Mein Löwe ist "erstmal" fertig.

Diskutiere Mein Löwe ist "erstmal" fertig. im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Och Mann Leute jetzt fangt doch net wieder an mit dem TÜV zu nerven. NATÜRLICH ist das nicht erlaubt und das kann sich doch jderder selber denken...
  • Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #41
Och Mann Leute jetzt fangt doch net wieder an mit dem TÜV zu nerven. NATÜRLICH ist das nicht erlaubt und das kann sich doch jderder selber denken der anfängt auf den Leuchten mit Klebeband rumzukleben.

Ich hab das auch schon probiert, mit so Deko Streifen Band ausm ATU.
Da hats wie gesagt rot geblinkt

• Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #42
Original von komoloko
Original von KellerK!nd
Ach ja mach die Spiegelkappen weg und lass die Spiegel in Wagenfarbe lackieren ;)

sind doch die normalen lackierten Kappen drauf ?? weiß ja noch nicht ob ich die Chromkappen nehmen soll. ?(

Ich denke er meint, die Befestigungsdreiecke der der Spiegel noch in Wagenfarbe lackieren. Das sieht dann noch sehr geil aus.

• Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #43
Gratuliere. Sieht super aus. was hast du für ein KW verbaut? Variante 1 , 2 oder 3?

• Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #44
also es ist selbstverständlich NICHT erlaub seine Rückleuchten zu bekleben. Aber ich kann euch sagen, das mein TÜV sowas niemals sehen wird. Und grün weiß Motorsport mit Sicherheit auch nicht. Und wenn, lassen sich die Streifen vor ort entfernen. Es blinkt genauso wie ohne Streifen, da ja nur ca. 1/3 beklebt ist. Ich hab es ausprobiert, eine Seite Serie und die andere beklebt. Und beim TÜV Eintragungen machen lassen habe ich ja auch schon, hat nix gesagt.

Ich finde es besser als sprühen oder sowas, denn da blinkt es ja wirklich rot, und dunkler wirds auch noch.

Es ist das KW variante 1 verbaut.

Und zum Thema putzen.... ich finde man kommt wenigstens überall gut dan. Da hab ich schon schlimmere Felgen gesehen. :D

Und weils so schön ist...*g*

leonfertig2.jpg

• Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #45
TÜv

So!

Gestern war ja sehr tolles Wetter, und ich hab mal den TÜV gequält. Naja wohl eher umgekehrt. Habe jetzt alles eingetragen, genauso wie er da steht. (außer den Rücklichtern)

Das Ganze hat 6 Stunden gedauert, weil ich noch nen Nachweis erbringen mußte, das mein Tacho noch zu viel anzeigt, da sich der Abrollumfang verändert hat. (Serie 1930; 19 Zoll 1955mm). :rolleyes:

Jetzt ist aber alles primast, und ich kann nach zwei Tagen der Angst endlich wieder normal durch die Gegend cruisen.

:] :] :]

MfG Holger

• Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #46
Gratuliere zum bestandenen TÜV!! Das kenn ich. Ich hab vor kurzem auch 6std beim TÜV zugebracht...dafür war er mehr als kulant!! :D

• Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #47
Original von Spawn
hoffentlich liest der offi diesen thread nicht, dann erzählt er dir wieder was schönes über chrom! und wie gut das doch ausshieht! :holy: :wave:

Hehe jetzt erst gelesen!!!

Aber bei silber macht ist Chrom echt ned so dolle (kontrast sage ich nur)

• Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #48
Die Felgen bzw. Dein Wagen ist echt ein Traum. =)

Wieviel zeigt der Tacho mehr an, ein bissl müste sich das doch geändert haben oder?

• Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #49
lecker!

Hi,

passt alles gut zusammen, leckere Alus! :tongue:

geniale Idee mit den roten Streifen, bei meinem roten TS kommt
das bestimmt auch phat!!! grübel...grübel :rolleyes:

• Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #50
RE: lecker!

Die Streifen aufm Rücklicht hat ich auch schon auf meinem aller ersten Wagen. Das war ein grüner Ford Fiesta Bj.79 1,0 L mit 40PS ! :D
Natürlich illegal 8) Hab das vom alten Scirocco abgeschaut, der hatte die nämlich Serie mit weißen Streifen!

ja, ja, die guten alten Zeiten... :rolleyes:

relax :wave:

• Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #51
Ja genau...als ich das gesehen hab, hab ich auch direkt an den guten alten Scirosto gedacht.

