Mittelarmlehne Leon 2

Diskutiere Mittelarmlehne Leon 2 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Gibts die Mittelarmlehne für den Leon nur in Kombination mit dem Sport Up Rot? Gibts die nicht in anderen Farben (Stylance Stoffmuster) bzw...
  • Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #1

Sportfreund

Reaktionen
0
Gibts die Mittelarmlehne für den Leon nur in Kombination mit dem Sport Up Rot? Gibts die nicht in anderen Farben (Stylance Stoffmuster) bzw. einfärbig?

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #2
Gibt's meines Wissens nach nur in dem Sport-Up Muster.
Aber du könntest dir ja einen neuen Bezug machen lassen.
€ ?? Wo??
Aber so teuer kann das nicht sein.

lg Praxos.

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #3
Moin,

ja, bisher gibt es die nur in Sport(Up)-Rot. Wobei eine hälfte normales Schwarzes Leder ist und die andere Hälfte schwarzes Lochleder, bei dem die Löcher rot gefärbt sind. Einige meinen, das sieht auch im Stylance OK aus, ich hab sie in meinen mal reingelegt und fand es grausig :vomit: ! Am besten beim :D mal zeigen lassen. Ansonsten kann dir ein Sattler das Ding neu beziehen. Irgendwer im Forum hatte schonmal nachgefragt, sollte so um 30 Öre kosten :rolleyes: .
Ich wollte aber mal bei Seat anfragen, ob es die wohl auch irgendwann mal passend zum Stylance, FR, Cupra(?) geben wird. Finde das reichlich dämlich von Seat. Hätten sie die einfach komplett schwarz gemacht, hätte sie in alle Modelle gepasst, auch in den Sport(Up) :nene: !

Gruß Segge

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #4
Das mit den EUR 30,00 für das Neubeziehen durch einen Sattler hatte ich hier auch schon irgendwo gelesen...

Und Seat ist wirklich doof... Hätten die die Armlehne komplett schwarz gemacht, wäre das alles kein Thema gewesen... Ich wäre damit auch in meinem Sport-Up glücklich geworden...

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #5
Das hab ich mir auch gedacht... und warum das scheissteil net serie is... fragwürdig

weil 180 euro is auch net grad wenig für son polsterding...

Was mich am meisten angeht... is das motorhaube net hydraulisch oben bleibt sondern muss man mit dem metallhäckchien oben einhängen...

ich mein das hat der a3 von meinem brudr schon drinnen 1997 bj..

irre ;)

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #6
Das hab ich mir auch gedacht... und warum das scheissteil net serie is... fragwürdig

weil 180 euro is auch net grad wenig für son polsterding...
In Romans SEAT-Leon-Shop hier auf der Seite bekommst Du die Armlehne für EUR 143,50... ;) Und es ist ja nicht "irgendein Polsterding", sondern eine mit Leder bezogene Armlehne, die auch noch vernünftige Funktionen hat... Für rund EUR 150,00 ist das Teil echt vernünftig, passt perfekt und ich möchte es nicht mehr missen...:D
Was mich am meisten angeht... is das motorhaube net hydraulisch oben bleibt sondern muss man mit dem metallhäckchien oben einhängen...

ich mein das hat der a3 von meinem brudr schon drinnen 1997 bj...
Jo, das haben auch noch andere und ältere Autos, auch der Leon 1M... ABER: Seat begründet das mit Crash-Verhalten und Fußgängerschutz, was gut sein kann, denn die Normen sind dahingehend extrem verschärft worden und der Fußgängerschutz gehört ja jetzt zum Euro-NCAP-Test...

Aber ist das denn sooooo schlimm??? Steigst Du durch den Motorraum ins Auto??? :D Ich hatte meine Motorhaube bei jetzt 1050 km genau 2 Mal geöffnet... Ein Mal, um zu gucken, ob die Motorabdeckung vorhanden ist :D und das zweite Mal, um beim Tanken den Ölstand zu kontrollieren... :dontknow:

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #7
naja 150 geht ja... ja muss mal schauen das ich mir das ding auch mal zulege...

aber ja =) das mit dem motordeckel hydraulik ding... wär schon super wenns das gebe weil das teil zerkratzt mir den lack ... und sowas hasse ich wie die pest...

das is so ähnlich wenn sich wer zu meinem auto lehnt... ARRR da krieg ich erst einen auszucker...

naja das mitn lack is son ding... extrem dünn alle glauben das der so viel aushält... genau das gegenteil is der fall... das ding is so sensibel..

Aber rede ja mit venünftigen leuten hier ;) die mich verstehen...

kommt man eigentlich bei der armlehne zu den getränkehaltern??? bzw wie hat das dann hin? ich mein ich hab so und so jetzt schon 3 drinnen (ohne aschenbecher-keine raucheraustattung) und wie schauts aus zu den cds zu kommen???

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #8
naja 150 geht ja... ja muss mal schauen das ich mir das ding auch mal zulege...
Jep, das ist wirklich empfehlenswert...
aber ja =) das mit dem motordeckel hydraulik ding... wär schon super wenns das gebe weil das teil zerkratzt mir den lack ... und sowas hasse ich wie die pest...
Das ist überflüssig... Aber im zweifel kann man das Teil sicher auch nachrüsten... Wenn es nur um den Lack geht: Mach doch ein wenig Filz drum und gut... Dann kratzt da nichts... :D
das is so ähnlich wenn sich wer zu meinem auto lehnt... ARRR da krieg ich erst einen auszucker...
Das kann ich auch nicht ab... :angry: Aber sowas lässt sich auch schnell noch toppen: Eines Tages komme ich vom Einkaufen und muss zugucken, wie die Tante neben mir ihren Einkaufskorb auf meiner Motorhaube abgestellt hat, damit sie sich nicht bücken muss... Fast hätte es Tote gegeben!!! :angry:
kommt man eigentlich bei der armlehne zu den getränkehaltern??? bzw wie hat das dann hin? ich mein ich hab so und so jetzt schon 3 drinnen (ohne aschenbecher-keine raucheraustattung) und wie schauts aus zu den cds zu kommen???
Jo, Du kommst an die Getränkehalter! In der Armlehne befindet sich ein Gummi-Inlay, welches Du rausnehmen kannst... Da drunter verstecken sich die Getränke-Halter... An die CD´s kommst Du auch noch ran, sofern Du sie dort deponierst... Mir war das zu viel Geklapper!!! Zwei CD-Taschen mit den wichtigsten CD´s in die Türablage gepackt und gut is...;)

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #9
Ja fahre ja relativ viel langstrecke und da lohnt sich das glaub ich schon...

HAT DIE NICHT WIRKLICH GEMACHT???... he das is unglaublich was die leute keinen respekt haben vor anderen sachen... würd ich mich ja nie traun...

Gleiche wie ich noch moped gefahren bin hat beinhart einer probiert mein moped aufn gehsteig zu stellen... der hat das vom ständergegeben aufn gehsteig geschoben dann bin ich wieder gekommen und hab dem mal gezeigt wo der hammer hängt...

Seine ausrede war... ja das er behindert sei und er einen parkplatz braucht blablabla...
ich mein wenn er mein moped herumheben kann dann wird er wohl laufen können auch ...

oder er wartet bis ich wiederkommme aber einfach frremdes eigentum herumstellen damit ich noch einen strafzettel bekomme weil mein teil aufn gehsteig steht... unfassbar echt...

ah k das is super wenn man noch überall hinkommt... naja die cds klappern net so...
bzw bei mir net kA wie du die da reingesteckt hast...

aber mag nix in der seitentür drinnen haben das zerkratzt mir alles...
hab das bei meinem alten auto gemacht!

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #10
HAT DIE NICHT WIRKLICH GEMACHT???... he das is unglaublich was die leute keinen respekt haben vor anderen sachen... würd ich mich ja nie traun...
Doch, genau so ist es gewesen...
aber mag nix in der seitentür drinnen haben das zerkratzt mir alles...
hab das bei meinem alten auto gemacht!
Ääääähm, die Teile die Ich habe sind aus Stoff bzw. aus Leder... Da zerkratzt nix!!!

