Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @krümel Hast schon recht hab auch schon besseres gesehen.
Ist mein erster Einbau und ich wollte auch nicht so viel Geld ausgeben.
Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #21
Alpine 4 ever
Reaktionen
0
@krümel Hast schon recht hab auch schon besseres gesehen.
Ist mein erster Einbau und ich wollte auch nicht so viel Geld ausgeben.
Na die Rechtschreibung habe ich auch schon besser gesehen.
Sorry ist so.
Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #24
Deifffel
Reaktionen
0
LOL Rechtschreibung...
Wenn man koine Anlage hat außer der eigentlich sehr guten Serienanlage ist das doch schon sehr gut... oder sehe ich das falsch?
Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #25
SlasherHase
Reaktionen
0
so zum bleistift kannst du es machen, das hat n kumpel von mir gebaut, sieht gut aus und klingt sau gut, kofferraum bleibt nutzbar
Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #26
clicc
Reaktionen
0
@Ninetynine
Sorry, falsch ausgedrückt:
Solche Delay Modes sind schon sinnvoll. Speziell bei einer guten Anlage & einem sensiblem Ohr
Aber Phasenverschiebungen im Tieftonbereich (Sub) ist doch eher Unsinn, weil das menschl. Ohr in so einem kleinen Raum keine gute zeitl. Wahrnehmung in dem Frequenzbereich hat ?(
So hab' ich das mal gelernt...
Lass' mich aber gerne weiter belehren.
Was sagst du denn zum Einbauort von Alpine's Sub?
Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #27
Zeromancer
Reaktionen
0
Moin,
mal 'ne anderen Frage: Was passiert mit dem Sub, wenn ich häufig mit 'ner Masse an Gepäck reise (mehrere Taschen, Kofferraum voll)? Schadet dies?
Danke schon mal.
Z.
Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #28
leuchtturm
Reaktionen
0
@Zeromancer
Du solltest schon ein Gitter / ne Plexiglasscheibe oder was auch immer über den Subwoofer bringen, so dass die Membran beim Schwingen nirgends "anstößt" oder reibt. Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden ?(
Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #29
Riddla
Reaktionen
0
@zero
Da stimm ich dem Leuchtturm zu. Wenn die Membran geschützt ist mit einem Gitter musst du dir keine Gedanken machen.
@Alpine 4 Ever
Bin mir nicht sicher aber ich glaube das du da etwas zu viel ausgegeben hast!
Hab für meine Anlage circa 900 ausgegeben.
Enthält:
MP3 RAdio von JVC
Basskiste mit 2x 30" Subs Empha. Puls
Eyebrid Monoblock 500 W RMS
4 Combosysteme in den Türen die meiner Meinung nach unumgänglich sind bei soviel Bassdruck. Da halten die Serienspeacker nicht mehr mit. Egal was du regelst oder ausgleichst
Ich sollte dazu erwähnen das ich bauen und einbauen hab lassen und nichts selbergemacht hab.
Aber ein Gitter solltest du auf jeden Fall dran schrauben. Würde mit Sicherheit besser aussehen!
Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #30
alpinadoc
Reaktionen
0
Man kann einen Baß aufgrund der tiefen Frequenzen schlecht orten-das stimmt. Die Laufzeitunterschiede sind aber sehr wohl hörbar. Man kann das Ganze auch mit ner Phasendrehung versuchen-manches Mal hat man mit nem verpolten Sub Glück.
Für den ersten Einbau finde ich das gut gemacht. Die Kabel noch sauber verlegen und abbinden-fertig. Die Bodenplatte sieht zwar schöner aus-ist aber sonst kaum von Vorteil.
P.S.: bessere Anlagen gibts immer. Aber nicht jeder ist Steven Sailer und macht seit 10 Jahren nix anderes....
Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #31
Deifffel
Reaktionen
0
@ Riddla: zeig mal deinen Kofferraum... Funktionalität sollte ja gewahrt bleiben, fette Anlage sieht ja schon imposant aus, aber wenn ich nen Zwetwagen brauche um einkaufen zu fahren ist s mir das Geld dann net wert!
Und ich finde die Serienanlage im Leon mit den Lautsprechern in den Türen so schlecht nicht, aber eure Anlagen sind ja wohl aus Liebhabbärgründen entstanden oder?
Nicht ganz. Mir geht es in erster Linie um den Weg der Luft, die durch den Sub in Bewegung gesetzt wird. Die muss ja irgendwo rein und raus aus der Reserverad-Mulde. Wenn der Kofferraum also belegt ist, gibt es einen Rückstau, der die Membran/den Sub beschädigen könnte?
Gruß
Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #34
Alpine 4 ever
Reaktionen
0
Ich hab hier noch zwei Bilder:
Die Bodenplatte wird selbstverständlich noch mit Filz bezogen.
Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #35
tdi-driver22
Reaktionen
0
hast du das gehäuse mit silikon abgedichtet? oder was hast du da genommen?
Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #36
Alpine 4 ever
Reaktionen
0
Hab Montagekleber zum abdichten genommen.
Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #37
tdi-driver22
Reaktionen
0
gut. weil silikondämpfe können die membran von nem subwoofer zersetzen.
Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #38
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Also zum Thema LZK kann ich sagen das bei 80 % der Anlagen die ich so gehört habe (mal abgesehen von Competition Fahrzeugen) der Bass hörbar aus dem Kofferraum kam. Das sollte so nicht sein. Im Idealfall sollte es so sein das das der Hörer annimmt das kein Woofer verbaut wurde. Nur am vorhanden sein der Tiefen Frequenzen ist spürbar das der Woofer da ist.
Das geht zu machen auch ohne technischen Schnickschnack wie LZK in Head Units. Derjenige der gescheit einbaut braucht das nicht.
Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #39
Enton
Reaktionen
0
Mal so ne Frage ganz anderer Art...
Kennt jemand die Maße oder hat Schablonen für einen doppelten Boden im Kofferraum? ?(
Hab bei mir die Rücksitze net rausbekommen...
Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* Beitrag #40
leuchtturm
Reaktionen
0
@Enton
Nee, die gibts hier nicht wenn Du einen zuschneiden willst, muß aber ja der Kofferraumteppich sowieso raus. Also such mal nach der Anleitung für den Ausbau der Rücksitze, mit Anleitung wars eigentlich ganz easy