Hat man aber glaub ich nie wieder auf Rückleuchten in Serie gemacht. Schade eigentlich...sieht doch gut aus..und die Cops würden jetzt eher glauben das wäre normal wenn sie mich anhalten! :tongue:

• Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #52
Also das mit den Streifen habe ich auch vom Scirocco, bei uns sind davon welche in blau und in weß rumgefahren. Bei dem weißen sah es aber irgendwie komisch aus, da kommt das bei unseren Löwen doch sehr viel besser.... :D :D

Den Tacho hat der ADAc überprüft, die machen das kostenlos wenn man da Mitglied ist. Ich weiß nicht was der Tacho vorher für eine Toleranz hatte, hier mal meine neue:

Tachoanzeige das Fahrzeugs > fahre ich exakt

30 > 27,6
50 > 46,8
80 > 76,1
100 > 96,6
130 > 122,8

OT Zettel:

Lt. § 57 StVZO darf der tachometer (ab einer Geschwindigkeit von 50 km/h) maximal 7% des Skalenendwertes mehr anzeigen. Eine Abweichung nach unten (Minderanzeige) ist nicht zulässig.

WICHTIGER HINWEIS: Bei Bereifungsänderung, starken Luftdruckunterschieden im Reifen, Belastungsänderungen ud anderen Einflüssen, die den Reifenabrollumfang verändern, können abweichende Anzeigewerte auftreten.

OT Off

:] :] :]

• Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #53
Sieht sehr schön aus. Sauberes Tuning, also dezent und nicht prollig.

• Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #54
Original von komoloko
@Mods: Vielleicht kann sich ja mal einer von euch mit mir in Verbindung setzen, ich kann ja mal ne Anleitung machen wie man die Rückleuchten so umbaut. hab nämlich keine Ahnung wie ich so eine Anleitung als PDF hinbekomme, und on stellen müßte man sie ja auch.
Ne Anleitung wäre schon gut, die Variante mit dem Abkleben ist zumindest eine altanative zu den sehr teuren Seat-Rückleuchten in Rot. Also wäre nett wenn du, das verwendete Material und abstände Preisgeben würdest. Gibts es eigendlich probleme beim Waschen, wegen Haltbarkeit oder hast du damit noch keine Langzeiterfahrung?

by HeaT...

• Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #55
Original von HeaT 1.4
Original von komoloko
@Mods: Vielleicht kann sich ja mal einer von euch mit mir in Verbindung setzen, ich kann ja mal ne Anleitung machen wie man die Rückleuchten so umbaut. hab nämlich keine Ahnung wie ich so eine Anleitung als PDF hinbekomme, und on stellen müßte man sie ja auch.
Ne Anleitung wäre schon gut, die Variante mit dem Abkleben ist zumindest eine altanative zu den sehr teuren Seat-Rückleuchten in Rot. Also wäre nett wenn du, das verwendete Material und abstände Preisgeben würdest. Gibts es eigendlich probleme beim Waschen, wegen Haltbarkeit oder hast du damit noch keine Langzeiterfahrung?

by HeaT...

Ich hab die Rückleuchten am Seat seid nem halben Jahr so, und vorher hab ich das schon an anderen Autos gemacht. Da es sich ja um spezielle Dekostreifen für Autos handelt, habe ich keine Probleme mit Waschanlagen etc. Da geht nix ab.

Wenn das Jemand unbedingt haben möchte, dann kann ich das ja mal an einem Löwen machen, und ne Einbauanleitung mit Fotos schreiben. Da es schon nen halbes Jahr her ist bei mir, wäre es sinnvoll damit ich wieder weiß worauf man achten muß.

• Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #56
AW: Mein Löwe ist "erstmal" fertig.

Sieht wirklich total klasse aus. Gefällt mir super gut. Und ich bin auch gegen die Spiegelkappen

Edit: gerade erst gesehen das der Thread schon urarlt ist :D

• Mein Löwe ist "erstmal" fertig. Beitrag #57
AW: Mein Löwe ist "erstmal" fertig.

Durch veränderung der rückleuchten erlischt deine Betriebserlaubnis. Die Polizei hat das recht dir ne strafe zu verhängen, evtl auch fahrverbot und darf dein auto abschleppen lassen!

Sieht aber trotzdem geil aus;)

Thema:

Mein Löwe ist "erstmal" fertig.

Oben