Mein neuer Leon 1M

Diskutiere Mein neuer Leon 1M im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Da hast du recht, ich wollte dir da auch nicht reinreden, sondern nur meine Meinung dazu äußern. Soll doch jeder mit seinem Fahrzeug machen, was...
  • Mein neuer Leon 1M Beitrag #21
Da hast du recht, ich wollte dir da auch nicht reinreden, sondern nur meine Meinung dazu äußern.
Soll doch jeder mit seinem Fahrzeug machen, was er will.
Es wäre ja langweilig, wenn wir alle mit Einheitsbuden durch die Gegend fahren würden.

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #22
Das stimmt :) Und ich bin sowieso jemand der gerne gegen die Masse arbeitet ;) Auch wenn man sich damit nicht immer unbedingt Freunde macht :p
Nur wenn "10 mal" das gleiche angesprochen wird (mir ist klar das die Schürze nicht toll ausschaut, nicht richtig lackiert usw), reichts auch mal.

Zudem sind wir doch im Bereich "Umbauprojekte" und nicht bei "seht her mein fertiges Werk" :D

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #23
Also der Innenraum ist geil. Die Sitze und Gurte würde ich definitiv lassen:) Da etz noch einen Käfig dazu wäre optimal.

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #24
Möchte mir die Option offen lassen, das auch mal hinten jemand mitfährt ;) Die Sportgurte kann man dann hinten ausstecken und sich mit den normalen Gurten anschnallen :D
Aber ja die Sitze sind Klasse, bequem vorallem und man wird gut gehalten im Sitz und hat nicht noch zusätzlich in der Kurve die Angst aus dem Sitz zu rutschen :p

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #25
Der Innenraum ist sehr Edel :) fehlt in meinem ;(

aber die heckschürze geht gar nicht sry mach lieber was dezentes ran,wenn ich dir das so sagen darf :)

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #26
Ja der Innenraum den find ich auch Klasse, würd gerne das Licht von Tacho und so auch in Blau haben genau wie das Deckenlicht (das ist ja schon blau), ich glaub das würde gut passen. Weiß aber nicht ob das so ohne weiteres möglich ist.

Und wegen der Schürze, klar darfst du sagen (jeder darf seine Meinung äussern ;)), aber ich denk ich hab schon genug dazu gesagt ;)

---------- Beitrag am 11.12.2013 um 09:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.12.2013 um 08:38 Uhr ----------

So.. Nockenwelle und Hydrostößel waren im Ar*** und wurden jetzt ausgewechselt
b8kO8rb.jpg

ggNapvP.jpg

om0LT2i.jpg

Und das Chaos im Kofferaum von der Anlage wird auch aufgeräumt, da der DVD Player inkl PS2 auch ausgebaut wird und getauscht gegen das JVC 841BT
zcOfPdU.jpg

N8VTQ8J.jpg

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #27
Du hast dir echt ein Projekt gekauft ;) Aber du machst gute Fortschritte ;) Wie hastn das mit den Stößeln bemerkt?

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #28
Ja stimmt wohl. Das einiges gemacht werden musste, war uns klar, aber so viel dann doch wieder nicht.

Ich habs gar net rausgefunden ^^ Mein Freund hat gehört das sich das Auto komisch anhört bei so 3000+ Umdrehungen (zudem fand er sowieso das er noch nicht richtig zieht, und bei 150PS eigentlich mehr kommen müsste) und hat dann gesucht und geschaut wo das herkommt. Aber doppeltes Glück im Unglück, mein Freund kann alles/ bzw hat alles jetzt repariert und PDes waren auch noch in Ordnung.
Gestern haben wir dann angefangen mit Radio anschließen, Boxen alle raus aus den Türen und prüfen welches Kabel welche ist, Chinch verlegen etc. Ne ganz schöne fummelei, vorallem das unter den Sitz durch in den Kofferraum.

