Alpine-Anlage mit Bildern

Diskutiere Alpine-Anlage mit Bildern im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo wollte mal über mein Fortschritt meines Hifiausbaues berichten. Hab ihn heute fertigbekommen. Hab vor längeren schon die Hochtöner in die...
Freizeitmanager

Freizeitmanager

Beiträge
140
Reaktionen
0
Hallo wollte mal über mein Fortschritt meines Hifiausbaues berichten.
Hab ihn heute fertigbekommen.

Hab vor längeren schon die Hochtöner in die A-Säule gesetzt.Jetzt hab ich ne neue Fussraumbeleuchtung eingebaut ne neue Kofferraumbeleuchtung.Eine Plexiglasscheibe im Doppeltenboden durch ne Gravierte und beleuchtete ersetzt noch ne Endstufe eingebaut und ne GFK-Konstruktion für den Centerspeaker gebaut und aus Amaturenbrett
gesetzt.

Ich find es ist fürs erstemal (GFK-Konstruktion für den Centerspeaker) mit GFK Arbeiten ganz gut geworden und mir gefällts auch .Der Klang ist super genial find ich ,hab heute alles mit den Programm Praxis eingestellt soweit ich es kapiert hab.

Bilder sind hier
Pics


Und noch die ganzen Komponenten:


Headtunid:
Alpine IVA300 (Monitor mit DVD)

Endstufen:
Alpine MRD M 500 (DigiMono) für beide Subwoofer
Alpine MRV F 540 (4-Kanal) für Front und Hecksystem
Alpine MRV T 420 (2 Kanal) für Kickbass Front
Alpine MRV F 540 (4-Kanal) für Center 3-Kanäle noch ungenutzt

Lautsprecher:
Alpine SPX 177R (Front) Hochtöner in der A-Säule Tieftöner in der Tür (Doorboard)
Alpine SPX 17MB (FrontKick) in der Tür im Doorboard mit MDF Ringe mit der Tür verschraubt
Alpine SPX 177R (Heck) in Orginal Einbauplatz
Alpine SPX 107R (Center) in Gfk-Konstruktion auf Amaturenbrett

Subwoofer:
Alpine SWR 1041D im 25 Litergehäuse
Alpine SWR 1041D im 25 Litergehäuse

Cap:
Rodek 10 Farad
Helix 1 Farad

Mulimedia Manager:
Alpine PXA-H701 (Soundprozessor)

TÜren Vorne Gedämmt mir Brax Exvibration und Bitumenmatten mit Silberfolie

Was sagt ihr dazu?

Gruß Dominik
 
29.03.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alpine-Anlage mit Bildern . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: Anlage Überarbeitet

Mit was hast Du den Hubbel auf dem A-Brett bezogen? Leder? Das sieht so wellig aus ...
 
Freizeitmanager

Freizeitmanager

Beiträge
140
Reaktionen
0
AW: Anlage Überarbeitet

Ja Leder.War mein erster versuch will es demnächst nochmal machen.Hoff das es dann besser wird.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: Anlage Überarbeitet

Sonst sieht's auf jeden Fall gut aus.
 
Freizeitmanager

Freizeitmanager

Beiträge
140
Reaktionen
0
AW: Anlage Überarbeitet

Danke :)
ist halt net so einfach sowas zu beledern im gegenstaz zu einigermaßen geraden Flächen wie im Kofferraum.

Gruß Dominik
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
AW: Anlage Überarbeitet

Da is aber jemand Alpine-Fan, was ;) ?

Das ganze hört sich vom Papier her doch schon sehr gut an und der Einbau gefällt mir auch. Ich hätt allerdings auf einen Sub verzichtet und dafür mehr Kofferraum behalten ;) .

Übrigens: Die AutoHifi hat im Leon 1M den Centerspaker in diesem Ablagefach unter der Mittelkonsole verstaut. Vielleicht wär das ja auch noch ne Lösung für dich. Is halt unauffälliger ;) .

