Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ?

Diskutiere Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ Torque-Master von dem hab ich leider nichts gewusst, sonst wär ich sofort gekommen!!! Für so sachen bin ich immer bereit!!!
  • Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #21
@ Torque-Master

von dem hab ich leider nichts gewusst, sonst wär ich sofort gekommen!!! Für so sachen bin ich immer bereit!!!

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ?

Anzeige

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #22
Original von Devilseye
Original von phil78
ja, ich war auf dem prüfstand - vor und nach dem tunig vor tuning hatte ich schon ca 187 ps und 380nm

Unmöglich, diese Werte serienmässig, das kannste wirklich vergessen!! ;)

bis zu 170 PS lass ich mir das ja noch eingehen (wobei das schon extrem is), aber 187 PS is absolute Utopie, glaub mir.

ob das wirklich original war kann ich nich 100% sagen, ich habe meinen leon auf jedenfall mit 3000 km beim importeur gekauft. der hat mir nie was von bereits gemachtem tuning gesagt, also gehe ich davon aus das es original ist, ansonstten hat er mich wohl betrogen. noch was, wenn ich gewusst hätte das er schon 187 ps hat, hätte ich wohl kein tuning mehr gemacht.

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #23
Original von Torque-Master
@Django

nach diesem Wochenende hab ich auch allen Grund den Mund recht Voll zu nehmen ! :D :D :D

...dann lasst mal kommen..... :] :] :]

Eh... Du hast meinen Spruch... :D
Nein Spaß, wenn ich meine Box wieder hab können wir mal gerne fahren. Wollt schon immer mal gegen einen gleichwertigen TDI fahren. Denn die Benziner sind mir auf Dauer zu langsam... :D

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #24
@liquide
Durch die "Abnützung" könnte die Leistung geringfügig zunehmen.

Werde aber nichts mehr machen.
Bringt eh nichts, wenn das Getriebe nur 350 nm aushält.

Besser wäre ein richtiger Sportwagen.
Vorerst werde ich aber dem LEON treu bleiben.

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #25
@TorqueMaster
so langsam habe ich diese laberei von wegen "Schnellster" "Stärkster" usw. satt !!!!!!!!!!!!
Dann überlies den Thread ! X(

Also, unterlasst demnächst solche Schwachsinns Postings und stellt euch stattdessen der Wahrheit.
Was an meinem oder anderen Postings Schwachsinn sein soll blick ich net ganz. Ich zB würd mir (zumindest mit den 19") kein 1/4 Meile Rennen geben, weil mir dafür einfach die Gummis zu teuer sind. Mach mal bitte n bisschen langsam ok ? Aber ich hab ja gewusst dass wieder so "User" daherkommt und rumnörgelt weil ich in meiner Überschrift was mit "schnell" geschrieben hab. Anstatt rumzustänkern könntest du auch einfach mal deine Daten rüberwandern lassen und schreiben was du an deinem Ach so tollen TDI gemacht hast. :evil: :angry:

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #26
Also ich finde das Thema auch nicht schwachsinnig. Vielleicht ein wenig Angeberhaft und somit auch Objekt des Neids der anderen, aber meine Güte, jeder zeigt ja in irgendeiner Form was er hat (...meine Frau, mein Haus, mein Boot.. :D ).

Abgesehen davon fördert dieser Thread das Wettbewerbsgefühl, da die Meisten ja immer ein wenig besser sein wollen als andere.

Das wiederrum führt unserer schwer erkrankten Wirtschaft (danke SPD) wieder neue Finanzmittel zu, was ich nur befürworten kann... :D

Aus dieser Sicht gesehen ist der Thread (wie schon gesagt) keineswegs schwachsinnig, sondern gar von höchstem politischen Interesse :D .

Viele Grüße

Ich danke Mindwarp für sein politisches Engagement und die indirekte Wirtschaftshilfe. :D

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #27
Wisst ihr was mi auffällt ?( Der 2. Schnellste dürfte bald der 2. Schnellste sein...

Der R300T von JE steht irgendwie mehr bei meinem Händler auf der Bühne als auf der Strasse.. :rolleyes: :D

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #28
@ all

zumindest ist es mir hier gelungen die Diskussion ein bisschen anzuheizen. :D

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß hier immer nur die blanke Theorie vorherrscht. Richtig interessant wird es doch erst, wenn man seine Leistung mit anderen misst (die Wahrheit liegt auf der Strecke 8o ).

Viele haben Ihre Leistung nach dem Tuning garnicht gemessen und vertrauen den Angaben der Tuner, welche nicht selten überzogen sind. :(

Ich genieße jedenfalls meine Leistung für mich alleine und prahle damit nicht in meiner Signatur. Dies ist aber jedem selbst überlassen.

Wenn ein paar mehr lust daran haben mal zu sehen was der eigene Wagen kann, dann würde ich vorschlagen sich mal bei einem 1/4 Meilen Event zu treffen.
teilnehmen kann jeder bei:

unter Treffen West hatte ich dazu gepostet, hat aber keiner etwas brauchbares geschrieben.

....also los geht´s...

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #29
Original von Cupra
Wisst ihr was mi auffällt ?( Der 2. Schnellste dürfte bald der 2. Schnellste sein...

Der R300T von JE steht irgendwie mehr bei meinem Händler auf der Bühne als auf der Strasse.. :rolleyes: :D

öhm ronny....

irgendwie versteh ich den ersten teil von deinem posting net so ganz ;)

klär mich doch mal auf :)

@ all

was ist nun eigentlich aus der 1/4 mile für altenburg geworden?

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #30
@Torque Master
Ich genieße jedenfalls meine Leistung für mich alleine und prahle damit nicht in meiner Signatur. Dies ist aber jedem selbst überlassen
Also wenn jemand seine Leistung oder was auch immer in seiner Sig. stehen hat, dann sehe ich das net als prahlen. Es zeigt mir nur dass ich denjenigen direkt per PN frgen kann wenn ich zu etwas ne Frage hab. Wenn hier jeder, so wie du, nur liest, dann brauch mer auch kein Forum, denn so funktioniert das net.
zumindest ist es mir hier gelungen die Diskussion ein bisschen anzuheizen
Sollte eigentlich auch keine Diskussion hier werden, sondern eine Übersicht derjenigen die schon Motorenmäßig was an ihren Leons/Ibiza´s (und selbstverständlich auch Toledo´s) gemacht haben. Weil wenn ich hier jemanden entdecken würde der am 20VT schon mehr wie zB 250 PS (R ausgenommen) hat, dann könnt ich den was fragen.
Mit Prahlerei hat das ÜBERHAUPT nichts zu tun.
Viele haben Ihre Leistung nach dem Tuning garnicht gemessen und vertrauen den Angaben der Tuner, welche nicht selten überzogen sind
Brauch die Leistung nicht zu messen, ICH merke das wenns mehr wird, und das war so bei mir. Wenn einer seinen Prüfstand gut beherrscht kann der dir alle möglichen Werte ausdrucken... auf die Zahlen bin ich net scharf, auf der Strasse muss was passieren !!
Wenn ein paar mehr lust daran haben mal zu sehen was der eigene Wagen kann, dann würde ich vorschlagen sich mal bei einem 1/4 Meilen Event zu treffen.
Das kann ich mir schenken, weil ich weiss dass es alle andren (mit wenig Ausnahmen) besser können als ich. Ich weiss das meiner net der schnellste ist, wird er auch nie sein. Hab viel zu viel Gerümpel an Bord.

AMEN !

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #31
Original von Torque-Master
Richtig interessant wird es doch erst, wenn man seine Leistung mit anderen misst (die Wahrheit liegt auf der Strecke 8o ).

Das ist deine Meinung. Ich dagegen bevorzuge (wie sicher viele hier im Forum) meine Leistung für mich pers. zu nutzen wenn ich sie brauche oder will. Ich muss niemanden etwas beweisen, du anscheinend schon!?!?

Ich bin gerne bereit euch mit meinem TDI zu verblasen....

Alles klar...das sagt alles aus... :rolleyes:
By the way....was läuft er denn so, der Kleine? :baby:

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #32
295km/h bei 100% Gefälle... :D
Scherz beiseite, ein gechipter TDI geht besser als ein 20VT und VR6, also quasi alles was bis ~200PS geht. Natürlich wenn das Gewichtsverhältnis im Rahmen bleibt. Mußte leider die Erfahrung machen von nem leergeräumten G40 die Abgase zu schnuppern. Erst ab 200 konnte ich Ihn wieder einholen.

Mit Sichheit werden das hier wieder viele zerreisen, ich spreche aus Erfahrungswerten und ich weiß auch das alle kein Auto fahren können und keiner richtig auf dem Gas stand. :rolleyes:

Aber der Diesel ist doch eh zum cruisen und nicht zum rasen. ;)

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #33
@all

genug postings, wer was hat und wie schnell seiner ist und was sonst noch alles, doch wo ist die ultimative Übersicht...Liste...Rangordnung...Chart...oder was auch immer, in der ICH sehen kann, wer die nächsten 10 nach dem schnellsten, mit dem meisten Drehmoment oder den abgefahrensten Reifen ist, na wo ist die Liste ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Was interessiert mich, ob ein TDI nen 20VT verbläst oder nen G40, ich möchte einfach nur wissen und wenn möglich in einer schönen kleinen Liste, wessen Löwe wieviel PS und Drehmoment hat und vielleicht, eventuell, mal gucken, ob der dann Benzin oder Diesel braucht. Also wer baut so eine Liste ?( ?( ?(

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #34
Original von TDI-Max
295km/h bei 100% Gefälle... :D
Scherz beiseite, ein gechipter TDI geht besser als ein 20VT und VR6, also quasi alles was bis ~200PS geht. Natürlich wenn das Gewichtsverhältnis im Rahmen bleibt.

