Milltek (cat-back) unter meinen V6

Diskutiere Milltek (cat-back) unter meinen V6 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Nicht schlecht... der hat jetzt mehr Leistung als meiner mit Bastuck und Chip :rolleyes: Irgendwas is bei mir kaputt.... und wenn ich mri die...
  • Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #21
Nicht schlecht... der hat jetzt mehr Leistung als meiner mit Bastuck und Chip :rolleyes: Irgendwas is bei mir kaputt.... und wenn ich mri die ganzen anderen V6 Diagramme anguck, wokeiner über 198 PS hatte.. dann kann so nen Auspuff doch nedd einfahc so 10 PS bringen, oder doch?

• Milltek (cat-back) unter meinen V6

Anzeige

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #22
@Cupra

meiner hatte bei der Baismessung auch irgendwas bei 207,nn PS und wo bin ich jetzt. Mein Diagramm kennste ja. Dass ein gescheiter ESD oder eine komplette Anlage was bringt, ist doch eine Voraussetzung dafür, dass man sie kauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #23
Glaubich rüste meinen Motor jetzt erstmal komplett auf Serie zurück... egal wie viel Arbeit das wird... bis schon gespannt. Und keiner der mir helfen kann :cry:

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #24
@Cupra
Wimmer garantiert dir bei nen Anlage ab Kat 8-11 Ps mehr Leistung (kann ich bestätigen) bei ner Kompletten kann das schonmal an die 30 Ps werden.

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #25
30 PS sehe ich als überzogen an rein durch die Auspuffanlage an mehrleistung zu erzielen. (Austausch vom Kat ausgenommen)

an einem turbomotor mit abgestimmten chip + größerem Rohrdurchmesser vielleicht..aber nicht am V6..

alles bis 15 PS sehe ich als realistisch an, wobei die meisten Auspuffanlagen mit Seriendurchmesser unter 10 PS Mehrleistung liegen dürften.

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #26
@C-T
Warum hab ich mit der Bastuck eigentlich 10 PS wengier als ich haben sollte gehabt?

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #27
wahrscheinlich hat die bastuck einen hohen staudruck.

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #28
@ Cupra

naja.. bei dem pfusch der an deinem auto so gemacht wurde wundert mich das nicht wirklich

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #29
@Cupra Turbo

Ich meine ne Komplette Anlage mit Rennkat,ohne ist klar das da nicht so viel beim V6 zu holen ist.Was Beim Turbo so rauskommt keine Ahnung.

Wenn ich schon ne Sportauspuff haben will was will ich dann noch mit nem Seriendurchmesser :) und wenn es ne Komplette wird dann auch nicht mit Seriendurchmesser :)

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #30
Deshalb muss ich im neuen Jahr unbedingt nach Wimmer

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #31
Der Milltek hat mich zwischen 2000 und 6000rpm mehr Drehmoment gegeben. Dadurch auch ungefähr 6-10 PS zwischen 2000 und 6000rpm.

Was mich wirklich erstaunt hat ist das mein durchsnitt Verbrauch seit dem Montage vom Milltek gleich von 10,3 auf 9,5 L/100Km gesenkt ist.

SteV6

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Noch mehr Milltek Spass:

SteV6

Zuletzt bearbeitet:
  • Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #32
Der Sound ist in den Videos richtig cool.
Ich hoffe, dass er nicht zu sehr verfälscht ist. Hab mal ein Soundfile von einem AudiV8 gehört, das war grottenschlecht. In wirklichkeit hört sich der V8 aber so was von geil an......

Wenn mein Auspuff mal abgerostet ist, hol ich mir die auf jeden Fall.......
Ich glaub, da kann ich ewig warten.

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #34
müsste man mal beide im vergleich hören, zwecks beurteilung. aber NUR für esd klingt die roar schon sehr geil. was kommt dann erst, wenn es eine komplette anlage mit sportkat ist? :sabber:

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #36
müsste man mal beide im vergleich hören, zwecks beurteilung. aber NUR für esd klingt die roar schon sehr geil. was kommt dann erst, wenn es eine komplette anlage mit sportkat ist?

vllt so

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #37
spammer :p

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #38
Sound bleibt gut:

Ist Milltek eigentlich zu kaufen in Deutschland? Im Holland ist Milltek sehr populär. Bei euch sind Bastuck und Roar meist verkauft wenn ich mich nicht irre
smiley_spider.gif

SteV6

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #39
ja die gibts bei uns auch...wird aber imho kaum verkauft weil Milltek keine Gutachten hat.

• Milltek (cat-back) unter meinen V6 Beitrag #40
@C-T
Warum hab ich mit der Bastuck eigentlich 10 PS wengier als ich haben sollte gehabt?

Weil die Bastuck Anlagen Verjüngungen im Vorschalldämpfer haben, welche wiederum zu starken Verwirbelungen führen. Das kannst sehr gut an den punktuellen Hitzestellen erkennen.

Gruß Tobi

Thema:

Milltek (cat-back) unter meinen V6

Milltek (cat-back) unter meinen V6 - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben