Mein lieber 1P Cupra

Diskutiere Mein lieber 1P Cupra im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Sooo wahnsinnig viel ist eigentlich nicht passiert in dem schon fast einem Jahr.... Die Kupplung rutscht wie in jedem Winter, die Motorhaube löst...
  • Mein lieber 1P Cupra Beitrag #21
Sooo wahnsinnig viel ist eigentlich nicht passiert in dem schon fast einem Jahr....

Die Kupplung rutscht wie in jedem Winter, die Motorhaube löst sich in ihre Bestandteile auf und der Motor hört sich wie gewöhnt an wie ein Ford Fiesta nur dumpfer.

Motorhaube wird in den nächsten Wochen getauscht, der Rest ist erstmal egal.

Der Car-PC ist rausgeflogen, ein RNS510 rein und die gesamte Anlage wurde überarbeitet.

Türen gedämmt, Focal-Lautsprecher mit Weichen in den Türen verbaut, eine Helix-Endstufe mit DSP von Helix verbaut und ein mehr oder weniger grosse aktiv-Subwoofer von Helix.

Das ganze dann bei Helix in der Firma eingemessen und eingestellt, ein wunderbarer Unterschied von Nacht zu Tag :)

Geplant ist am Wagen im Prinzip nicht mehr wirklich was, ich denke er kommt mitte des Jahres weg und dann gibts was mit Leistung :)

IMG_0336.JPG

IMG_0337.JPG

Wir waren mit 2 Autos da, von meinem hab ich keins direkt beim einmessen.
IMG_0405.JPG

IMG_0407.JPG

Solch ein Aktiv-Woofer:
IMG_0403.JPG

Finde ich schon stattlich, unter den Aktiv-Woofern stellt man sich immer so kleine Dinger vor.

• Mein lieber 1P Cupra

Anzeige

• Mein lieber 1P Cupra Beitrag #22
Hallo psyke,

erstmal dickes Lob für deinen Cupra! Sieht echt äußerst geschmeidig aus!:)
Dann meine Frage, sind die Soundfiles mit msd oder ohne aufgenommen?
Weil du wieder oben beim Auspuff schreibst, mal mit MSD und mal ohne!

Dankeschön

• Mein lieber 1P Cupra Beitrag #23
Die Videos bei Myvideo sind alle mit MSD.

Und danke :)

• Mein lieber 1P Cupra Beitrag #24
Dann ist der Roar eine echte Option! Bin nämlich auf der Suche nach einer Auspuffanlage!
Um welche Variante handelt es sich bei dir?
Bist du topzufrieden?

grüßeee

• Mein lieber 1P Cupra Beitrag #25
Lautstärke maximum, Endrohr im Stil der originalanlage und ich meine die Verrohrung liegt bei 70mm.

Ich bin absolut zufrieden, ich kann nichts negatives sagen.

P030609_12.03[01].JPG

P030609_11.56.JPG

P030609_18.21.JPG

• Mein lieber 1P Cupra Beitrag #26
Hi Stefan

SOOOO das ist ja richtig geil was du so alles an deinem 1P gemacht hast. Habe mir grade mal alles durchgelesen und geiler Sound & Beschleunigung *willauch*

ICH KANN NUR SAGEN DAS SEIN LEON IN REAL NOCH GEILER AUSSIEHT ALS AUF DEN FOTOS

„EINFACH NUR KRASS GEIL“

Ach ja danke noch für den Vielzahnschlüssel Lenkrad ist wieder grade *freu*

Mit freundlichen Grüßen
Stani

• Mein lieber 1P Cupra Beitrag #27
ein soundfile würde mich interessieren ;)

• Mein lieber 1P Cupra Beitrag #29
EIN Soundfile ist gut, ich glaube es sind jetzt 4 oder 5 Videos und irgendwo ist doch noch ne .RAR bei Rapidshare mit Standmikroaufnahmen im Innenraum und heiss und kalt....etc.;-)

Aber ich muss mich berichtigen, nicht alle Videos bei Myvideo sind mit MSD, wenn er fehlt steht "Ersatzrohr" im Titel mit drin.

• Mein lieber 1P Cupra Beitrag #30
Moin MOin was hast de denn als NEUEN(Wagen) geplant?

• Mein lieber 1P Cupra Beitrag #31
Puuu weis snoch nicht...ich hab mehrere im Kopf, das geht über einen RS4, über einen EvoX, einen BMW 335i, Audi TT RS.....ach ich weiss noch nicht, vielleicht behalte ich auch den Leon und mache mehr am Ibiza.

• Mein lieber 1P Cupra Beitrag #32
Puuu weis snoch nicht...ich hab mehrere im Kopf, das geht über einen RS4, über einen EvoX, einen BMW 335i, Audi TT RS.....ach ich weiss noch nicht, vielleicht behalte ich auch den Leon und mache mehr am Ibiza.

Geld scheint bei dir ja garkeine Rolle zu spielen wa:p

dieser Car PC, auf der Seite die du Verlinkt hast, kostet schlappe 9999,99€ was für ein Schnäpchen wa8o

• Mein lieber 1P Cupra Beitrag #33
Soundfile! :)

• Mein lieber 1P Cupra Beitrag #34

Wovon? Auspuff?

Siehe erste Seite, bei Myvideo hab ich mittlerweile soviele Variationen von Videos davon;-)

Geld scheint bei dir ja garkeine Rolle zu spielen wa:p

Dochdoch sonst hätte ich ja schon längst einen neuen RS4 ;-)

dieser Car PC, auf der Seite die du Verlinkt hast, kostet schlappe 9999,99€ was für ein Schnäpchen wa8o

Das waren mal 1300, die machen das mit allen Artikeln so wenn sie nicht mehr verfügbar sind.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sooo der Wagen ist wieder auf "Original" zurückgebaut, die bei niedrigen Temperaturen rutschende Kupplung ersetzt und das 2.0TFSI-Motorquietschen ist auch beseitigt.

Zahnriemen, Wasserpumpe und alle Rollen ersetzt.

Teures Vergnügen, aber so kann ich den Wagen wenigstens bald mit gutem Gewissen verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein lieber 1P Cupra Beitrag #35
Biste mit deiner Entscheidung weiter gekommen, wegen des neuen?

• Mein lieber 1P Cupra Beitrag #36
Sollte alles so laufen wie ich denke, dann ein Audi ;-)

• Mein lieber 1P Cupra Beitrag #37
WELCHER Audi :D ?

• Mein lieber 1P Cupra Beitrag #38
So, weg ist er, ging doch noch flott. :)

Der Evo X wird im Laufe der Woche abgeholt und die ersten Teile für den liegen auch schon hier....leistungsgesteigert ist er schon.

Doch kein Audi ;-)

2008_mitsubishi_lancer_evo_x_white_color_top_view.jpeg

• Mein lieber 1P Cupra Beitrag #39
sehr sehr sehr feine entscheidung!
durfte so ein ding auch schon in verschiedenen ausführungen bewegen (schalter, automatik, originalleistung, mit leistungssteigerung, etc.)

hast nen handschalter oder mit sst? :D
MR-ausstattung?

Thema:

Mein lieber 1P Cupra

Mein lieber 1P Cupra - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Leon´s aus Österreich: Nachtsicht | Sicherheit | all in one | DVD | Video | MP3 | ODB2 | CAN BUS Hi ich suche Leon Fahrer die aus Österreich sind, und die eventuell mit...
Oben