Meine Anlage ist fertig *mit Bilder*

Diskutiere Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @ Riddla: hab noch nix bekommen! Auf E-Mail? :cry:
  • Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #41
@ Riddla: hab noch nix bekommen! Auf E-Mail? :cry:

• Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #42
Check mal deinen Spamfilter. Ich schicks nochmal raus!

• Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #43
Jo mache ich... Bin schon gespannt!

• Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #44
Original von Mario
Also zum Thema LZK kann ich sagen das bei 80 % der Anlagen die ich so gehört habe (mal abgesehen von Competition Fahrzeugen) der Bass hörbar aus dem Kofferraum kam. Das sollte so nicht sein. Im Idealfall sollte es so sein das das der Hörer annimmt das kein Woofer verbaut wurde. Nur am vorhanden sein der Tiefen Frequenzen ist spürbar das der Woofer da ist.

Das geht zu machen auch ohne technischen Schnickschnack wie LZK in Head Units. Derjenige der gescheit einbaut braucht das nicht.

...manman, wenn ich so eine Fehlinformation les wird mir gleich ganz anders...

Um den Sub nicht orten zu können muß man
1. Trennfrequenz <120Hz haben...
2. Gute aktivweiche (z.B 24 dB/Okt. Flankensteilheit)
3. und eine LZK!

Denk einfach nochmal drüber nach wo im Auto der Sub ist, wo dein Frontsystem ist und wo Dein Ohr ist...und schon weißt du warum man eine LZK braucht.

Gruß Björn

• Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #45
Ich kenn mich ja da auch nicht so aus aber der Subwoofer muss doch einfach ein wenig früher als das Frontsystem spielen weil er weiter weg ist. Oder? bzw. das Frontsystem wird bei mir ja verzögert
Wenn Subwoofer und 16er scheinbar im selben Moment den Bass spielen klingt es so als würde man 25 ner in den Türen haben aber keinen Subwoofer im Heck.
Wenn ich da falsch liege korrigieret mich bitte.

• Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #46
@pvc

Wenn ich lese was du so schreibst stellt es mir die Haare zu Berge. Als es noch keine LZK gab spielten also deiner Meinung nach die Subs alle hörbar aus dem Kofferraum?

1. Wie hoch du trennst liegt am Sub bzw. dem Frontsystem, da gibt es keinen festen Wert bei dem man trennen muss. Nicht unbedingt höher als 120 Hz zu gehen ist allerdings richtig.
2. Wozu ne extra Aktivweiche? Trennen kannst auch am Amp. Wie dieser trennt kommt ganz auf seine Beschaffenheit an.
3. Braucht man nicht zwingend.

Der Einfachheit halber ist eine LZK von Vorteil, nicht aber notwendig.

Thema:

Meine Anlage ist fertig *mit Bilder*

Oben