Metallic Lack stumpf/matt?

Diskutiere Metallic Lack stumpf/matt? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Chris, der Basislack also der Metalliclack besteht aus Wasser,der Klarlack ist noch Acryl,aber mittlerweile mit einem sehr hohen...
  • Metallic Lack stumpf/matt? Beitrag #21
Chris, der Basislack also der Metalliclack besteht aus Wasser,der Klarlack ist noch Acryl,aber mittlerweile mit einem sehr hohen Feststoffanteil,also sind kaum noch Lösemittel vorhanden.
Soweit ich mich erinnern kann sind mittlerweile 65% oder 75% Festkörperanteil vorhanden.

• Metallic Lack stumpf/matt?

Anzeige

• Metallic Lack stumpf/matt? Beitrag #22
Ich hatte ja schonmal berichtet, dass mein magico-schwarzer auch diese matten Stellen hat: In der Hauptsache an den hinteren Kotflügeln, und zwar jeweils längsseitig zwischen hinterer Türkante und der Rückleuchte.

• Metallic Lack stumpf/matt? Beitrag #23
Kann auch sein dass dein Löwe mit der Poliermaschine "überpoliert" wurde. Dann können so hässliche matte Stellen entstehen.

Gruß

• Metallic Lack stumpf/matt? Beitrag #24
@Kundesbanzler: Jo, ich meinte natürlich Acryl, nich Nitro :eek:

Das mit dem Feststoffanteil würd auch erklären warum mir der Lack gleich gerissen ist als ich mal wo n bissle angeeckt bin.

• Metallic Lack stumpf/matt? Beitrag #25
Hallo,
ich habe mir im April den 1P in schwarz-metallic als jahreswagen gekauft. Nachdem Dreck auf der Motorhaube war, habe ich das Auto gewaschen. Der Lack ist auf einer Größe von ca. 2€-Münze abgeblättert. Das Auto hat ja noch eine Lackgarantie. Ich war mit dem Wagen bei meinem Händler. Es wurde mir gesagt, dass die Haube bereits schonmal lackiert wurde. Ich habe nichts lackieren lassen und beim Kauf wurde mir davon nichts gesagt. Anfrage wurde dann von denen bei Seat gestartet, ob dort bei der Herstellung die Motorhaube nochmals lackiert wurde. Von dort kam ein "Nein" zurück. Der Händler sagt nun er würde die Hälfte der Kosten übernehmen. Insgesamt soll das Ganze für mich dann 250€ kosten von 500€ Gesamtkosten.
Meine Fragen dazu:
1. Ist der Schaden überhaupt 500€ hoch, soweit man das hier bewerten kann? (Ich vermute, der Schaden ist geringer, nur mein Händler will Plus/Minus Null aus der Sache rausgehen...)
2. Muss ich bei dem Schaden überhaupt Kosten übernehmen, weil die Motorhaube ja schonmal lackiert wurde? (Meiner Meinung nach muss sich der Händler an den Vorbesitzer wenden, wenn der ihm verschwiegen hat, dass die Haube schonmal lackiert wurde)

• Metallic Lack stumpf/matt? Beitrag #26
2. Muss ich bei dem Schaden überhaupt Kosten übernehmen, weil die Motorhaube ja schonmal lackiert wurde? (Meiner Meinung nach muss sich der Händler an den Vorbesitzer wenden, wenn der ihm verschwiegen hat, dass die Haube schonmal lackiert wurde)

Mal im Kaufvertrag nachschauen ob dort was von "Unfallwagen" etc. steht. Wenn nein, mal zu einer anderen Werkstatt oder besser Dekra/TÜV etc. fahren und da den Wagen checken lassen. Evtl. hast Du da unbewusst einen Unfallwagen gekauft bzw. der Händler hat dir böswillig einen angedreht.

Wenn dem so ist (Unfallwagen, nicht vermerkt im Kaufvertrag) würde ich dringend mit dem Händler Tacheles reden (Minderung Kaufpreis, Übernahme Lackierung Motorhaube zu 100%) und dann dir eine neue Werkstatt suchen.

Thema:

Metallic Lack stumpf/matt?

Metallic Lack stumpf/matt? - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Leon II gegen Civic X: Hallöchen, heute will ich mal versuchen einen Vergleichsbericht zu liefern. Dieser Vergleich findet statt zwischen meinem Leon II mit 140...
Oben