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #11
jaja das sind meist eigentlich immer die alten säcke die denken sie können sich alles leisten...

Und selbst hat man die schererein das man das wieder rauspollieren kann...

Ja stimmt aber hasse es in solchen cd bags herumzukramen...

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #12
Und selbst hat man die schererein das man das wieder rauspollieren kann...
Schön wäre es gewesen, wenn das funktioniert hätte... Zum Glück hatte ich die gute Frau direkt erwischt, so ging die Lackierung auf Ihre Kappe... Ich hätte mich wohl totgeärgert, wenn die Tussi weg gewesen wäre... :angry:
Ja stimmt aber hasse es in solchen cd bags herumzukramen...
So hat jeder das, was er mag... ;)

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #13
ja die hat dann wohl eine lehre daraus gezogen weil billig is der schund nicht zu lackieren... wenn man fragen darf was hatn das gekostet?...

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #14
ja die hat dann wohl eine lehre daraus gezogen weil billig is der schund nicht zu lackieren... wenn man fragen darf was hatn das gekostet?...
Ich meine, dass es an die EUR 400,00 waren... Aber frag mich jetzt nicht genau...

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #15
Die mittenarmlehne gibts auch in grau ohne die roten punkten. Es gibt aber nur ein serien nummer. Wen die importuer im holland ( PON) die mittenarm lehne bestelt bekomt er sport-up unt die grauen versionen durch einander.

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #16
Moin,

so, hab jetzt eine Mail losgeschickt. Mal sehen was als Antwort kommt. Werde dann natürlich umgehend berichten ;) .

Gruß Segge

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #17
... Die mittenarmlehne gibts auch in grau ohne die roten punkten ...

WO NUR, ich sofort haben. Bitte ganz dringend eine Anschrift. DANKE.

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #18
Die mittenarmlehne gibts auch in grau ohne die roten punkten. Es gibt aber nur ein serien nummer. Wen die importuer im holland ( PON) die mittenarm lehne bestelt bekomt er sport-up unt die grauen versionen durch einander.

DAS ist eine immer wiederkehrende Legende ... stimmt definitiv NICHT.

Der Grund dieser Legende:
Manche Händler lassen sich zu dieser Aussage hinreisen, weil sie in das Prospekt gucken, und dort eine Lehne abgebildet ist, die am Foto grau aussieht (hier das ). Das liegt jedoch lediglich am Foto, in Wirklichkeit hat das Teil auf der einen Seite das rot unterlegte Lochleder und sieht tatsächlich .

Andere Ausführungen gibt es nicht und wird es nach aktuellem Stand der Dinge auch zukünftig nicht geben.

@franz Keine Chance ... Entweder die bekannte Ausführung, selbst überziehen lassen oder auf die original MAL komplett verzichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #19
Fremd, im Holland haben mitglieder vom Holandischen Seat forum tatsachlich graue mittenarmlehnen bekommen. Da lauft im forum keine discusion ob es sie gibt. Die discusion ist vielmehr wie man sie bekomt wenn man eine bestelt. Ein mitglied des forums ist Seat Handler und bekomt wen er ne lehne besteld manchmal das Sport-Up model und weniger die garaue version.. Keine legende also....

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #20
hengel, na dann bitte mal eine fundierte Quellenangabe bzw. Doku ... kann nur ein Irrtum oder irgendein Hören/Sagen sein, denn in jeder Packung ist auch die die Lehne mit rot hinterlegtem Lochleder drin (steht ja auch in den Händlerunterlagen so).

Thema:

Mittelarmlehne Leon 2

Mittelarmlehne Leon 2 - Ähnliche Themen

[ST] Mittelarmlehne Leon ST Style: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Leon ST Style zu konfigurieren und ich möchte unbedingt eine Mittelarmlehne haben. Ist diese in der...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben