Mittelkonsole...

Diskutiere Mittelkonsole... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Leon Freunde, ich bin immer noch auf der suche nach meinen Waseereintrittsstellen. Da ich die Türen schon aufgemacht habe und da...
  • Mittelkonsole... Beitrag #1

sporty82

Reaktionen
0
Hallo liebe Leon Freunde,
ich bin immer noch auf der suche nach meinen Waseereintrittsstellen.
Da ich die Türen schon aufgemacht habe und da nichts gefunden habe, möchte ich nun meinen Tepich rausnehmen um zu schauen wo es denn genau reinläuft. Ich habe soweit alles auseinander nur die MITTELKONSOLE (da wo Handbremshebel drin ist) macht mir noch sorgen, hat diese schon jemand von euch rausgebaut??? Falls ja, wäre ich für einen kleine Beswchreibung wirklich sehr dankbar.
Vieln Dank euch...

PS: Falls ich diese böde Wasser eintrittsstelle gefunden hab, werde ich natürlich ausführlich darüber berichten!

• Mittelkonsole... Beitrag #3
Ausbau Mitteltunnel:
- Ganghebelmanschette vom Mitteltunnel abclipsen (unter der Manschette sind kleine "Nasen" zu ertasten - diese nach außen drücken und die Manschette hochziehen)
- ggf. Mitelarmlehne entfernen (Ascher hinten entfernen und die Imbusschraube komplett öffnen) dann MAL nach oben rausziehen
- beide Schrauben hinten am Tunnel lösen
- jeweils beide Schrauben im Fahrer- und Beifahrerfußraum lösen
- Diagnosebuchse (unterm Ascher) öffnen und Buchse vom Mitteltunnel lösen
- Abdeckung unter der Handbremse aushebeln und Schraube entfernen
- Tankenöffner und gf ESP-Schalter abstecken
- Mitteltunnel abnehmen

Hoffentlich findest du dein undichte Stelle bald
:wave:

• Mittelkonsole... Beitrag #4
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung,
hat einwandfrei geklappt und habe nun auch die Stelle gefunden.
Es ist wie bei den meisten die Türpaltte die undicht ist.
Ich hatte zwar vor kurzem mal die Türverkleidung weggemacht, habe aber nichts gesehn, aber jetzt wo der komplette Tepich drausen ist sieht man es genau wo es reinlauft.
Habe so gleich ne Tube Silikon geopfert, mal schauen ob es morgen dicht ist.
jetzt muss ich nur noch n neuen Tepich bzw die Dämmung darunte besorgen da diese einen sehr unangenehmen modrigen Geruch angenommen hat.
Aber wenigstens habe ich nun die Ursache gefunden.

Thema:

Mittelkonsole...

Mittelkonsole... - Ähnliche Themen

Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...

Neueste Beiträge

Oben