Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild

Diskutiere Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo hab seit ca 3 monaten nen Leon und hab ne Anlage reingezimmert. Wollte mal fragen was Ihr dazu sagt. Also ich hab Drin. Headtunid...
Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0
Hallo hab seit ca 3 monaten nen Leon und hab ne Anlage reingezimmert.
Wollte mal fragen was Ihr dazu sagt.
Also ich hab Drin.

Headtunid: Alpine IVA300 (Monitor mit DVD)

Endstufen: Alpine MRD M 500 (DigiMono)
Alpine MRV
F 540 (4-Kanal)
Alpine MRV T 420 (2 Kanal)

Lautsprecher: Alpine SPX 177R (Front)
Alpine SPX 17MB (FrontKick)
Alpine SPX 177R (Heck)

Subwoofer Alpine SWR 1021D im 25 Litergehäuse

Cap Rodek 10 Farad
Helix 1 Farad

Mulimediia Manager Alpine PXA-H701 (Soundprozessor)

alles verpackt in nen Doppelten Boden mit Plexiglas und Blauen Lüfter und Blauen Röhren auser Subwoofer. Seitenteile im Kofferraum alles mit Kunstleder Bezogen.Vorder Türen mit Doorboards für den 17er Kick und den 17er Tieftöner.

Was sagt ihr dazu.

Gruß Dominik

Ps Hier ein paar Bilder.Der Kofferraum ist noch nicht ganz fertig felt noch ne Abdeckplatte wo weng alles besser ausgeschnitten ist.

Anlagen Album

09.06.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild . Dort wird jeder fündig!

leuchtturm

Reaktionen
0
Hast Du Bilder :)? Headunit und Soundprozessor sind ja über jeden Zweifel erhaben, Endstufen und LS sind Geschmackssache.

Solidox

Reaktionen
6
Nich en bisschen viel Alpine ? Da gibts bestimmt besseres ...

Kann mir denken wenn du nen Soundprozessor benutzt geht dir audiophiler Klang über alles ... da wäre ne vollaktive Anlage und GUTE Lautsprecher nötig.

Denke da so an Eton, µ.Presicion and so on.

Kann mich aber auch täuschen

Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0
RE: Meine Hifi Anlage

Also ich find Alpine total gut und geil und vom Klang her auch toal klasse iund die Lautsprcher haben in Tests auch immer gut abgeschnitten also ich find man kann so nichts verkehrt machen wenn man alles von Einer MArke hat.

Wegen Bilder kümmer ich mich zur Zeit um ne Digicam.Ich werde demnächst mal was reinstellen.

Gruß Dominik

hifi-corsa

Reaktionen
0
ich möcht mal wissen,was für Solidox einen "GUTEN" Lautsprecher ausmacht.Ein möglichst großer Kultstatus verbessert nicht das Produkt,sondern den Absatz.

Die Alpine SPX-Systeme sind klanglich in ihrer Preisklasse der Hammer!Die Mitteltöner sind von Scanspeak entwickelt worden,die Hochtöner sind die Ringradiatoren von ViFa und die Weichen sind schon optisch richtig krass aber auch mit schon wirklich guten Bauteilen bestückt.

klanglich sind die Mitteltöner nach den Scanspeak Revelator 15ern die zweitschönsten ,die ich bisher im Auto gehört habe;die Ringradiatoren sind nicht so besonders mein Fall;hab die Scanspeak's drin;-)Einziger Schwachpunkt des Systems war für meine Verhältnisse einfach nur zu wenig Pegel;jedoch klanglich (wenn man die Hochtöner tauscht) sehr geil!

Und zwar auch weit geiler als die Micro Precision Klamotten.Gut, die Serie 7 HT's, zu denen ich meine Scans auch umbauen lassen hab(weil das polierte Gehäuse geil aussieht;nicht weil sie WIRKLICH besser sind), sind nunmal die UR-Scanspeaks,die über jeden Zweifel erhaben sind,aber der Rest....tztztztztztz

Zum Thema vollaktiv und nötig und so'n Schmarrn:es gibt heutzutage dermaßen gute weichenbauteile(Mundorf...),daß man ,wenn man einen RICHTIGEN Fachmann ranlässt, analoge Weichen bauen (lassen)kann,die die Anlage um Welten fetter klingen lassen,als es (fast) jeder Digitale Prozessor können wird.

fishmobb

Reaktionen
0
ich will bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tongue:
darf man wissen wieviel das gekostet hat ?
soviel ich weis kostet die headunit doch schon 1500€ ?(

hifi-corsa

Reaktionen
0
schätze mit Verkabelung und allem Einbauzubehör sollten da schon 5 Kilo-Euro gewandert sein.

Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0

Ja alles s im ganzen ca 5500 ökken gekostet haben.Sie ist aber noch nicht fertig will noch einiges rein bauen und die Optik verschönern.

DJMoe2004

Reaktionen
0
also ich weis nicht, denke du kannst bei Alpine damit vielleicht Geld verdienen, wenn du dein Auto ausstellst FÜR Alpine evtl. auch Sound-Messen wie in Sinsheim, aber der klang an sich, weis nicht, würd mich mal interessieren, aber für fast 6000,-€ muss ich sagen, neeeee!!!!