---------- Beitrag am 14.12.2013 um 12:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.12.2013 um 08:10 Uhr ----------

So, Radio ist drin, alles läuft einwandfrei :)

Alt
0Cmtxdq.jpg

Neu, noch nicht perfekt, aber schon bissel besser. Der Verstärker vom DVD Player ist raus und dementsprechend auch einige Kabel verschwunden.
3PtyExv.jpg

A6xLorQ.jpg

MBBnnrf.jpg

Was für ein Chaos Oo
IDsEL2z.jpg

Das neue Radio ist drin :)
Bm7myNA.jpg

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #29
Na Respekt wenn man in dieses Chaos mal wieder Sauberkeit reinbekommt. Den USB Stick sollte man allerdings noch ersetzen durch so nen Nano Stick damit der nicht so rumhängt ;:)

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #30
Hut ab. Machst das ganze sehr gut.

Die Sitze finde ich hammer.Bis auf den Heckflügel und die Heckstoßstange finde ich dein Auto ganz cool,die Lackierung hat auch was,weiß zwar nicht was aber aufjeden fall werden sich die Leute umdrehen und du wirst bekannt wie ein Bunterhund ;)

Mach weiter so...Daumen HOCH

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #31
Schliesse mich meinem Vorredner an - Daumen hoch !

Wird aber wohl noch n bissel dauern bis der Wagen fertig ist.

Ich persönlich finde die Farben ganz ansehnlich. So im F&F style.
Aber die Heckschürze würde ich neu lacken - echt nicht schick...

Aber die Felgen sind schick - was sind das für welche und welche größe ?

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #32
Also wie am Anfang schon geschrieben, Heckschürze ist nicht schön lackiert das weiß ich natürlich ^^, ist aber die Winterschürze da machen wir nix mehr dran und jetzt zum üben und klar kommen damit das ich das erste mal so nen tiefes Auto fahr ^^

Nen kleiner USB ist schon bestellt, 16 GB für 10 Euro (Sandisk Cruzer Fit Z33), da kann man nix sagen :) Der große ist nur drin zum testen und damit ich überhaupt erstmal ordentliche Musik drin hab, bis der neue Stick da ist :)

Das ganz schlimme Chaos Bild hab ich gar net mit hochgeladen hab ich gerade gesehen:
mCwfk7i.jpg

Die Felgen sind 18er DMS02 (8JX18H2). Haben uns überlegt das wir die vorne grün machen und die hinten schwarz :D mit der Sprühfolie, mal sehen nächstes Jahr dann.
Hab mir auch überlegt dann fürn Sommer 19er oder 20er zu holen. Aber erstmal sehen was noch alles für Kleinigkeiten dazukommen. So viel wie da rumgepfuscht wurde, kam bisher immer wieder was.

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #33
um gottes willen! wer macht denn sowas? und ich dachte bei meinem hatte ich schon chaos fabriziert! (hab letzten winter auch aufgeräumt...)

nochmal wegen der nockenwellen: habt ihr die kipphebelwellen geprüft? (wegen der ölstopfen...) ZR ist hoffentlich auch gleich neu gekommen, oder?

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #34
ZR=Zahnriehmen? Der wurde 1-2 Woche vorher gewechselt inkl. Wasserpumpe ^^

Kannst du vllt mal genau erklären wo du meinst das da an den Kipphebelwellen Ölstopfen sein sollen?

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #35
kipphebelwelle=die wo der kipphebel für die PDs drauf sitzt. davon gibts zwei stück mit je zwei kipphebeln. und die haben eine galleriebohrung. die verläuft in der mitte der welle einmal durch die gesamte welle. an beiden enden ist sie mit einer art expanderstopfen verschloßen. (meist alufarben) diese stopfen fliegen gern mal raus. damit entweicht sehr viel öl durch diese bohrung (ca. 5-6mm Dm) und damit fällt im ganzen ZK der öldruck...

meist merkt man davon nix, denn dazu ist die abnahme des öldrucks zu gering. (zu gering als das der sensor ansprechen würde, könnte mir vorstellen das da wo der pseudo-öldrucksensor sitzt, der ja eher eine öl-da / kein-öl-da funktion hat, der druckabfall nicht mal messbar ist) die schmierung reicht auch immer noch aus als das das material das über die notlaufeigenschaften eine ganze weile gut verkraftet. die folge ist also ein "schleichender" schaden.

