Mittelkonsolen-Design

Diskutiere Mittelkonsolen-Design im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; OK! alles klar dann!
  • Mittelkonsolen-Design Beitrag #41
OK!
alles klar dann!

• Mittelkonsolen-Design

Anzeige

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #42
Kleiner Tipp:

passt beim selber lackieren sehr gut auf! haftvermittler is meiner meinung zwar nur zur selenberuhigung gut und bringt genau das selbe ergebnisse wie wenn man keinen nimmt, aber abschleifen und mit bremsenreiniger drüber gehen muß schon sein. das hält sonst nicht lange! und es gibt nichts das schlimmer aussieht als lack der wieder abblättert. ich hab bei mir tachoblende mittelkonsole türgriffe (innen) selber lackiert und noch chromzierringe in den tacho gemacht.

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #43
Original von weiberheld
Original von Hanny
Aber woher bekomm ich so eine Konsole für ne Manuelle-Klima ?? ?(

1M0 863 263 G 5D4 um 15,- EUR

Bekomme ich bei dieser Teilenummer nur die beiden Teile der Mittelkonsole oder auch den Rahmen um den Tacho herum :dontknow:

Ich will beides haben !!!

Kann jemand ne Einbauanleitung mit Bildern reinstellen ???
So finde ich die Schrauben nicht :bonk:

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #44
Original von the real Skunk
Kleiner Tipp:

passt beim selber lackieren sehr gut auf! haftvermittler is meiner meinung zwar nur zur selenberuhigung gut und bringt genau das selbe ergebnisse wie wenn man keinen nimmt, aber abschleifen und mit bremsenreiniger drüber gehen muß schon sein. das hält sonst nicht lange! und es gibt nichts das schlimmer aussieht als lack der wieder abblättert.
Also Fettfrei sollte das Werkstück schon sein. Davon bin ich ausgegangen das das jeder weiß. Terpentin bzw. Waschbenzin ist ganz gut dafür.
Mit dem Schleifen bei der Mittelkonsole ist es so ne sache. Der Kunststoff ist so komisch beschichtet, das es eben nicht so platisch aussieht.
Also entweder man schleift es komplett runter, oder man lässt es. Nur anrauen, wie sonst üblich, funzt IMHO nicht so gut, da so die Beschichtung sich nur schwer gleichmäßig runterzuschleifen lässt.
Schlimmstenfalls entstehen so partielle lücken und Löcher in der Oberfläche, die auch durchs lackieren net weggehen :(
Hatte das bei mir auch, und hab dann doch alles runtergeschliffen :rolleyes:

Gruß Kai

Original von Killing
Bekomme ich bei dieser Teilenummer nur die beiden Teile der Mittelkonsole oder auch den Rahmen um den Tacho herum :dontknow:
Hä, wo bitte sitzt bei dir der Tacho. In der Mittelkonsole :dontknow:
Weiß leider net was du meinst. Die obengenannte Nummer ist IMHO nur die Mittelkonsole. Was meinst du mit dem Tacho ?(
Im übrigen ist die Mittelkonsole ein Teil ;)
Nicht zwei oder gar drei :rolleyes:

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #45
ich glaube mal er meint ob es nicht auch diesen blendschutz wie beim magma in silber zum nachrüsten gibt.

gibts eigentlich auch den aschenbescher in silber? ich find das schwarz sieht dann irgendwie komisch aus.

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #46
Genau ich meine den Blendschutz um den Tacho:

Naja, die Mittelkonsole für 15 EUR hole ich mir auf jeden Fall.

Wie funzt denn nu der Einbau *wissenwollen* :dontknow:

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #47
Hi,

also die Mittelkosnole sieht super aus!
ist ganz einfach zu montieren:

1.Aschenbecher aufmachen und Schraube raus
2.Aschenbercher-Kabel: Stecker für Beleuchtung abmachen.
3.Die 2 Schrauben unten mit Torx lösen
4. Radio raus
5. Die 2 Schrauben im Radioschacht lösen
6. Blende einfach abmachen.

Fertig!

den Einsatz für den Blendschutz müsste es schon auch geben.
Der ist mit nur 2 Schrauben befestigt!
Ich frag morgen mal beim Hänlder nach!

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #48
super :D

ich werd dann morgen auch mal meinen dealer nerven :)

so far
mfg

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #49
  • Mittelkonsolen-Design Beitrag #50
also beim serien-radio sind 2 längliche schlitze links und rechts am radio ... da kann dir dein händler oder ne werkstatt helfen (es passen auch die teile von VW) ...

bei allen anderen radios sind so stifte zur demontage dabei ...

so far
mfg

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #51
Original von LeonTDi_LA
also beim serien-radio sind 2 längliche schlitze links und rechts am radio ... da kann dir dein händler oder ne werkstatt helfen (es passen auch die teile von VW) ...

bei allen anderen radios sind so stifte zur demontage dabei ...

so far
mfg

also mein Radio kann ich einfach so rausziehen... da stimmt irgend etwas nicht an den Arretierungen :( egal.

Oder geh doch einfach zu nem Radio / HIFI-Laden... die haben sowas immer da!

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #52
Mag jetzt blöd klingen, aber nimm ne schmale nagelfeile und drück vorsichtig in diese länglichen schlitze, zieh dabei leicht am radio. erst die eine dann die andere seite, so entriegelst du das ding auch. mußt auch mal am we dran und hatter nix anderes....muß sich nur zu helfen wissen.

@tdi-max

du hast was gesagt von gecleantem heck und lackieren und so....hast du bilder von deinem heck? also vom leon mein ich.... :D

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #53
@toker:

die beschichtung muß auf jeden fall runter, da diese häfig auf silikonbasis gemacht ist und da hält der lack nicht lange drauf. es seie denn man fast die konsole nie an und wohnt in einer gegend wo das auto im sommer nie durch sonnenstrahlung aufgeheizt wird.

wir haben das schon oft bei leuten gesehen die mit wenig geld und wenig aufwand alten autos etwas, das man innenraumdesign nennen, kann verpassen wollten. so lack der sich langsam auflöst sieht echt net schön aus.

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #54
Also die Teilenummer für die Mittelkonsole silber bei manueller Klima hab ich hier ja gefunden....Aber wie lautet die Teilenummer für Fahrzeuge mit Climatronic?

Und gibts da noch Unterschiede wegen der Stege neben dem Warnblinkschalter? (Meiner hat die nämlich nicht...dann müßt ich die halt irgendwie sauber raustrennen)

Hab nämlich gestern mal bei meinem Händler gefragt. Der wollt von mir €29,xx haben für das Teil?!? ?( Da hat ich hier aber andere Preise gelesen... Daher brauch ich mal die genaue Teilenummer (am besten incl. Preis)

Danke schonmal.

PS: Falls jemand noch Nummer und Preis für das silberne "Tachorundrumdings" hat...Nehm ich auch gern

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #55
  • Mittelkonsolen-Design Beitrag #56
Danke!

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #57
Was kostet den Beim seat Händler Die komplette front in alu look also auch schaltrahmen wie beim top sport?

Thema:

Mittelkonsolen-Design

Mittelkonsolen-Design - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben