Milltek (cat-back) unter meinen V6

Diskutiere Milltek (cat-back) unter meinen V6 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @ Cupra Thema Basstuck und leistung ist doch glaube ich bekannt hier mal nen paar bilder giebt da sicher auch noch mehr bilder zu aber was...
  • Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #41
@ Cupra Thema Basstuck und leistung ist doch glaube ich bekannt hier mal nen paar bilder
VSD_Innen2_kl.jpg

Schlauchdurchmesser_kl.jpg

vergleich_schlauch_innen_kl.jpg

giebt da sicher auch noch mehr bilder zu
aber was mich algemin wundert warum schraubt sich keiner der VR6 leute nen ordentlichen Fächerkrümmer drunter da müsste ja vonner leistung mit ner komplettanlage noch mehr zu hohlen sein !!!!!
Und falls jemand nen kontakt zu nem händler der Milltek verkäuft haben will melde sich bei mir !!! kenne da einen

• Milltek (cat-back) unter meinen V6

Anzeige

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #42
²Sascha

dir ist schon klar was so ein Fächerkrümmer kostet und bisher habe ich noch keinen gefunden, der mir bestätigt hat, dass der Umbau Plug & Play war.

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #44
jub habe ich auch dran gedacht an nem Supersprint Fächerkrümmer + 100 er oder 200 er Sport kat und denne ne 70 ger anlage sollte denke ich mal optimal für den V6 sein

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #45
Ich kenn nen G IV Fahrer, der den Fächer von Supersprint gekauft hat und dann versucht hat den einzubauen. Wenn der Schrott beim Seat genauso schai4e ist, dann lass ich es lieber. Da passt fast gar nichts. Zum Schluss nach mehreren Tagen und unzähligen Versuchen hat er das teil im I-Net schnell wieder verkauft. T. Wimmer hat mir das in einem Gespräch dann auch mal bestätigt. Am besten ist ein handgerfertigter 1:1 nach Vorlage, doch wer soll das bezahlen?

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #46
Der original Auspuffanlage:

Die zwei 300 cpsi Metallkatalysatoren sind mit der Trimetallbeschichtung JM 193 ausgerüstet und haben einen Durchmesser von 93 mm und eine Länge von 150 mm. Zwischen den Katalysatoren und der Zusammenführung der Abgasstränge sind die Hinterkat-Lambdasonden angeordnet. Der Gegendruck der Abgasanlage beträgt bei Nennleistung 380 mbar.

Informationsquelle: MTZ Motortechnische Zeitschrift 60 (1999)

Ich weiss nicht ob der Gegendruck von 380 mbar viel oder wenig ist :rolleyes:

Meiner Milltek hat 12 Nm extra gegeben und der Duchschnittverbrauch ist von 10.3L/100km nach 9.4L/100km gegangen.

SteV6

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #47
Der V6 hat Metallkats? Dachte nur der große 1.8T (209/225PS) hat Metallkats.
Das ist ja schonmal nicht schlecht. Denke beim Serien V6 reicht es, wenn man ne Staudruckreduzierte AGA verbaut, denn die original ist nicht gerade Optimal.

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #48
Tja R D ist schon sowas nen V6 :D

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #49
Naja, geht so..... :D

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #50
Stimmt, die Rep sind immer teuer :nene:

Ich habe dann heute wegen nem Fächerkrümmer bei Supersprint angefragt und was soll ich sagen. Für den V6 im Leon mit MKB BDE gibbet den nicht von denen. Also bauen lassen? Ich glaub ich werd mal bei Stüber vorbei schauen, der ist ja gerade mal 15 Autominuten entfernt. Vllt bietet der sowas an, denn irgendwie muss ich die Jahresprämier 2008 ja investiert bekommen.

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #52
Ne nie und nimmer nen Turbo, wenn dann Kompi, oder vllt kommt auch was ganz anderes in die Garage

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #53
und was ist mit deinem R 36 plan ????

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #54
Alles zu den Akten gelegt.

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #55
Hey,

sorry das ich den veralteten Thread hoch hole, aber lieber so als wenn ich extra einen neuen aufmache.

Ich hab bei youtube dieses Video gefunden

und hier gibt es ja schon einige die sich eine milltek anlage verbaut haben.
Könnt ihr vom sound her feststellen ob der eine komplettanlage oder nur einen ESD verbaut hat?
Oder wurde da eurer meinung nach noch was anderes geändern was nicht TÜV gerecht ist?

find das hört sich auch ganz anders an als bei dem hier:

und so soll sich der aus dem erste video nach 1 jahr anhören:

das ist aber schon zu extrem für meinen geschmack, so wie sichs im ersten video anhört find ich es gut

außerdem welche händler könnt ihr empfehlen die milltek anbieten?
konnte in DE nur einen einzigen händler finden
und der bietet für den Leon V6 nichts an, nur für den Golf V6, sind die baugleich bzw. passend für den Leon?

danke schonmal

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

oder weis jemand was das für eine AGA ist?

immer die holländer :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #56
passt ne leon/golf v6 anlage unter meinen allrad 20vt ?
ich weiß es nervt langsam ^^

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #57
Warum holst du dir keine Anlage von BN-Pipes?

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #58
hab ich auch schon daran gedacht, aber ich hab bisher noch keine BN-Pipes analge an nem V6 gehört und wenn dann waren das so derbst minde aufnahmen bei YouTube :nene:

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #59
falls du mich meinst, bn pipes hat nur 70 mm für meinen

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #60
Jup, meinte dich.
70mm ist doch ok!
Ansonsten gibts für 65mm ja noch 2 Alternativen:
Supersprint
Roar

Thema:

Milltek (cat-back) unter meinen V6

Milltek (cat-back) unter meinen V6 - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben