MFA/Bordcomputer friert ein

Diskutiere MFA/Bordcomputer friert ein im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Den Serienfehler hatte ich ja weiter oben schon befürchtet - jetzt hat es mich auch erwischt... Gestern morgens war die MFA "eingefroren" und das...
  • MFA/Bordcomputer friert ein Beitrag #21
Den Serienfehler hatte ich ja weiter oben schon befürchtet - jetzt hat es mich auch erwischt... Gestern morgens war die MFA "eingefroren" und das einzige was sich laufend geändert hatte war eine dicke Linie von links nach rechts. Abends dann war die MFA plötzlich komplett tot und nur noch die Hintergrundbeleuchtung zu sehen. Keine Außentemperatur, keine Uhrzeit - NICHTS! :angry:

Umschalten ging weder morgens noch abends... Gut dass mein :baby: am Montag zur Inspektion geht! Können die gleich alle notwendigen Schritte unternehmen - zumindest solange das Problem wieder auftritt... Denn heute Morgen war wieder alles in Butter! ?(

• MFA/Bordcomputer friert ein Beitrag #22
@ Thomas:

Wie auch bei mir. Friert immer wieder ein, manchmal ist gar nichts zu sehen, manchmal nur diese eine Linie. Meistens funktioniert er jedoch perfekt.

Und das, obwohl ich schon mal einen neuen Schalttafeleinsatz eingebaut bekommen habe.. :angry:

• MFA/Bordcomputer friert ein Beitrag #23
Das hat meiner nicht, ich habe aber auch nur die kleine MFA. Die Anzeige ist bei Kälte nur etwas träger, ist aber auch logisch, da das ja eine Flüssiganzeige ist. Ich hatte mal bei einem Audi den umgekehrten Fall: Da fing die Anzeige im Sommer bei starker Hitze an zu schwimmen, so dass man nichts mehr erkennen konnte. Da musste dann auch das komplette Kombiinstrument getauscht werden.

• MFA/Bordcomputer friert ein Beitrag #24
Das von mir beschriebene Problem hat aber absolut nichts mit der Kälte zu tun. Tritt auch außerhalb der kalten Jahreszeit auf. :angry:

• MFA/Bordcomputer friert ein Beitrag #25
Hab zwar nicht das gleiche Problem,aber fast ähnlich.
Mein Display hängt sich hin und wieder auf,also bleibt alles dunkel,keine Beleuchtung,keine Anzeige von irgendwas oder sonstwas,spielt aber trotzdem die Musik ab,teilweise schaltet es sich auch wieder Automatisch ein wenn man den Schlüssel abgezogen hatt,wobei da ja allerdings das Radio mitausgehen müsste wenn man den Schlüssel abzieht.:angry:
Bei der nä. Inspektion wird das gleich Reklamiert.

Thema:

MFA/Bordcomputer friert ein

MFA/Bordcomputer friert ein - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Problem/Ausfall MFA bei Kälte: hallo, hatte einige probleme mit meiner MFA bei Temperaturen um -10°. die ersten 3male war das komplette display einfach nur rot. keine schrift...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Oben