Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee?

Diskutiere Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; habe mir die MAL von seat bestellt und verbaut, wollte unbedingt eine da ich es aus meinem golf4 gewohnt war. habe die schwarze mit dem...
  • Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? Beitrag #21
habe mir die MAL von seat bestellt und verbaut, wollte unbedingt eine da ich es aus meinem golf4 gewohnt war.
habe die schwarze mit dem einseitigen schwarzem lochleder (dezent rote löcher)
habe zu meiner schande 200€ beim seatAH bezahlt statt sie hier zu bestellen...
was aber nichts daran ändert, dass diese MAL für das geld ein absoluter witz ist, grenzt an hohn und frechheit die für das geld zu verkaufen, der kunststoff passt nicht mal 100%ig zu dem des mitteltunnels und ist so dünn, dass man die mittelarmlehne mit nur etwas kraft in alle richtungen stauchen und verdrehen kann (wenn man das denn will) und das man keine schöne filzverkleidung für innen mitbekommen hat...fällt mir echt nix zu ein, stattdessen guckt man auf die billigen 0,005cent schrauben und ner häßlichen gummimatte...
nichts desto trotz, solange man sie zulässt macht sie ihren job ganz gut, zum glück knarzt an dem teil nichts, was aufgrund der vorhandenen haptik nicht selbstverständlich ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? Beitrag #22
Ich verstehe immer nicht warum man so ne Armlehne net grad mit raushandelt bei der Bestellung des Wagens:rolleyes:

• Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? Beitrag #23
Ich verstehe immer nicht warum man so ne Armlehne net grad mit raushandelt bei der Bestellung des Wagens:rolleyes:

Schau, ein Händler hat einen gewissen Spielraum zwischen Listenpreis und tatsächlichem Preis. Wenn man mit Rabatt diesen Spielraum ausgenützt hat, wird man auch keine MAL mehr dazubekommen, schließlich bekommt diese der Händler ja auch nicht geschenkt, sondern muß diese genauso kaufen.

Schließlich ist es ja für den Händler - wenn er die Lehne dazuschenkt - nichts anderes als ein weiterer Rabatt ... und die Lehne mit Einbau kommt - je nachdem wie teuer der Leon ist - ganz grob einem weiteren Prozent Rabatt gleich ... das ist bei engen Geschäften oft nicht mehr drin.

Von daher ist es oft günstiger, man handelt sich einen besseren Preis raus, und kauf das Zubehör danach selbst günstiger.

Du verstehst?
Wenn der Händler noch fähig war jemanden einen MAL dazuzuschenken, dann hat man anscheinend vorher beim Fahrzeug-Preis nicht gut genug verhandelt, sonst hätte man den Wert der MAL schon beim Fahrzeugpreis rausschinden können.

• Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? Beitrag #24
Ja klar damit hast du natürlich auch recht;)

• Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? Beitrag #25
Sagt mal :) wie baut man die Original MAL denn ein? Das kann man doch sicher selber machen oder?

• Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? Beitrag #26
Habe meine vom händler zwar mit einbauen lassen aber das kannste auf jeden fall auch alleine machen.
Die wird glaub nur mit ein paar Schräubchen befestigt;)

• Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? Beitrag #27
Sagt mal :) wie baut man die Original MAL denn ein? Das kann man doch sicher selber machen oder?

Also wenn Du nicht 3 linke Hände hast, dann kannst Du das selbst einbauen. Werkstätten verlangen oft Unsummen dafür die 4 oder 5 Schrauben reinzudrehen.
Einen Akkuschrauber oder eine Bohrmaschine (oder sonstwas, um ein paar kleine Löcher herzustellen) wirst Du ja sicher haben. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die Schrauben nicht sogar selbstschneidend sind, dann bräuchtest Du nichtmal das.

• Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? Beitrag #28
bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die Schrauben nicht sogar selbstschneidend sind, dann bräuchtest Du nichtmal das.

bei mir waren es selbstschneidende schrauben =)

• Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? Beitrag #30
Ist die original MAL eigentlich gepolstert oder eher Hart? Und weiß jmd. wieviel Platz zwischen Schaltknauf und MAL ist :) (in einem Leon 1P)? Bin nicht der größte und sitze schon was näher am Lenkrad dran, deshalb bin ich noch am überlegen.

Viele Grüße,
skullboxx

• Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? Beitrag #31
Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? Beitrag #32
Überlege auch mir die MAL zu bestellen. Hab allerdings Angst dass das Ding beim Schalten stört, zumindest wenn man etwas sportlicher fahren will. So war es nämlich bei meinem Golf IV, da konnte man das Ding dann allerdings hochklappen, was beim Leon wohl nicht möglich ist. Wie sind da Eure Erfahrungen?

• Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? Beitrag #33
Also absolut kein Problem mit der Armlehne auch mal sportlich zu fahren.
Ein hochklappen ist dabei eigentlich auch nicht nötig.

• Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? Beitrag #34
Ist völlig o.k.
Unterarm ruht entspannt auf der MAL, man kann ohne Probleme die 6 Gänge nur mit der Hand ohne Verrenkungen durchschalten...:) (zumindest beim 1P FR TDI..).
Möchte die MAL nicht mehr missen, zumal innen
-Handy (incl. Ladekabel)
-Schlüssel
-Brieftasche in der "Klammer" (am aufklapparen Teil) etc.
gut aufgehoben sind.
Nach Entfernung des "Zwischenbodens" könnte man ja auch (bei Verzicht o.g. Features) 2 Cola-Dosen verstauen - aber wer braucht das ?( ..

Mein Fazit: Einfach kaufen bzw. dazubestellen.

• Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? Beitrag #35
jup ein must have für den Cupra

• Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? Beitrag #36
Kann das sein, das die Kunststoffe der Armlehne und des Tunnels sich unterscheiden?

Thema:

Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee?

Mittelarmlehne beim Cupra 1P - gute Idee? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Oben