Meine Dieselefahrungen:

Diskutiere Meine Dieselefahrungen: im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Schau mal bei Wendland Motorentechnik vorbei. Die holen aus dem 130PS TDI-PD 147kW / 200PS raus. Und da fragt man sich doch warum die als Basis...
  • Meine Dieselefahrungen: Beitrag #21
Original von Masi
@Grieche
Warum sollte der 130PD weniger verschleißen als der 150PS? Verstehe ich nicht. Und vom Geldbeutel her tut sich da nicht viel zwischen dem 130 und 150er!

Schau mal bei Wendland Motorentechnik vorbei. Die holen aus dem 130PS TDI-PD 147kW / 200PS raus.

Und da fragt man sich doch warum die als Basis nicht den 150PS TDI-PD holen?

• Meine Dieselefahrungen: Beitrag #22
@Weiberheld

I don´t know!!!

Warscheinlich ist der 130er Motor noch etwas Jungfreulicher als der 150er!

Masi

• Meine Dieselefahrungen: Beitrag #23
Ja und warum wurde der 150er auf Basis des 115PD gebaut und nicht die des 130er? Na da bin ich mal gespannt. Ich denke mit der Jungfreulichkeit bin ich garnicht so verkehrt!

Masi

• Meine Dieselefahrungen: Beitrag #24
@ all

Danke euch für eure antworten !! Wird dann also n
130er PD !

@ Masi

schon aber Versicherung , anschaffung : der 130 würde in nem Sport sei zuhause finden . Den 150er
gibs ja nur im Top Sport und der is halt Teurer (leider).

Wie heben eigentlich die Reifen ab 130PS? Hab von n paar gehört so ca 8000 Km , mit Glück.Das is ddoch bissl extrem?

Gruß Grieche

• Meine Dieselefahrungen: Beitrag #25
Reifen nach 8000km runter??? Hilfe...
Dann bräuchte ich ja zwischen 2 und 3 Sätzen jedes Jahr... Also ich weiss das meine Reifen bisher im Schnitt immer 2-3 Jahre gehalten haben mit Winterreifenwechsel... :baby:

• Meine Dieselefahrungen: Beitrag #26
Also wenn man es schafft die Reifen nach 8000Km runter zu radieren, würde ich die Leute als "nicht normal" bezeichnen, sorry. Da müssen ja nach jedem Anfahren die Reifen quitschen. Also meine Eltern (130PS TDI mit Chip) haben jetzt mit den Sommerreifen etwa 8-10Tkm gefahren und die haben noch so 7mm drauf.

• Meine Dieselefahrungen: Beitrag #27
@weiberheld

Wendtland verbaut aber wahrscheinlich den Lader vom TDI ! Nur über nen chip wäre das mehr als reichlich!

• Meine Dieselefahrungen: Beitrag #28
Ich hab mir uch nen 130er bestellt. Dauert allerdings noch etwassssssssss > Werksferien :angry: :angry: .
Mein Bruder hat nen TS 150er und der hat wircklich nen *bums* :baby: .
Wenn der 130 nur ansatzweise den gleichen hat dann bin ich schon voll und ganz zufrieden :]

Thema:

Meine Dieselefahrungen:

Meine Dieselefahrungen: - Ähnliche Themen

[ST] Reichweite erhöhte sich aus dem nichts: Aloha Leute! Ich melde mich mal mit einer etwas kurioseren Frage bzw Feststellung - da ich dazu nichts finden konnte, wollte ich hier einmal...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Oben