Meine Anlage ist fertig *mit Bilder*

Diskutiere Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute ich muss euch allen erstmal einen großen Dank aussprechen. Ohne Eure zahlreiche Mithilfe wäre das alles nichts geworden. Die...

Alpine 4 ever

Beiträge
227
Reaktionen
0
Hi Leute ich muss euch allen erstmal einen großen Dank aussprechen. Ohne Eure zahlreiche Mithilfe wäre das alles nichts geworden.

Die Komponenten:

Das Headunit Alpine CDA-7893R wurde mittels Radioadapter und Antennen-Adapter eingebaut. Es betreibt die Originallautsprecher in den hinteren Türen.



Das 16
cm Combosystem Alpine SPX 177A wurde in die Fronttüren eingebaut. Die Weichen, welche zu groß für die Türen waren, mussten im Fußraum unter dem Amaturenbrett untergebracht werden.

Das ist der Kofferaum mit Teppich. "Wie man sieht sieht man nichts."



Ohne Bodenplatte. Das geschlossene 45 Liter Subwoofergehäuse beherbergt den Alpine SPR-1541D (38 er ). Links ist die 4 Kanalendstufe Helix HXA 40x (mit 4x60 RMS), für den Bi-Wire Betrieb des Frontsystems, angebracht. Rechts der Monoblock Rockford Power 501 d für den Subwoofer (500 RMS an 2 Ohm). In der Mitte befindet sich ein 1 F Kondensator mit Spannungsanzeige.



PS: Die Kabel werden noch ordentlich verlegt und die Bodenplatte mit Filz beklebt.

Ich hoffe es Gefällt euch. Nehme aber auch Kritik an.
 
09.01.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* . Dort wird jeder fündig!

Lumpi

Beiträge
80
Reaktionen
0
Wie hast den Sub in der Mulde festgemacht?

Sieht ein wenig wacklig aus so. Kann aber auch an dem kleinen Bild liegen mann sieht ja nix was daneben ist.

Ansonsten find ich's nicht schlecht, Radio it nicht mein fall aber da hat ja jeder seinen Geschmack.
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Auf jeden Fall saubere Arbeit...einziger Kritikpunkt ist diese "Markengeilheit" die sich bei manchen einzustellen scheint... gerade im Bereich LS und Sub gibts IMHO wirklich besseres fürs Geld.
Aber ansonsten, wirklich schick.
 

Alpine 4 ever

Beiträge
227
Reaktionen
0
@Lumpi
Ich habe die Kiste an der Schraube für's Reserverad festgeschraubt.
Hällt Bombenfest is ja ne M8 Schraube.

@Clawfinger
Ich weis eine meiner Schwächen. Ich muss aber dazu sagen das ich alles per Ebay gekauft habe war also nicht ganz so teuer. Alles Komplett 1300 € dafür so ein Klang geht ok finde ich.
 

clicc

Beiträge
176
Reaktionen
0
Gut!

Habe in meinem auch einen doppelten Boden im Kofferaum! Ist perfekt, da noch alltagstauglich!

Darunter dann auch eben Verstärker & CD--Wechsler.
Ausserdem noch Fächer für Kleinkram...

Finde aber die Lösung mit dem Sub nicht ideal - klanglich sicher nicht die beste Lösung, weil der Sub nicht entkoppelt ist & deswegen ziemlich oft Resonanzen entstehen.

Fürs Auto reichen IMHO einfach SuperLS aus. Das Geld für den Sub investiere ich lieber in bessere LS.

Sieht aber sonst richtig schick aus!
 

Alpine 4 ever

Beiträge
227
Reaktionen
0
@clicc mein Radio hat zum Glück eine Digitale Laufzeitkorrektur dadurch kann man die Bässe des Subwoofers perfekt mit denen des Frontsystems abstimmen. Kurz: es klingt so als wäre der Subwoofer unterm Fahrersitz eingebaut und nicht im Kofferaum.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Liegt die Matte da auf dem Woofer?
 

Alpine 4 ever

Beiträge
227
Reaktionen
0
Der Subwoofer ist im Gehäuse versenkt, dazu kommen noch ca. 12 mm Freiraum durch den Doppelten Boden.
Sollte ich in die Matte noch ein Loch reinmachen?
 

Waetze

Beiträge
151
Reaktionen
0
*zustimmend nickt*

Bau dir doch ein ordentliches Gitter drüber und schneide die Matte da sauber aus.
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Original von Julie
oder ne plexiglasscheibe.
Ne Plexiglasscheibe ist auch alles andere als optimal... sieht halt nur schick aus.
Ich würde auch an der Position des Subs die Matte sauber ausschneiden, unter das Loch ein stabiles Gitter montieren und das Loch selbst dann wieder mit farblich passendem Akkustikstoff bedecken. Fertig!