PS: das problem betrifft verstärkt die ARL motoren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neuer Leon 1M Beitrag #36
Vor lauter fummelei und viel krims krams, schauen wir lieber am Wochenende nochmal nach ^^ Danke für die Ausführliche Erklärung. Hatte deinen Beitrag in dem anderen Thread gesehen aber der wurde ja dicht gemacht.

---------- Beitrag am 23.12.2013 um 10:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.12.2013 um 19:39 Uhr ----------

So, haben nochmal geschaut:

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #37
jo, der eine scheint schon mal noch drin zu sein. es gibt aber insgesamt vier. alle da?

PS: hatte da wohl was verwechselt, bei den 1.9 PDs ist der propfen nicht im zentrum der welle sondern wie auf dem bild zu sehen außermittig. bei den 2.0 PPD war er dann aber in der mitte. dort gab es die probleme aber wohl auch nicht und sowieso nur zwei stopfen da es nur noch eine welle für alle vier hebel gab...

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #38
Haltet mich jetzt bitte nicht für doof aber wo ist jetzt in dem Bild der konkrete Stopfen um den es geht?

• Mein neuer Leon 1M Beitrag #39
Haltet mich jetzt bitte nicht für doof aber wo ist jetzt in dem Bild der konkrete Stopfen um den es geht?

würde mir nie einfallen, denn das ist ja auch der grund warum ich erst das thema losgetreten habe. die sind halt so verbaut das man es einfach übersehen muss wenn man nicht direkt darauf achtet oder den losen stopfen findet:

in der bildmitte ist eine vielzahnschraube. wenn man sich das bild jetzt (anstatt leicht schräg) senkrecht fotografiert vorstellt ist genau mittig unterhalb des schraubenkopf, im zentrum der welle, die zentrierbohrung. (die wird bei der herstellung benötigt um die welle zwischen zwei spitzen spannen zu können). und davon rechts ist eine weitere größere bohrung. wenn du die mal genau ansiehst wirst du entdecken das da ein alufarbener stopfen drin steckt. das ist der "expanderstopfen" und davon gibt es an beiden der wellen auf jeder seite einen, also 4 insgesamt...

PS: expanderstopfen ist hier nicht ganz richtig, die funktionieren nochmal anders und fallen auch bei weitem nicht so einfach raus. das ist sozusagen eine "billig-variante", man könnte sagen eine bessere blindniete...

PPS: ich wusste von dem problem und hatte einen losen stopfen gefunden. trotzdem bin ich erst kurz bevor ich den motor wieder zusammgebaut hätte noch irgendwie darauf gekommen. dann erst habe ich die bohrungen geprüft, und siehe da... (war übrigens der wagen von hansen44, meinen habe ich noch gar nicht gecheckt. wir hatten dort im rahmen des zweiten ZR-wechsel prophylaktisch den ventildeckel runter genommen um die NW usw. zu checken, da das ja nicht viel mehr aufwand ist wenn man eh an den ZR will.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neuer Leon 1M Beitrag #40
super Projekt mach weiter so !!! Errinert mich an meinen alten polo 86c g40 umbau^^ lernste ein haufen dabei!

Thema:

Mein neuer Leon 1M

Mein neuer Leon 1M - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
Erst Stiller Leser, jetzt Mitglied: Also...auf diesen Wege sage ich nun auch endlich Hallo an das Forum...[emoji16] Zu mir... Ich bin 27 Jahre jung und von Anfang an Seat...
Oben