Mit dem Leon auf dem Hockenheimring

Diskutiere Mit dem Leon auf dem Hockenheimring im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich find man sah eher das er net genug Dampf hat um aus den Kurven wieder rauszuschiessen.
  • Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #41
Ich find man sah eher das er net genug Dampf hat um aus den Kurven wieder rauszuschiessen.

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #42
Aber IN den Kurven , spez. IN Schikanen , hat er schon viel verloren ...

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #43
hmmm...muss ich mir nochmal angucken ... *video such* Naja, der V6 ist halt schon ein guter Brummer vom Gewicht her. Aber der Liqui hat ja noch das Serienfahrwerk drin. Das macht wohl auch was aus.

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #44
Vor allem hat der Achim bei den Reifen ein wenig ... sagen wir mal
unsportliches Material erwischt ;) :baby:

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #45
Sind das nicht diese Fuldas gewesen? ?(

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #46
Ja, genau.

Ansonsten hab ich bei meinem gemerkt, dass das Fahrwerk
fuer diese Rennstrecke eine Katastrophe ist. Die Kiste
hat Katastrophale Wankbewegungen. Was der Traktion
in der Kurve ja nicht sonderlich zutraeglich ist.

Gruesse, Klaus

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #47
Du auch noch nix Sportfahrwerk, oder?

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #48
Normales TopSport Fahrwerk halt ...

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #49
jau, das ist nix für den Ring. Ich finde eh das auch in den topsport ein schönes Sportfahrwerk reingehört. Auch der Topsport ist vor allem bei Spitzkehren etwas schwabbelig.

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #50
Der Top Sport mit einem super Sportfahrwerk geht richtig gut um die Ecken. Das Erlebnis hatte ich jetzt auf der Deutschland Rallye - in den Weinbergen. Da kommt Freude auf. :D Ob es für den Ring OK ist, müsste ich erst testen.

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #51
"Hobbyrallyest" du mit deinem Topsport?

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #52
Nein wollte es nur mal probieren wie wir zu den Prüfungen unterwegs waren. Für sowas ist mir der Löwe zu schade.Aber da konnte man das Fahrwerk mal testen :D

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #53
so hab mir jetzt das Video auch mal angeschauen.

@liquide mich freut es für dich das der Sound der Bastuck besser gewörten ist seit ich das Teil das letzte mal gehört habe
aber hast du mal an ein gutes Fahrwerk gedacht? klar mit der Leistung würde ich nicht mithalten aber in der Kurve würde ich dich sehr ärgern da kämme ich besser durch. Ich könnte auch mehr gas am Scheitelpunkt geben um mehr Geschindigkeit auf die gerade mitzunehmen.

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #54
Ich fürchte , mit 'nem dollen Fahrwerk kann mann nicht so viel Zeit gutmachen .
Vom Gefühl her ist mann sportlicher unterwegs ,
aber bessere Rundenzeiten gibt es eher mit besseren Reifen .
Dann sind da aber die ca. 1,5 t. die aus der Kurve wollen ... :(

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #55
Also mit nem guten Fahrwerk kann man schon ziemlich viel zeit reinfahren. Wenn ich mir überlege wie ich früher mit quietschenden Reifen den Berg hier hochgeeiert bin ( max. 55 in den Spitzkehren ) und nun mit knappen 65 durchkomme ... also das ist nicht nur vom Gefühl her! :)
Kandekopf kam mir mit seinem Serien-20VT auch nicht durch die Kurven hinterher ( Meine Reifen : Goodyear Eagle F1, Er: Michelin Pilot Sport ).
Das hats bei ihm gequietscht und untersteuert, da hätt´ ich nochmal Gasgeben können. :astonished: btw: Die Wagen sind 1:1 identisch ( 20VT,2WD, nix drin, gleiches Leergewicht von 1320 Kilo ).
So ein Fahrwerk bringt schon gut was. :))

edit:
jetzt wo er das KW drin hat komm ich keinen Meter mehr weg ... immer noch dieselben Bereifungen.

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #56
Mein Fahrwerk ist an sich wirklich gut!
Nur die Fuldas sind wirklich Schrott :(
Ich war letztes Jahr auch schon mit dem V6 auf dem Ring, dort mit Bridgestone Potneza.
Da waren erheblich höhere Kurvengeschwindigkeiten drin :sabber:
Leiderleider haben die Fuldas nach zwei Runden, speziell auf der Hinterachse ziemlich nachgelassen.

Die Power fehlt auch beim rausbeschleunigen aus den Kurven, da habt ihr auch recht. So cirka 300Ps wären gut. Oder 300kg weniger ;)

Ansonsten muss ich sagen das es mir aber auch schon mit dem jetzigen Setup verdammt viel Spass macht.
Nur bessere Reifen müssen wieder her...

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #57
Was hattest Du den für einen Reifendruck, wenn Du zuwenig hast so fängt der Reifen an zu schmieren.

Gruss Hardy

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #58
Original von schnufel
so etwas reizt mich auch unheimlich aber mit nen 1,6er is man da schon arg lahm aber es reizt trotzdem :D außerdem machen die kurvenfahrten ja den spass aus :D
Ich will auch unbedingt zu Ring. Da fahren wir beide mal um die Wette. Haben ja konkurenzfähige Autos :D ;)

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #59
Original von Hardy
Was hattest Du den für einen Reifendruck, wenn Du zuwenig hast so fängt der Reifen an zu schmieren.

Gruss Hardy
Ich bin mit 2.8Bar vorne/hinten gefahren.

• Mit dem Leon auf dem Hockenheimring Beitrag #60
das sollte eigentlich zuviel sein für Runden auf dem Ring der sehr Reifenbeanspruchend ist und dadurch die Reifen stark erhitzt .. mal ideal druck für leeres Fahrzeug bei Fulda erfragen und dann 0.2 bar abziehen für die Rennstrecke...

Thema:

Mit dem Leon auf dem Hockenheimring

Mit dem Leon auf dem Hockenheimring - Ähnliche Themen

Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
VCDS Codierung SEAT Leon 2021: Hallo, hat es schon jemand geschafft, beim SEAT Leon KL von 2021 etwas mit VCDS selber zu codieren? Zum Beispiel mehr Farben bei dem Ambilight...
Oben