich.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
So ist es - die Wahlmöglichkeit entfällt und Xenon und LED-Rückleuchten sind jetzt bei entsprechender Preiserhöhung Serienausstattung... ;)

Thema:

MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm

MJ 2013 - Änderungen und Neuerungen im Modellprogramm - Ähnliche Themen

• Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung

Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung: Hallo, ich habe mich mal hier im Forum angemeldet, da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen. :)...
  • Anhängekupplung nachrüsten, Anhängelast, Sütztlast, Änderungen Kühler Lüfter?

Anhängekupplung nachrüsten, Anhängelast, Sütztlast, Änderungen Kühler Lüfter?: Hallo, ich fahre einen gebrauchten Seat Leon 1P Baujahr 2012 mit der 1,6TDI 105PS Maschine. Ich möchte demnächste eine Anhängekupplung...
  • DEKRA Gebrauchtwagenreport 2013 - Mängelliste

DEKRA Gebrauchtwagenreport 2013 - Mängelliste: Bin grad über SpiegelOnine auf den frisch veröffentlichten DEKRA Gebrauchtwagenreport 2013 gestoßen. Recht interessant finde ich den Vergleich...
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni: Hallo zusammen, wer in den nächsten Wochen einen Leon bestellen will, der wird ja vermutlich schon ein MJ2012 ausgeliefert bekommen. Sind die...
  • Änderungen Model 2011

Änderungen Model 2011: Servus, ich habe Off Topic hier im Forum nun schon mehrmals gelesen, dass im Mai das Modell 2011 produziert wird. Das erkennt man an seinem Löwen...
  • Änderungen Model 2011 - Ähnliche Themen

• Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung

Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung: Hallo, ich habe mich mal hier im Forum angemeldet, da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen. :)...
  • Anhängekupplung nachrüsten, Anhängelast, Sütztlast, Änderungen Kühler Lüfter?

Anhängekupplung nachrüsten, Anhängelast, Sütztlast, Änderungen Kühler Lüfter?: Hallo, ich fahre einen gebrauchten Seat Leon 1P Baujahr 2012 mit der 1,6TDI 105PS Maschine. Ich möchte demnächste eine Anhängekupplung...
  • DEKRA Gebrauchtwagenreport 2013 - Mängelliste

DEKRA Gebrauchtwagenreport 2013 - Mängelliste: Bin grad über SpiegelOnine auf den frisch veröffentlichten DEKRA Gebrauchtwagenreport 2013 gestoßen. Recht interessant finde ich den Vergleich...
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni: Hallo zusammen, wer in den nächsten Wochen einen Leon bestellen will, der wird ja vermutlich schon ein MJ2012 ausgeliefert bekommen. Sind die...
  • Änderungen Model 2011

Änderungen Model 2011: Servus, ich habe Off Topic hier im Forum nun schon mehrmals gelesen, dass im Mai das Modell 2011 produziert wird. Das erkennt man an seinem Löwen...