Mein neuer R

Diskutiere Mein neuer R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe Gestern meinen neuen schwarzen Cupra R abgeholt, hierzu meine ersten Eindrücke: Der Motor läuft super, Getriebe läßt sich auch...
  • Mein neuer R Beitrag #1

Cupra RS

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Gestern meinen neuen schwarzen Cupra R abgeholt, hierzu meine ersten Eindrücke:

Der Motor läuft super, Getriebe läßt sich auch gut schalten. Der Verbrauch bisher bei geschmeidiger Fahrweise 8,5l/100km. Das Fahrwerk ist ganz gut, nur zu hoch. 8) Die Brembos brauchen für Mittelstarke Bremsvorgänge mehr Pedaldruck als ich das aus dem Ibiza gewohnt bin. Die Verzögerung ist aber dennoch gut.

Erste Tuningmaßnahmen:
Das sehr schwere 18" Ersatzrad rausgeschissen und hinten Philips Silver Vision reingesetzt!

Erste Überraschungen:
Vorne sind Serienmäßig Silver Visions drin und im Kofferraum ist ne 12V Dose! Oder habt ihr das auch?

Alles in allem ein tolles Auto!

• Mein neuer R

Anzeige

• Mein neuer R Beitrag #2
Original von Cupra RS
im Kofferraum ist ne 12V Dose! Oder habt ihr das auch?

Gratulation!

Die 12V Dose hat glaube ich jeder Leon.
Hab die in meinem Stella auch drin.

• Mein neuer R Beitrag #3
Nein, die hat nicht jeder. Es kann aber sein das es die jetzt wieder Serienmäßig gibt. Einige Modelljahre hatten keine.

• Mein neuer R Beitrag #4
Nächste Abweichung vom Katalog:

8 Lautsprecher anstatt 6.

• Mein neuer R Beitrag #5
Ever tried this Button?

editpost.gif

• Mein neuer R Beitrag #6
Original von Cupra RS
Hallo,
ich habe Gestern meinen neuen schwarzen Cupra R abgeholt, hierzu meine ersten Eindrücke:

Der Motor läuft super, Getriebe läßt sich auch gut schalten. Der Verbrauch bisher bei geschmeidiger Fahrweise 8,5l/100km. Das Fahrwerk ist ganz gut, nur zu hoch. 8) Die Brembos brauchen für Mittelstarke Bremsvorgänge mehr Pedaldruck als ich das aus dem Ibiza gewohnt bin. Die Verzögerung ist aber dennoch gut.

Erste Tuningmaßnahmen:
Das sehr schwere 18" Ersatzrad rausgeschissen und hinten Philips Silver Vision reingesetzt!

Erste Überraschungen:
Vorne sind Serienmäßig Silver Visions drin und im Kofferraum ist ne 12V Dose! Oder habt ihr das auch?

Was sind silver visions?? ?(

Gruß
superplus9

• Mein neuer R Beitrag #7
Blinker die nicht orange sondern silber lackiert sind.Sie blinken natürlich trotzdem orange... :D

• Mein neuer R Beitrag #8
achso, dachte das sei auf die Felge hinten bezogen.

Wie du hast die rausgeschmissen, kein reserverad mehr an bord?

• Mein neuer R Beitrag #9
Jo.Der hat das rausgeschmissen genau wie ich.Das is doch nur Ballast... :D

• Mein neuer R Beitrag #10
wieviel wiegt das denn?

Und habt ihr für ne panne jetzt nix dabei, odder wie?

Gruß superplus9

• Mein neuer R Beitrag #11
ADAC Card?

• Mein neuer R Beitrag #12
Original von Cupra RS
Die Brembos brauchen für Mittelstarke Bremsvorgänge mehr Pedaldruck
Da ist ja gerade der Witz an 4 oder mehr Kolben in der Bremse. Nur so kann man die Bremse wirklich gut dosieren.

Vorne sind Serienmäßig Silver Visions drin
Das steht sogar in der R-Zusatzanleitung: "Lampe für Blinklicht Typ Silven PY" (Super übersetzt das Büchlein... :baby: )

Viel Spass noch mit Deinem Baby ! Wirst den Kauf bestimmt nicht bereuen. Für mich ist es auch täglich wieder eine Offenbarung mich auf das schwarze Gestühl pflanzen zu dürfen. :]

• Mein neuer R Beitrag #13
Original von Cupra RS
Der Verbrauch bisher bei geschmeidiger Fahrweise 8,5l/100km.

8,5 Liter = geschmeidige Fahrweise? Fährst du nur Überland?? Bei 8,5 Liter müsst ich meinen ja tragen... und selbst da würd ich dann mehr saufen :D

• Mein neuer R Beitrag #14
@ Mexx

Ich bin halt noch am einfahren, daher der niedrige Verbrauch.

Gestern bin ich 400km Autobahn gefahren und hatte nachher 8,3L/100Km. Obwohl ich fast ne Stunde im Stau stand und ein kleines Rennen mit einem R32 hatte. :D

• Mein neuer R Beitrag #15
Wenn Du noch am Einfahren bist war das Rennen gegen den R32 nur sehr kurz und mit enttäuschendem Ausgang für dich.
Der Sixpack Golf geht nämlich auf der AB besser als ein 1,8T und Du hast ja auch nicht hoch gedreht, oder doch?
Oder der Golf Fahrer hat nicht richtig drauf gedrückt...

• Mein neuer R Beitrag #16
Der R32 geht mit Sicherheit nicht besser als ein R.
Aber in der Einfahrpahse wird er ihn wohl vorbeigelassen haben.

Selbst ich mit meinem 3,2 V6 habe Probleme mit nem R und ich habe nochmal ein paar PS mehr als der R32.
Ist aber wurscht, den wenn der R an mir langsam vorbeizieht kann er sich derweile mal nen geilen V6 Sound anhören. Und dann ists bei 250 eh Sense bei mir (abgeriegelt)

• Mein neuer R Beitrag #17
Dann muss der 3,2 Liter Sechszylinder ja ne ziemliche Gurke sein. Sogar mein alter 328i mit nur 193 PS ging bei Geschwindigkeiten ab 180km/h besser als mein Orginal R...

• Mein neuer R Beitrag #18
Hai,

@fulcrum2 - Dann muss der 3,2 Liter Sechszylinder ja ne ziemliche Gurke sein. Sogar mein alter 328i mit nur 193 PS ging bei Geschwindigkeiten ab 180km/h besser als mein Orginal R[ /QUOTE]

hast du dafür Zeiten oder hasat du das aus dem Bauch heraus festgestellt?

Ich habe hier schon mal ein Vergleich gestartet mit einem R32, A3 3,2l und meinem Cupra R. Alle 3 Fahrzeuge waren gleich schnell, obwohl jeder mal abwechselnd vorne war, also nichts mit Windschatten. Wobei ich erwähnen sollte, das der A3 laut Fahren eigentlich noch schneller fahren würde, aber er wird halt abgeregelt bei 250...

Du kannst ja mal deinen 328i und Cupra R ab 180 gleichzeitig Beschleunigen lassen, dann siehst du den Unterschied...

• Mein neuer R Beitrag #19
Da ich den BMW nicht mehr habe kann ich auch nichts messen. Aber ich war damals beim Umstieg auf den R immer ein bisschen enttäuscht bei höherem Autobahntempo. Erst mit Chip stellte sich dann Zufriedenheit ein...

• Mein neuer R Beitrag #20
Hai,

das liegt eventuell auch am Tacho! Die alten Tachos hatten eine Kontinuierliche Skala, die neuen sind bis ca. 100 gestreckt und dann immer mehr gestaucht, so das man denkt, ab 140 beschleunigt das Fahrzeug nicht so schnell. Ist aber nicht so, gib mal auf der Autobahn vollgas, wenn ein PS starkes Auto hinter dir ist, dann wirst du sehen, um wie viel du ihn abhängst!

Thema:

Mein neuer R

Mein neuer R - Ähnliche Themen

Vom R zum 280 <3: Soooo, da ich seit Freitag auch endlich zu den glücklichsten Menschen der Welt zähle ( :D, okey etwas übertrieben :P) wollte ich euch mal auch...
Leon 1M Cupra R Bericht nach 9 Jahren Einsatz 170.000km: Ich melde mich mal wieder zu Wort und wollte euch meine Erfahrungen der letzten 9 Jahre mitgeben. Vorweg: Mein Cupra R ist nun in einem Alter...
Neuer Cupra R im hohen Norden: Moin moin, nachdem ich seit einiger Zeit immerwieder Informationen in diesem Forum gesammelt habe, habe ich mich entschlossen mich einmal kurz...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben