Mein Leon ist Abgebrannt

Diskutiere Mein Leon ist Abgebrannt im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Jungs, nun habe ich mal was ganz schlechtes zu Berichten. Heute um 18:00 ist mein Leon Abgebrannt und leider ist es so wie die Feuerwehr...
  • Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #1
Hardy

Hardy

Reaktionen
0
Hallo Jungs,

nun habe ich mal was ganz schlechtes zu Berichten.
Heute um 18:00 ist mein Leon Abgebrannt und leider ist es so wie die Feuerwehr meinte ein Totalschaden. :cry:

Nach dem mir an der Ampel der Motor ausgegangen ist habe ich vorne aus der Motorhaube Rauch aufsteigen sehen und hatte bereits ein mulmiges gefühl. Habe in danach nochmals gestartet und bin auf die Seite auf einen Parkplatz gefahren.
Habe meine 4,5 Jahre alte Tochter rausgenommen die mir eine Passantin abnahm damit ich nachschauen konnte was den los ist. Die Motorhaube geöffnet und dabei gesehen das beide Kühlerventilatoren 8o brannten, motorhaube wider zugemacht und die 118 Angerufen. Mir kam es so vor wie wenn es Stunden dauerte bis die Feuerwhr endlich kam, weit und breit nirgens was zu Löschen. Ich konnte nur noch wehmütig mit ansehen wie er immer mehr Brannte.
Nach einer für mich endlosen Zeit kam dann die Feuerwehr und der ganze Spuck war in 5 Min vorbei.
Nun muss ich aber noch dazu sagen das ich in meinem ganzen Autofahrerleben noch nicht so viel Scherereien wie mit diesem Leon hatte, das ganze stand unter einem Denkbar schlechten Stern und nun ists so Beschissen ausgegangen.
Solch ein ende hätte ich dem Wagen nicht gewünscht obwohl er mich in der kurzen Zeit oft geärgert hatte.
Morgen weiss ich dann mehr da er heute Nacht noch zu meinem Händler Überführt wird.

Na dann schauemer mal Gruss

Hardy

• Mein Leon ist Abgebrannt

Anzeige

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #2
Oh shit!

Das ist ja super übel! Mein Beleid!
Wie kann sowas passieren? Kabelbrannt durch Kurzschluß? Hatte sich da gar nichts angekündigt? Ich hoffe, das du schnell wieder zu einem neuen Auto (wird wohl kein Leon mehr, oder?) kommst und sei einfach froh, das niemand dabei verletzt wurde.

gruß, Fichtenelch

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #3
Mein Beileid,
ne wenigstens ist euch nix passiert!
Aber so ein Löwentod ist auch nicht wirklich schön ;(
Wie kann denn nur sowas passieren ?( Kann mir das nich so recht vorstellen, bei solch modernen Autos :astonished:

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #4
is aber komsch, im grudne darf so etwas nicht passieren, mal schaun was der gutachter wegen der ursache sat!
auf alle fälle mein beileid und gut das euch nix passiert ist!

mfg schnuf

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #5
:astonished: :(
Mein Beileid !

(wird wohl kein Leon mehr, oder?)
?( Na ja, das kann jedem Auto passieren ...
Ein Freund von mir hat so einen BMW 328i verloren.

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #6
Das Problem ist vor allem dass der Kompressor so wohl so leicht nicht zu ersetzen sein wird :(

BTW:
Was passiert mit dem "Wrackteilen" (Eventuell könnt ich da was gebrauchen ;) )

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #7
Mein Beileid!

Gut, dass Deiner Kleinen und Dir nichts passiert ist!!

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #8
Auch mein Beileid für Dein Auto...

Ein kleiner Feuerlöscher hätte wahrscheinlich Wunder gebracht (ich weíß, bringt jetzt auch nix mehr), aber ich hab so einen immer im Kofferaum... auch wenn jamand anderes mal Hilfe benötigt....

Aber vielleicht ist es ja nicht so schlimm....

Ist das Feuer bis in den Innenraum eingedrungen?

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #9
Auch von mir herzliches Beileid.

Ich frage mich allerdings auch, wie so etwas passieren kann ?(

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #10
Mesch seit froh das Euch nix passiert ist... Schade um den Leon...

Bei einem Bastler ..(neonkarms usw..) , mit evtl. schlecht abgesicherten Kabel , könnte man das ja evtl. nachvollziehen.. aber so...Berichte bitte mal was es war..

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #11
Tut mir leid wegen Dein Auto, wichtig ist dass euch nichts passiert ist!

Herzliche Grüsse

fce

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #12
@All

Vielen Dank an alle für euer Mitgefühl, ich kann euch sagen es schmerzt schon sehr seinen Wagen auf diese Art zu verlieren und mann machtlos zusehen muss. Auf jedenfall werde ich von nun an einen Feuerlöscher bei mir haben. Leider ist das nun zu spät für diesem Wagen.

@Liquide ich weiss noch nicht wie es aussieht und was weiter mit dem Wagen passiert, warscheinlich nimmt in die Versicherung.
Brauchen könntest Du noch viele Sachen, der innenraum und das Heck sind unbeschadet, ausser das es einen Rauchgeschmack hat wie bei einer Wurst.

Wenns wirklich ein Totalschaden ist werde ich mir wieder einen Leon Kompressor kaufen, es gibt da noch welche bei der AMAG ( Import Schweiz ). Somit wüsste ich ja wo's noch einen gibt.
Und ausserdem kann mann so viel Pech nicht zwei mal haben.

@Cupra,

meine Bilder kannst Du trotzdem veröffentlichen in der Gallery, denn mein neuer wird wieder gleich sein.

Grüsse Hardy

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #13
Für solche Fälle habe ich einen Feuerlöscher im Auto! :angry:

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #14
@liquide: Immer diese Leichenfledderer :D :D

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #15
Original von Markus
Bei einem Bastler ..(neonkarms usw..) , mit evtl. schlecht abgesicherten Kabel , könnte man das ja evtl. nachvollziehen.. aber so...Berichte bitte mal was es war..

Noja, vielleicht war es das Xenon...? ;) :holy:

--
MrSigno

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #16
Hallo Hardy
Das ist ja eine schreckliche Geschichte 8o
Hatte auch schon so einen Albtraum, dass meinem Löwen so etwas zustossen könnte.... und dann passiert Dir so was ;(
Wollte auch schon längst einen Feuerlöscher kaufen.... aber wo könnte man dieses "schwere" Teil nur montieren ?? es hat ja sooooo viel Platz in dem kleinen Auto.... :rolleyes:
So etwas möchte ich nicht erleben, obwohl mein Löwe immer noch zwei extreme Mängel hat...... Die Schlotterbremsen und ein mich fast zu tode nervendes Klappergeräusch, im Gebälk, hinter dem Fahrersitz.... :cry:
In Zug an der Autoausstellung, soll angeblich am letzten Samstag, der letzte noch erhältliche Kompressor Löwe herumgstanden haben....
Aber es könnte schon sein, dass irgendwo noch ein oder zwei herumstehen....... es ist ja nicht immer so alles wahr, was einem die Autoverkäufer so erzählen..... wenn ich da an diese doch wohl sehr optimistischen PS-Versprechungen denke.....
Grüessli
Philippe

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #17
Hallo Hardy,

tut mir echt leid für deinen tollen Leon. Weisst du schon was die Ursache für den Brand war?

Grüsse,
DrDebian (@IH)

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #18
@all

Um mal allen Spekulationen den Garaus zu machen. Es war nicht das Xenonlicht da ich es nicht eingeschaltet hatte. Das Licht wurde von einer Kompetenten Fachwärkstätte eingebaut und schon gar nicht hatte es lose Kabel rumhängen. Was Ihr nur immer mit dem Xenonlicht habt!! Sind doch alles nur gerüchte, ich habe gehört und so, aber es hatte es keiner je selbst erlebt oder gesehen!

Was war es den nun:
Es haben sich die beiden Elektrischen Kühlerventilatoren entzündet und nur das hatte diesen Brand ausgelöst. Ich habe gesehen als ich die Motorhaube öffnete das die beiden Motoren Brannten.

@Philippe,

mein Händler in Hinwil hat auch noch einen, wer weiss wies ausgeht, dann bekomme ich vielleicht den.

Gruss an alle Hardy

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #19
@ Hardy
Mein :heart: Beileid. Och das tut mir echt mega leid, so ne Sch......... man und ich hatte mich so gefreut, den Kompi mal live zu sein. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich war am Samstag an der Automesse in Zug von der Philippe schon geschrieben hat und da stand ein Kompressor wie Ihr in habt. Er soll angeblich von der 2. Serie sein und auch besser laufen. Laut Verkäufer....

Wenn Du Infos möchtest, sags mir ich könnte Dir die Tel. geben.

Gott sei Dank ist Euch nichts passiert.

Greetsssss
Arwen

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #20
Leon abgebrannt

@Hardy
Auch mein herzliches Beileid, echt schrecklich so ein Löwenende, zum :cry: :cry: :cry: ...

Das einzige Positive an der Sache ist, das Euch wenigstens nichts Ernstes passiert ist.

Kopf hoch, nur nicht unterkriegen lassen, denn schlimmer kann ja nicht mehr werden, es kann also nur aufwärts gehen und vergiß nicht,
trotz allem,einen kleinen :) und sei es der Tochter zuliebe zu machen oder weil die Sonne scheint ( 8) ).

Thema:

Mein Leon ist Abgebrannt

Oben