Tach, Tach!
Ich weiß, dass dieser Thread schon recht alt ist, aber vielleicht hilft mein Kommentar doch noch jemanden.
Seit zwei Tagen habe ich meinen neuen FR und es hat mich auch tierisch genervt, dass die Mittelarmlehne, die ich bestellt habe, diese unpassende rote Lochung hat. Dann ist meine Freundin auf eine einfache, aber wie ich finde geniale Idee gekommen.
Ich habe den gelochten Teil der MAL einfach mit "Erdal Pflege Glanz" (natürlich in schwarz) bearbeitet. Das ist nichts anderes als eine Flüssigkeit für Lederschuhe, die mit einem aufgesetzten Schwamm aufgetragen wird. Dieses Zeug ist flüssig genug, um auch die einzelnen Löcher entsprechend schwarz zu färben.
Danach habe ich die Oberfläche einfach ein paar Stunden trocknen lassen und mit einem fusselfreien Lappen sehr gut "poliert".
Das Ergebnis ist klasse. Die MAL ist schwarz und wenn man richtig heftig poliert gibt's auch keine schwarzen Hemdsärmeln bei der Benutzung.
LG
messer
PS: Bei Nachahmung bitte Acht geben, dass der andere Teil der MAL nichts von der Flüssigkeit abkriegt, weil ansonsten wird dieser eher matte Teil auch glänzend.