Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild

Diskutiere Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi erstmal zu den Komponenten sehr gute Wahl getroffen. Ich hab das selbe Frontsystem und kann nur sagen bisher noch nichts besseres gehört. (ist...
  • Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #21
Hi erstmal zu den Komponenten sehr gute Wahl getroffen. Ich hab das selbe Frontsystem und kann nur sagen bisher noch nichts besseres gehört. (ist ja immer Geschackssache)

Der Kofferraum gefällt mir sehr gut. Saubere Arbeit. Wie hast du den Subwoofer befestigt?

Aber die Doorboards sagen mir gar nicht zu. Sind zwar zweckmäßig aber vom Styling naja.

Würde die Anlage gern mal hören mit Prozessor und so geht bestimmt gut. :D

• Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #22
Erst mal Danke für deine Antwort.

Den Woofer hab ich mit zwei langen Kletklebebänder befestigt.Hält Bombenfest.

Klar die Doorboards sind gewöhnungsbedürftigt aber das Budge hat nur für die Gelangt und net nch für Komplette GFK türpappen aber vieleicht kommt des ja noch.

Mit den anhören lässt sich vielleicht Irgendwann mal realiesieren wenn wir mal zufällig auf nen treffen sind.

Gruß Dominik

• Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #23
ich find das richtig geil!! echt schade dass ich nicht so begabt bein :(( würd mir auch sowas zusammen bastelt! nur ich hab leider nicht soviel ahnung

• Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #24
für selbst gebaut sehr schön....wenn plexi bloß nicht so schnell verkratzen würde....

@alpine forever: Klang ist nicht Geschmackssache, 99,5% aller Menschen sind nur nicht in der Lage richtig zu hören.

Mach mal ein Experiment mit einer linearen Abstimmung und einer anderen Anlage mit deutlich schlechteren Komponenten, deutlicher Bassüberhöhung und schrillen Hochtönern.Jeder,der nicht grad High-Endig angehaucht ist,wird sagen,daß die Gruselanlage besser klingt.

lauter ist besser;-)

• Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #25
schöner sauberer Einbau. Und Klang??? ...Jedem wie es ihm gefällt. Nur das ist wichtig.

gut gemacht.

• Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #26
sieht schon nicht schlecht aus so, aber mein Geschmack wärs absolut nicht. Ist eben bei jedem anders. Wo bekommst du deinen Kasten Feierabendbier unter?! Plexiglas ist eben nicht so die erste Wahl für nen Kofferraumausbau finde ich.... Oder man überarbeitet ihn aller einem Jahr mal!
Auch hätte ich mich vielleicht nicht nur von Alpine leiten lassen, da gibt es sicherlich sinnvollere Auswahlmöglichkeiten.
Aber wirklich gut und konsequent umgesetzt, feiner Einbau, daumen hoch!

• Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #27
Klar die Doorboards sind gewöhnungsbedürftigt aber das Budge hat nur für die Gelangt und net nch für Komplette GFK türpappen aber vieleicht kommt des ja noch.

Also das verstehe ich nun wieder nicht. Wenn der Aufwand schonmal betrieben wird und Doorboards selbst gefertigt werden kann ichs doch gleich mit der ganzen Verkleidung verbinden. Der Mehraufwand wäre meines Erachtens nicht ins Gewicht gefallen. ;)

@hifi Corsa

Ein linearer Frequenzgang klingt in der Regel aber langweilig. Deshalb verwenden viele auch zwei Abstimmungen (auf Events).

Lässt sich auf dem Treffen alles messen. ;)

Hab nur ne russische Seite gefunden die das Messgerät erklärt. Aber das isses.

• Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #28
also rein vom Optischen her find ichs einfach nur geil. -also jetzt mal auf den Kofferraum bezogen.

Wenn ich da in Meinen reinschaue *gg* endstufe aufgehängt, kiste reingeschmissen, bassröhre drüber -fertig :D

Kompliment! sieht 1A aus. Hast du auch eine Beleuchtung dabei?? Irgendwelche Leuchtstoffröhren oder so? Würd sicher cool wirken

lg woifi

• Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #29
@mario

Ich find schon das das ein viel mehr aufwand geworden wär mit verbinden weil nur mit mdf wär das nicht gegangen das hätte ich mit GFK machen müssen und da traue ich mich noch nicht ran.Außerdem waren die Doorboards nachbauen kein Problem mit richtig messen und des Werkzeug relativ schnell.Wie hättest du das mit den Türen Gelöst wenn ich Zwei 16er reingemacht hätte.Ps hast du auch Bilder von deiner Anlage und hast du nur die normalen Lautsprecher einbauplätze.