EDIT: @ Julie: Du studierst nicht zufällig Jura in MZ? Dein Avatar kommt mir so bekannt vor :D
 

Waetze

Beiträge
151
Reaktionen
0
Sag ich doch!!!!!! :D

Ein Kumpel hatte auch mal ne Plexischeibe drinnen. Einmal nen Kasten Bier drauf und da klebte wohl unten ein Steinchen dran....... 8o
Na jedenfalls waren die Kratzer perfekt....:prost:
Jetzt hat er sich auch ordentliche Gitter besorgt!!!!!!!!!!
 

Alpine 4 ever

Beiträge
227
Reaktionen
0
Ich werde mir wohl so ein 38er Subwoofergrill von Audiobahn kaufen und die Matte ausschneiden. Mit Plexiglas sieht bestimmt cool aus aber es sollte ja Alltagstauglich sein. (Kratzer usw.)
 

clicc

Beiträge
176
Reaktionen
0
Alpine

Das mit dem Laufzeitkorrektur (Acc.-Delay) ist ja schon recht sinnvoll, aber im Auto eher zu vernachlässigen...
Geht um die akkustische Form vom Kofferraum.

Ausserdem ist der Sub fest angeschraubt, d.h. nicht entkoppelt, was für Resonanzschwingungen sorgen MUSS!

Aber ist schon schick gemacht!!!
 

Alpine 4 ever

Beiträge
227
Reaktionen
0
@Ninetynine
Stimme voll zu wo sonst hört man das so genau wie im Auto.
 

Waetze

Beiträge
151
Reaktionen
0
@clicc

In der Wohnung kannst du dir deinen Sessel so zurechtrücken, dass die Laufzeiten passen! Aber wie um alles in der Welt machst du das im Auto?!?
Also ohne LZK könnte ich mirs heute nicht mehr vorstellen! Ist schon ein riesiger Unterschied und auch ne unheimliche Erleichterung....
 

Deifffel

Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich bin froh wenn ich mein Aura unter kontrolle hab... :D

Aber ansonsten bin ich fast neidisch auf den Tieftonbrüllwürfel in deinem Heck... mußt jetzt nur noch von innen beleuchten, mit Gitter kommt das bestimmt gut und es lohnt sich daß du die Bierkisten aus dem Kofferraum nimmst!
 

krümel

Beiträge
2
Reaktionen
0
also erlich ich habe schon besseres gesehn
sorry ist so
 
Thema:

Meine Anlage ist fertig *mit Bilder*

Meine Anlage ist fertig *mit Bilder* - Ähnliche Themen

  • Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...

    Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...: Hi erstma, hab meinen Leon jetzt seit einer Woche (TFSI 2.0 FR, BJ07) und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Aber meine offizielle Vorstellung...
  • Hifi-Anlage Leon 1P

    Hifi-Anlage Leon 1P: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den Leon gekauft, nur habe jetzt schon das Problem das meine Hochtöner sehr oft am kratzen sind und mich...
  • Ist meine Anlage versichert?

    Ist meine Anlage versichert?: Hi, Wie siehst eigentlic aus mit meiner Anlage im Auto, sprich Radio, Verstärker, Sub etc... Ist das alles automatisch versichert im Falle eines...
  • Anlage

    Anlage: Hallo, Ich bin kurz davor mir einen Leon Signo 1.6 zu holen. Ich wollte mir ins Auto eine Gute Anlage einbauen. Aber nicht so wie in mein erstes...
  • Lichtmaschine 90A. vs. Anlage 100A.

    Lichtmaschine 90A. vs. Anlage 100A.: @hallo, Lichtmaschine 90A. vs. Anlage 100A. Dieses mal geht es um die Lichtmaschine .Mein 110er Leon hat ab Werk eine Lichtmaschine mit 90A ...
  • Lichtmaschine 90A. vs. Anlage 100A. - Ähnliche Themen

  • Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...

    Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...: Hi erstma, hab meinen Leon jetzt seit einer Woche (TFSI 2.0 FR, BJ07) und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Aber meine offizielle Vorstellung...
  • Hifi-Anlage Leon 1P

    Hifi-Anlage Leon 1P: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den Leon gekauft, nur habe jetzt schon das Problem das meine Hochtöner sehr oft am kratzen sind und mich...
  • Ist meine Anlage versichert?

    Ist meine Anlage versichert?: Hi, Wie siehst eigentlic aus mit meiner Anlage im Auto, sprich Radio, Verstärker, Sub etc... Ist das alles automatisch versichert im Falle eines...
  • Anlage

    Anlage: Hallo, Ich bin kurz davor mir einen Leon Signo 1.6 zu holen. Ich wollte mir ins Auto eine Gute Anlage einbauen. Aber nicht so wie in mein erstes...
  • Lichtmaschine 90A. vs. Anlage 100A.

    Lichtmaschine 90A. vs. Anlage 100A.: @hallo, Lichtmaschine 90A. vs. Anlage 100A. Dieses mal geht es um die Lichtmaschine .Mein 110er Leon hat ab Werk eine Lichtmaschine mit 90A ...