Trotzdem: Insgesamt sehr gut :] !
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
AW: Anlage Überarbeitet

Wo hast du angefangen das Leder drauf zu ziehen?
 
Freizeitmanager

Freizeitmanager

Beiträge
140
Reaktionen
0
@Segge

Ja von Alpine war ich immer schon irgendwie überzeugt.Das mit den Center wie du gesagt hast im Ablagefach wäre zwar unauffälliger, aber dann hätte ich den OBD-Stecker verlegen müssen und die hochtönertrozdem oben hin setzen müssen.Mir gefällt des aber so und das ist doch die Hauptsache oder?

@Mario

Ich wollte das mit den Leder von oben überziehen was aber nicht wirklich geklappt hat.Dann hab ich es eingeschnitten und so rum gemacht hab halt jetzt ne Nattstelle dran.Will des nochmal anderns machen das ich nen Streifen auschneid und hinten anfang und rum klebe und dann wieder hinten angekommen und dann die Nattstelle hinten hab.Dann dürfte ich weniger Falten haben.Oder hast du ne andere Idee?

Gruß Dominik
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Nee kannst schon ohne Naht machen. Fang wieder oben an und mach dann erst vorne bei den HT. Geh dann nach hinten dann kannst das Material was dir an der Seite zu viel bleibt ein wenig nach hinten ziehen.

Was ist das für Leder?
 
Freizeitmanager

Freizeitmanager

Beiträge
140
Reaktionen
0
@Mario
So Kunstleder von phonocar.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ja sollte damit gehen. Kunstleder ist Gottseidank dünner als Echtleder.;)
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
@Freizeitmanager: Alpine baut ja auch ne Menge wirklich guter Sachen :] .

Stimmt, ihr habt ja den OBD-Stecker da. Ich hätts trotzdem etwas unauffälliger versucht ;) , aber du hast natürlich Recht, es muß vor allem dir gefallen.
 
Thema:

Alpine-Anlage mit Bildern

Alpine-Anlage mit Bildern - Ähnliche Themen

  • Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen

    Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
  • Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme

    Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme: Mahlzeit, habe mir ein neues Autoradio gegönnt, das Alpine iDA-X311, is schon vom Design her sehr ansprechbar... jedoch hat es schon seine...
  • USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

    USB-Kabel bei Alpine CDE-9882: Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio ist...
  • Einbau Alpine CDE-112Ri in Seat Leon 1M BJ 2006

    Einbau Alpine CDE-112Ri in Seat Leon 1M BJ 2006: Guten Tag, ich fahre einen Seat Leon 1M Baujahr 2006, in dem momentan ein Radio Aura CD verbaut ist. Nun möchte ich ein Alpine CDE-112Ri verbauen...
  • Bilder vom Einbau einer Alpine-Anlage

    Bilder vom Einbau einer Alpine-Anlage: hallo leute hier zeige ich mal die ersten Bilder meines ausbaues ist aber noch nicht ganz fertig!!! headunit : Alpine CDA 9851 R frontsystem...
  • Bilder vom Einbau einer Alpine-Anlage - Ähnliche Themen

  • Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen

    Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
  • Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme

    Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme: Mahlzeit, habe mir ein neues Autoradio gegönnt, das Alpine iDA-X311, is schon vom Design her sehr ansprechbar... jedoch hat es schon seine...
  • USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

    USB-Kabel bei Alpine CDE-9882: Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio ist...
  • Einbau Alpine CDE-112Ri in Seat Leon 1M BJ 2006

    Einbau Alpine CDE-112Ri in Seat Leon 1M BJ 2006: Guten Tag, ich fahre einen Seat Leon 1M Baujahr 2006, in dem momentan ein Radio Aura CD verbaut ist. Nun möchte ich ein Alpine CDE-112Ri verbauen...
  • Bilder vom Einbau einer Alpine-Anlage

    Bilder vom Einbau einer Alpine-Anlage: hallo leute hier zeige ich mal die ersten Bilder meines ausbaues ist aber noch nicht ganz fertig!!! headunit : Alpine CDA 9851 R frontsystem...