Mein Supercopa ist da!

Diskutiere Mein Supercopa ist da! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; wenn also der supercopa tatsächlich eine andere abstimmung hat und einen geänderten turbo, müsste doch das in der seat teiledatenbank zu erkennen...
  • Mein Supercopa ist da! Beitrag #21
wenn also der supercopa tatsächlich eine andere abstimmung hat und einen geänderten turbo, müsste doch das in der seat teiledatenbank zu erkennen sein, zumindest die software revision müsste bei euch eine andere sein(könnte man per klimacodes mal abfragen) und wie gesagt, müssten da andere teile verbaut worden sein.

Das interessiert micht jetzt wirklich. Irgendwie zweifel ich an dieser geschichte der arl im topsport und jetzt im supercopa sind anders, solange ich das live nicht erlebt habe.

Der Verbrauch reduziert sich so ab eingefahrenen 1500km. Die Software passt sich mit der zeit an. Anfangs hatte ich so um die 7.2l und mittlerweile wenn ich fahre sogar in der stadt und wirklich anpassend fahre also nicht vollgas, dann verbrauche ich 6,2l trotz aktuellem chiptuning. Wenn ich dann mal richtig heize gehts dann meistens auf die 8l zu, wobei das im vergleich zu einem ähnlich motorisierten benziner peanuts sind ;)

• Mein Supercopa ist da! Beitrag #22
denke auch, daß da eigentlich kein unterschied bestehen dürfte, denn aus welchem grund sollte seat die motorabstimmung nochmal ändern?
de facto wird ja nun bekannter weise der 2.0 ltr. tdi produziert, wobei aber auch der leon 1 noch eine weile nebenher laufen soll.
mein eindruck liegt wahrscheinlich daran, daß der eine eingefahren war und meiner neu??!!
das mit dem verbrauch läßt mich doch hoffen, wobei für die leistung is der so oder so gering find ich...

• Mein Supercopa ist da! Beitrag #23
@Tom909 - da ist sicherlich nichts am lader verändert worden - aber evtl etwas an der software - lol ja und noch was - über die climatronik bekommst du keine softwarestände des Motorsteuergeräts raus - der softwarestand bezeichnet die climatroniksoftware ;)

• Mein Supercopa ist da! Beitrag #24
Kurze Frage an die SC-Besitzer:

Schliessen die alle ab 15 km/h die Tür oder nur mit Sonderausstattung.

Ansonsten ist schon schickes Fahrzeug der SC. Die Frage danach bei meinem Händler meines Vertrauens endete damit, dass er nur !!! 3 bekommen hat, wovon 2 schon reserviert waren und das bevor davon der Werbeprospekt raus war.

• Mein Supercopa ist da! Beitrag #25
jou, Türen schließen automatisch... ;)

Der Fan

• Mein Supercopa ist da! Beitrag #26
Autsch, meine nicht. Fehler??

• Mein Supercopa ist da! Beitrag #27
Kann man umprogrammieren lassen. Siehe
top_search.gif
. ;) Einfach den Händler mal fragen...

• Mein Supercopa ist da! Beitrag #28
Bei denen, wo die Tür sich selber verschließt, hat die Werkstatt die amerikanische Einstellung der ZV nicht auf die deutsche angepasst. Ist aber kein Fehler. Einfach zum Händler gehen, und sagen, wie man es haben möchte. Meiner hat mich vorher gefragt. Aber in D finde ich das unnötig und für den Fall eines Crash´s zu gefährlich. :rolleyes:

Schon wieder zu langsam! :angry:

• Mein Supercopa ist da! Beitrag #29
Auch wenns nicht hergehört:

DANKE für die prompte Hilfe

Seat-Fahrer sind doch die Besten ;)

• Mein Supercopa ist da! Beitrag #30
Original von Löwenart
Aber in D finde ich das unnötig und für den Fall eines Crash´s zu gefährlich.
Blödsinn! Bei allen Autos mit automatischer Türverriegelung (Bsp: ab ca. 7km/h) entriegelt ein Crashsensor die Türen im Falle eines Unfalls mit Airbagauslösung. Und auch ohne Airbagauslösung kann jeder die Tür durch zweimaliges Ziehen am inneren Hebel öffnen.

• Mein Supercopa ist da! Beitrag #31
Original von Orgaj
(...), wurde der Supercopa in Silber bestellt. (Mit Zusatzpaket standen in der Farbe nur noch 2 bei SEAT)(...)

Ok, ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu sehr OT, aber heißt das, man kann den SuperCopa noch bei Seat bestellen?

Klar, auf der Seat.de Seite kann man über den Configurator sich einen SC zusammenstellen, aber wegen der ominösen Zahl von 700 gebauten SCs habe ich immer gedacht, die seien alle raus und könnten nur erworben werden, wenn man sie beim Händler findet.

Wer klärt mich auf? :)

• Mein Supercopa ist da! Beitrag #32
also offiziell sind sie wohl alle ausgeliefert.

mein händler bekam vor kurzem noch einige rein.

alle schwarz!

• Mein Supercopa ist da! Beitrag #33
hab mal vor kurzem gehört, daß da noch ein paar nachproduziert werden sollen, zumindest meinte ein Händler er könne von denen auch noch weitere bestellen!?
Insgesamt soll ja auch der M1 noch ein Bischen weiterproduziert werden.
Bei meinem Händler stehen auch noch zwei schwarze aufm Hof.

Thema:

Mein Supercopa ist da!

Mein Supercopa ist da! - Ähnliche Themen

Rost am Unterboden - Normal oder besteht Handlungsbedarf?: Hallo zusammen, als ich vor ein paar Tagen aufgrund eines anderen Problems (Klappern beim Tür schließen) mal kurz einen Blick unter meinen Leon...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben