Mein neuer ...Firmenwagen ... A4 Avant 2.0 TDI CR

Diskutiere Mein neuer ...Firmenwagen ... A4 Avant 2.0 TDI CR im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hat BMW schon mindestens 10 Jahre, schön das Audi das auch schon entdeckt hat.... mfg schnuf
  • Mein neuer ...Firmenwagen ... A4 Avant 2.0 TDI CR Beitrag #61
"Und jetzt ?" fragte ich..."nun habe ich Ihre Daten vom Fahrzeug zum Abgleich incl. aktuellem Kilometerstand...bis auf 15km genau. Wie gläsern man doch heute ist....

Hat BMW schon mindestens 10 Jahre, schön das Audi das auch schon entdeckt hat....

mfg schnuf

• Mein neuer ...Firmenwagen ... A4 Avant 2.0 TDI CR

Anzeige

• Mein neuer ...Firmenwagen ... A4 Avant 2.0 TDI CR Beitrag #62
So, heute war es soweit...ich bin auf der Autobahn liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Bei -5° im Schnee. *grummel*

Motor im Stau aus und wieder an...."Generatorfehler, Batterie wird nicht mehr geladen"....keine Servolenkung mehr. Rechts ran, Telefon...

Diagnose: Spannrolle vom Riemen gebrochen. Muss komplett erneuert werden und dauert etwas weil diese direkt hintern Kühler sitzt und wohl ziemlich viel demontiert werden muss.

Wagen ist 13 Monate alt und hat nun 71.500km runter.

LG

• Mein neuer ...Firmenwagen ... A4 Avant 2.0 TDI CR Beitrag #63
Wow, das ist aber mal ne Fahrleistung :astonish: !

Das war wohl schon immer schwierig bei Audi. Ein alter Bekannter von mir, mit dem ich früher immer die Reparaturen an meinen alten Autos gemeinsam geschraubt hab, war immer am Fluchen wenn so ein Audi kam. Um den Riemen zu erneuern musste man da früher schon die Frontstoßstange abbauen und dann noch den Kühler halb ausbauen damit man, wenn irgendjemand den Kühler zu rSeite hält an diesen blöden Rieman dran kam.

Scheint sich nix geändert zu haben... :nene:

• Mein neuer ...Firmenwagen ... A4 Avant 2.0 TDI CR Beitrag #64
Richtig ;-)

Hab ihn aber schon gestern Abend wieder bekommen, Top Werkstatt in Köln !

und zu den km...ja, Vielfahrerauto halt. Und da wir diese Wagen 3 Jahre halten wird es mein erster sein, den ich mit >200TKM abgebe ;-)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nun sind es 80.500km und wir wechseln vorne ein Radlager...und beide Bremsscheiben....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

10TKM weiter haben wir auch das zweite Radlager vorn gewechselt...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein neuer ...Firmenwagen ... A4 Avant 2.0 TDI CR

Mein neuer ...Firmenwagen ... A4 Avant 2.0 TDI CR - Ähnliche Themen

Fahrbericht Audi A4 Avant 2.0 TDI: So , da der Golf immnoch defekt ist ... wieder einen neuer Mietwagen Bericht... Der "Ausrutscher" mit dem Fiat ist zum Glück einmalig gewesen ...
Oben