Nanana...also ok, nen 20VT zu kriegen ok! Aber ein VR6 verbläst den TDI auf jeden Fall oben rum!! Da kannste chippen wie du willst!!
Habs auch schon zur genüge getestet mit Amfti und auch Liquide! Nun gut, bis 140 kann ich gut mithalten aber dann seh ich kein Land mehr. Endgeschwindigkeit is nicht soviel um, aber bis der TDI das erreicht is der V6 schon lange weg.

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #35
....alter Schwede sind manche Leute hier empfindlich!!!!

nachdem mein posting hier ordnungsgemäß und nach besten Schulkenntnissen analysiert worden ist (es stimmt also doch: "In der Schule lernt man für´s Leben") werde ich mich in diesem Thread etwas zurückhalten, sonst läuft das ganze Thema hier noch aus dem Ruder......vielleicht findet sich ja auch einer der sich auch noch an diesem Posting versuchen will ;)

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #36
Original von Devilseye

Nanana...also ok, nen 20VT zu kriegen ok! Aber ein VR6 verbläst den TDI auf jeden Fall oben rum!! Da kannste chippen wie du willst!!
Habs auch schon zur genüge getestet mit Amfti und auch Liquide! Nun gut, bis 140 kann ich gut mithalten aber dann seh ich kein Land mehr. Endgeschwindigkeit is nicht soviel um, aber bis der TDI das erreicht is der V6 schon lange weg.

Ließ meinen Thread oben nochmal... ;)
Ich habe geschrieben VR6 bis ~200 PS, also mein ich in dem Moment die alten Motoren vom Passat, etc... An einem VR6 Leon konnte ich das noch nicht testen, glaube aber gern das der mich nass macht. Ich weiß auch das es genug hier gibt, die sowas nciht nachvollziehen können dieses Verhalten, aber es kann mir keiner erzählen der nicht sich happy fühlt wenn er schneller ist als andere... und wenn es nur bei der Carrera Bahn ist. :D

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #37
Gerne...was soll ich denn in dem Posting "zerreissen"??? :D :D :D

@TDI-Max: Ahso, ja gut das kann schon sein. Aber spät. beim 2,9 193 PS wirds knapp :D

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #38
@ Torque-Master

Wann und Wo???

Ich bin sofort dabei, kannst mal auf der 1/4 Meile an einem Cupra R Auspuff schnüffeln!! :D :D

Meine einzige Angst ist, dass ich die Karre beim extra schnellen starten abwürg................. und alle lachen :D :D

Also, gib mal ein Datum und sag mir, wie weit es von der Schweiz aus ist!!!

Greez

Dominic

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #39
@Torque-Master: könntest du mal posten was du gemeint hast(mit letzen wochenende,du kannst jetz groß reden usw.) ?
würde sicher alle (tdi fahrer) interessieren

duffy

• Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? Beitrag #40
Original von just "R"
@ Torque-Master

Wann und Wo???

Ich bin sofort dabei, kannst mal auf der 1/4 Meile an einem Cupra R Auspuff schnüffeln!! :D :D

Meine einzige Angst ist, dass ich die Auto beim extra schnellen starten abwürg................. und alle lachen :D :D

Also, gib mal ein Datum und sag mir, wie weit es von der Schweiz aus ist!!!

Greez

Dominic

@just"R"
Endlich mal einer der auch mal ein bisschen Interesse zeigt. Ich fürchte das es für Dich ein bisschen weit sein wird:
Basel-Bitburg= 386km

Ich hatte jedenfalls den Termin Anfang September ins Auge gefasst...

@duffyw
war auch überrascht daß ich sämtliche Corrado,Golf V6,Toyota Supra V6,Civic Typ-R abgehängt habe :D

musste mich nur den ganzen V8, einem VR6 Turbo(auf Slics) und einem Cosworth geschlagen geben.

...aber für den Anfang nicht schlecht...

Thema:

Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ?

Mich würd ma interessieren wer den 2. stärksten Leon/Ibiza hat ? - Ähnliche Themen

Hat schon wer eine stärkere Lima eingebaut?: Moin zusammen, ich möchte gern die Batteriekapazität in meinem Leon ST Cupra 300 erweitern. Hab schon eine kleine 20ah AGM ergänzt, was für ein...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Defektes 5QA 035 846 MIB Std2 ersetzen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Habe in meinem Seat Leon BJ. 2017 das Media System 5QA 035 846 SW 0245 HW H24 mit dem Display 5F0...
Oben