- Mit Serienfelgen probleme beim TÜV! Beitrag #21
kundesbanzler
Gast
Und wenn es drin steht dann kann man die drauf machen,wer will da schon was gegen sagen??:dontknow:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du es genau nimmt, darfst Du diese Größe NICHT auf der Seriefelge vom FR fahren - darum geht doch die ganze Diskussion hier!laut serienbereifung.pdf kann man nu so komische größe 205/50 R17 fahren
Hallo zusammen, war gestern beim TÜV weil ich eigentlich meine HU machen wollte und auf dem Weg auch gleich meine 20mm Spurplatten (pro Seite) von Schippan eintragen lassen wollte... da hat der TÜV-Prüfer mal etwas genauer hingeschaut und festgestellt das die Serienfelgen garnicht auf meinem Auto gefahren werden dürfen....
zu meinem Fahrzeug: fahre einen Leon 1.8T TopSport Ausführung mit den Serien 17"Zoll Felgen die eine ET38 haben. Als der Prüfer dann die Unterlagen der Spurplatten mit den Felgen abgeglichen hat, mußte er feststellen das auf dem 1.8T eigentlich nur 17"Zoll ET35 gefahren werden dürfen, kann mir das mal jemand erklären was Seat da gemacht hat? Oder hatte vielleicht auch schon jemand das Problem gehabt?
Zudem kam jetzt noch das bescheuerte Gutachten von Schippan, wo drin steht das man die Serienfelgen ohne bedenken fahren kann, sofern man eine ET43 hat, passt irgendwie alles nicht zusammen.
Sorry, mußte meinen Frust mal von der Seele schreiben, werd Montag mal mit Harry wegen der Spurplatten telefonieren und erstmal das klären....
Wär nett, wenn ich vielleicht trotzdem den einen oder anderen hilfreichen Tip bekommen könnte...
MfG Alex
hallo,
ich fahre einen 110ps tdi in dem außer den 195/65 r15 nix eingetragen ist.
hab mir jetzt 17 zoll FR-Felgen gekauft und brauche jetzt neue reifen
mich interessiert welcher reifen ich darauf fahren darf... lautserienbereifung.pdf kann man nu so komische größe 205/50 R17 fahren.
ich wollte 215/45 oder 225/45 kaufen.
wie läuft das dann beim TÜV ab? (einzelabnahme?? kosten??)
muss ich überhaupt zum TÜV? (vielleich hab ich ja die pdf falsch gedeutet??)
welche größe würdet ihr empfehlen??
mfg
krey100
Jetzt trotzdem nochmal ganz dumm gefragt, weil ich da nicht so richtig rauslesen konnte:
Kann man die 205er Reifen nun auf den Passaias eintragen lassen (Einzelabnahme, etc.) oder ist das gänzlich unmöglich die da drauf zu haben?
war gestern bei freundnlchen--> seine aussage: gar kein problem fahr zum tüv, sind serienfelgen, kriegt ohne probleme einegtragen