Ich glaub du willst auch gar nicht wissen, was du mit dem Geld BESSERES anstellen könntest!

FAZIT FÜR MICH!

TOTAL ÜBERTRIEBEN!

Oh noch etwas, hoffe du hast auch gescheites Kabel, Chinch, Dämmmaterial usw. verwendet, denn vor allem Dämmung ist wichtig, der Leon an sich ist zwar gut gedämmt aber ohne gehts fast nicht!

Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0

Ich Find mir gefällt Alpine so wie es ist und der klang mit den Prozi da kann man sich auch net beschweren auserdem spinnt ja jeder auf was anderes.Auserdem die ca 5500 sind auch Material hab Lautsprecherkabel Stromkabel (35quadrat) und Chinchkabel von Dietz und Dämmung die Dämmpaste von Brax und die Matten weiß ich jetzt nicht.

Ich denk mal du bist ja auch von deinen Komponenten Überzeugt oder.
Klar hätte ich für 5500 auch viele Tuning Kompos bekommen mir war aber die Anlage wichtiger.Das tuning mach ich jetzt alles nach der Reihe.

Gruß Dominik

PS Was hättest du für 5500 gekauft .

Anlagen Album

mias

Reaktionen
0
find den kofferraumausbau ziemlich geil gemacht!!
:respekt:
schaut echt stark und gut aufgeräumt aus!!

fui spaß damit!!

DJMoe2004

Reaktionen
0
@Freizeitmanager

ich habe sehr viel Spaß mir meinem Front+HeckSystem, aber ich würde am liebsten anderes verbauen, nur fehlen mir die finanziellen Mittel etwas dazu!

Doarboards sind gewagt, ich hätte mich nicht an die Originalverkleidung getraut, habe lediglich das Gitter entfernt und das von den Rainbows darüber verbaut!

Kofferraumausbau, mmhhh.. geschmacksache, sieht sehr sauber aus, muss man sagen, aber gefallen tuts mir weniger, bis auf die Seitenverkleidung ist TOP!

Bin nämlich auch bald dabei eine Seitenverkleidung zu machen, da links auf jedenfall noch eine GelBatt hineinkommt!

Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0
Wiso findest du die Doorboard gewagt.war zwar ne Arbeit aber ich find die sind gut geworden oder net.

Ich wollt nicht so nen Kopletten Kofferraum Ausbau .Ich wollte auch noch weg was reinbekommen was so gut geht.

Gruß Dominik

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Die Doorboards hast du selbst gefertigt?

Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0
Ja schon hab aber quasi ne schablone besser gesagt Beziehungen gehabt mehr kann ich net veraten.
Kannst du aber so ungefär auch kaufen kosten dann glaub ich 300 ökken oder so.

leuchtturm

Reaktionen
0
Die Doorboards sehen doch echt gut aus :) hast Du da ne Nahaufnahme? Kofferraum ist auch schick, lediglich den Gehäusesub finde ichetwas störend... aber sieht auf den Bildern nach sehr ordentlicher Arbeit aus!

Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0
Ne Leider net.Ich schau mal ob ich die Digicam von meinen Kumpel nächste woche nochmal bekomm dann stell ich sie mit rein.
Des mit den Subwoofer will ich irgendmal anders machen zwei stück rein und die ganze seite ausnutzen oder so.

Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0
Ja genau hab sie mir abgeschaut und selbst nachgebaut hab so nur ca 50€ an material gehabt.aber besser als 350 € Dafür zu bezahlen oder außerdem shen sie fast genauso aus bis aufs Leder und kleiinigkeiten.

Willst du sie dir wohl holen.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Nee. Bei der Leon Tür garantiert nicht.

Thema:

Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild

Meine Hifi Anlage jetzt mit Bild - Ähnliche Themen

• Hifi-Anlage Leon 1P

Hifi-Anlage Leon 1P: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den Leon gekauft, nur habe jetzt schon das Problem das meine Hochtöner sehr oft am kratzen sind und mich...
  • Summen in der HIFI Anlage

Summen in der HIFI Anlage: Ich wollte fragen, ob ihr auch schon mal ein Problem mit einem Summen in der HIFI hattet. (gefragt sind besonder die einen 20VT haben) Und was...
  • Wer hat bei uns im Forum beste Auto HIFI Anlage?

Wer hat bei uns im Forum beste Auto HIFI Anlage?: Wer hat bai uns im Forum beste Auto HIFI Anlage? Wer hat Auto HI-FI Anlage im Löwen über 140db? Sehr interesant :] Her mit Foto!!
  • Car-Hifi für 5F mit Steuerung der Boardelektronik

Car-Hifi für 5F mit Steuerung der Boardelektronik: Hallo, ich hab den 5F Baujahr 2016 und überlege mir ein neues Car-Hifi auf Android Basis mit navi zuzulegen. Wie ist das mit der Steuerung der...
  • Hifi-Neuling braucht anständige Beratung

Hifi-Neuling braucht anständige Beratung: Hallo Leute, da ich jetzt meinen Seat Leon 1P FR Facelift doch behalte, möchte ich dort auch gescheit Musik drin hören. Ich möchte als erstes nur...