@woifi

Danke für dein Lob .Beleuschtung hab ich auch muss mal ein Paar Fotosmachen nachts davon.Ist aber Blau beleuchtet weil ich das noch vom alten Auto hatte.

• Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #30
Hab hier mal ein Bild von meinem Corsi-"Doorboard".
inzwischen ist das natürlich alles fertig und bezogen.

T%FCrverkleidung%20angebaut1.jpg

Das ist natürlich mit GfK gemacht und war ne schweinearbeit,aber bei mir muß das richtig integriert sein,weil mir aufgesetzte Doorboards meist nicht gefallen.

• Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #31
Achso ich dachte die sind mit GFK gemacht. ;)

Also....Die Grundform hättest nehmen können und das Dreieck was du auf dem Bild siehst ganz hoch gehen. Dann wäre die Verkleidung zum Board hin leicht angestiegen. Abschliessen würde ich es an der Kante mit den Schaltern sowie der Rundung am Armaturenbrett. Damit das GFK auf der Verkleidung hält einfach kleine Löcher bohen durch das das GFK tropfen kann und sich mit der Verkleidung verbindet. eventuell die Tropfen hinten dann bevor sie ganz fest werden noch platt drücken.

Ich hab die Originalplätze verwendet da ich die LS quasi in das ja schon vorhandene geschlossene Gehäuse der sehr guten Tür spielen lasse. Dazu habe ich mir MDF Adapter gebastelt die leicht angewinkelt sind. Mein Einbau ist in der Gallery unter Car Hifi. Ich such mal noch ein Paar Bilder raus. ;)

Edit: Hier sieht man die Ringe. Die hat auf´m Treffen 2003 in Altenburg so a Depp verbaut.

Edit: Hab noch ein Bild vom LS hoch geladen auf dem Der LS ist nach meinem Unfall (siehe Avatar). Der war mit dem MDF noch fest verschraubt.

• Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #32
Original von hifi-corsa
Hab hier mal ein Bild von meinem Corsi-"Doorboard".
inzwischen ist das natürlich alles fertig und bezogen.

T%FCrverkleidung%20angebaut1.jpg

Das ist natürlich mit GfK gemacht und war ne schweinearbeit,aber bei mir muß das richtig integriert sein,weil mir aufgesetzte Doorboards meist nicht gefallen.

uiuiui... da bekommst aber keine vernünftige bühne hin...

• Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #33
darf man mal erfahren,warum nicht?

• Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #34
Hier noch ein Bild in der Nacht von meiner Anlage und meine neue Fußraumbeleuchtung
Sind aber nicht so gute Qualität

MFG Dominik

• Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #35
Servus,

na vielleicht denkt er weil Du einen Corsa fährst bekommst Du keine vernünftige Bühne :D Verstehe die Aussage auch nicht.
Ist halt nur in der Türe etwas blöd weil die Kickwoofer an den Sitz spielen, aber von der Ortung her noch ok. Spielen ja eh nicht so weit rauf.

Aber zum Thema, verstehe nicht wie hier manche mäckeln für das Geld gibt es besseres etc. Wem die Anlage gefällt und meint das Geld ist es wert, ist doch alles ok. Und schlecht sind die Komponenten bestimmt nicht. Ohne Multimedia und DSP wäre die Anlage auch nicht so teuer. Somit könnte man klar aus Klanggesichtspunkten sagen es geht mit gleichem Resultat billiger. Ich finde jeden Einbau klasse in dem viel Eigenenergie steckt. Einen Einbau kaufen kann jeder der das Geld dazu hat. Und jeder hat mal klein angefangen...
Also Daumen hoch! Mehr von diesen Einbauten, denn in Sachen Hifi übertreffen uns sogar schon die Länder die östlich von Deutschland liegen. Wir haben was aufzuholen.

Gruß
Jens

• Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #36
weil der tmt vorne doch relativ weit von den beiden hinteren weg ist...
wie willst du denn die 3 ordentlich auf den fahrer spielen lassen?

*J*A*N*

edit: aber deine machungen sind wirklich klasse!

• Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild Beitrag #37
vorne sitzt ein 13er, angewinkelt zum Fahrer; ich denke schon,daß es Vorteile hat,den 13er Mitteltöner von den Kickbässen zu trennen,damit der macht was er soll, und nicht von den 16ern geprügelt wird.

Hochtöner sind Serie 7 auf dem Armaturenbrett, natürlich auch ausgerichtet.Laufzeitkorrektur ist obligatorisch

Thema:

Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild

Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild - Ähnliche Themen

Alpine-Anlage mit Bildern: Hallo wollte mal über mein Fortschritt meines Hifiausbaues berichten. Hab ihn heute fertigbekommen. Hab vor längeren schon die Hochtöner in die...
Oben