Mittlere Kopfstütze im SC nur 3-4cm ausziehbar. Normal?

Diskutiere Mittlere Kopfstütze im SC nur 3-4cm ausziehbar. Normal? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, Mir ist grade aufgefallen, dass sich die mittlere Kopfstütze meines SC nur ca. 3-4cm ausziehen lässt. Die anderen beiden kann man ganz normal...
  • Mittlere Kopfstütze im SC nur 3-4cm ausziehbar. Normal? Beitrag #1
m.b.

m.b.

Reaktionen
2
Hi,

Mir ist grade aufgefallen, dass sich die mittlere Kopfstütze meines SC nur ca. 3-4cm ausziehen lässt.
Die anderen beiden kann man ganz normal und "richtig" ausziehen.

Ist das normal und wenn ja was macht das denn für einen Sinn?

Grüße,
Marcel

• Mittlere Kopfstütze im SC nur 3-4cm ausziehbar. Normal?

Anzeige

• Mittlere Kopfstütze im SC nur 3-4cm ausziehbar. Normal? Beitrag #2
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet, aber ich denke das ist normal. War bei meinem Sportback auch so. Seitlich war ein kleines Loch, wenn da mit nem Nagel oder so rein drückte konnte man die Kopfstütze abnehmen. Ob es hier auch so ist hab ich noch nicht probiert.

Sinn ist vermutlich die Übersichtlichkeit.
Wenn die Kopfstütze zu hoch ist sieht man hinten raus ja nicht mehr viel.

• Mittlere Kopfstütze im SC nur 3-4cm ausziehbar. Normal? Beitrag #3
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Mittlere Kopfstütze im SC nur 3-4cm ausziehbar. Normal? Beitrag #4
Geht beim ST auch nicht weiter raus.

• Mittlere Kopfstütze im SC nur 3-4cm ausziehbar. Normal? Beitrag #5
Geht bei meinem 5D FR auch nur ca. 3cm raus. Hab neulich erstmal ungläubig daran herumgedoktort und gezerrt. Dann hab ich mir gedacht, dass es wohl Absicht ist - bloß warum? Der Sinn wäre mir absolut schleierhaft - wenn in der Mitte jemand sitzt, verdeckt sowieso der Kopf der Person die Sicht nach hinten.
Oder, es ist technisch wegen dem inneren Aufbau der Rückenlehne nicht anders möglich. Aber das wäre ja dann wohl ein recht peinlicher Designfehler...

• Mittlere Kopfstütze im SC nur 3-4cm ausziehbar. Normal? Beitrag #6
Find es voll dumm das man die Kopfstützen an den Vordersitzen nicht komplett runtermachen kann (das dieses silberne Gestänge nicht sichtbar ist) :(

Thema:

Mittlere Kopfstütze im SC nur 3-4cm ausziehbar. Normal?

Mittlere Kopfstütze im SC nur 3-4cm ausziehbar. Normal? - Ähnliche Themen

Welche Abgasanlage ist die richtige?: Hallo Community :) Welche Klappenabgasanlage passt zu meinem Auto am besten? Besitze einen Seat Leon Cupra 280 5f sc. Aktuell habe ich eine 3“...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
Oben