Mein Leidensweg (quietschender Sitz)

Diskutiere Mein Leidensweg (quietschender Sitz) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; So, mein Leidensweg geht weiter ja - richtig geraten - mein Fahrersitz quietscht und knarzt wieder wie - ja wie wenn das Stand der Technik wäre...
  • Mein Leidensweg (quietschender Sitz) Beitrag #41
So, mein Leidensweg geht weiter

ja - richtig geraten - mein Fahrersitz quietscht und knarzt wieder wie - ja wie wenn das Stand der Technik wäre.
Ich glaub ich hab jetzt schon 3 erfolglose Reparaturen des Fahrersitzes hinter mir - das ganze hält dann für 5.000 bis 10.000km und dann geht der Rummel von vorne los.

Der Mangel wurde etwa 1 Jahr nach Erstzulassung mitten in der Garantiezeit gemeldet - jetzt ist er schon über 3 Jahre alt - also nichts mehr mit Garantie usw.
Ich habe dem Freundlichen jetzt mal ein durchaus deutliches E-Mail geschrieben in dem ich auf den noch immer vorhandenen bzw. noch immer nicht beseitigten Mangel hingewiesen habe und in dem ich einen Lösungsvorschlag erbeten habe - auch wenn jetzt keine Garantie mehr besteht bin ich irgendwie nicht bereit für einen Mangel, den ich schon mitten in der Garantiezeit reklamiert habe und der bis jetzt nicht nachhaltig beseitigt werden konnte auch nur einen Cent zu bezahlen- was ich auch rein geschrieben habe ist, dass ich jetzt mal eine langanhaltende Lösung wünsche - und nicht immer irgendetwas, was genau 6 Monate hilft und dann gehts wieder von vorne los...

Vielleicht gibts hier ja Erfahrungen, wie man in solchen Fällen dann wirklich vorgehen sollte - wenn alles Bitten, Freundlichsein usw. nichts hilft, dann wird wohl letzten Endes nur noch meine Rechtschutzversicherung bzw. ein freundlicher Brief vom Anwalt helfen...
(ich sehs auf jeden Fall so, dass der Freundliche zumindest auf die durchgeführten Reparaturen ebenfalls Gewährleistung geben muss - und keine dieser Reparaturen hat im Endeffekt was gebracht)

• Mein Leidensweg (quietschender Sitz) Beitrag #42
Sogesehen handelt es sich ja um einen Mangel, der seit der Garantiezeit nicht nachhaltig behoben wurde... Meine Meinung! :dontknow:

• Mein Leidensweg (quietschender Sitz) Beitrag #43
bei mir quietscht der Fahrersitz auch immer... wenn ich dann die sitzhöhenverstellung einmal runter und dann wieder hoch-pumpe ist es wieder paar tage oder wochen weg...

als ich gestern mein auto mal durch-gesaugt hab ist mir hinten unterm fahrersitz aufgefallen das da so weiße flocken liegen... von schaumstoff nehm ich mal an, sieht zumindest so aus... also muss da drin irgendwas aneinender reiben damit sich da was verbröseln kann... hab aber keine werks-garantie sondern die abgeschlossenen lifetime-garantie... aber die kommt ja für solche quietsch-klapper-knarz-geräusche etc nicht auf...

je älter der leon wird umso mehr teile rasseln quietschen oder klappern... kommt mir langsam vor wie ein alter fiesta oder so... :(

• Mein Leidensweg (quietschender Sitz) Beitrag #44
ja recht hast du,es reibt was an einander....war letzte woche beim-:D (der betätigte es mir auch) und der sitz wird getauscht auf garantie,die ja leider bei dir nicht mehr greift.
hatte auch diese weißen schaumstoff fussel unterm sitz liegen....nur wenn es schon soweut ist das sie sichtbar werden löst sich der sitz langsam auf,und irgendwann sitz du mit deinem Ar... auf bem boden!!!:p

• Mein Leidensweg (quietschender Sitz) Beitrag #45
So, mein Leidensweg geht weiter

ja - richtig geraten - mein Fahrersitz quietscht und knarzt wieder wie - ja wie wenn das Stand der Technik wäre.
Ich glaub ich hab jetzt schon 3 erfolglose Reparaturen des Fahrersitzes hinter mir - das ganze hält dann für 5.000 bis 10.000km und dann geht der Rummel von vorne los.

"Schön" von Dir zu hören. Ich muss sagen das Quietschen hat bei den Temperaturen ziemlich nachgelassen, komischerweise höre ich es fast nicht mehr.

Sitz hoch- und wieder runterpumpen? Interessant, muss ich mal versuchen ob das was bringt.

Duke ich würde an Deiner stelle auch keinen Stress mehr machen, ich hatte es auch mehrfach in der garantiezeit angemahnt und hätte noch anspruch drauf, aber selbst mit der Einschaltung des Seat ADMs hatte sich nichts nachhaltig gebessert. Wie lange willst du den Wagen noch fahren?
Schont echt die Nerven wenn man sich damit abfindet. Aber die Enttäuschung über die stümperhaften Lösungsversuche ist schon groß, deswegen hole ich mir erstmal auch keinen Seat mehr

• Mein Leidensweg (quietschender Sitz) Beitrag #46
@Marty21 - Seat wirds bei mir sicher auch nie mehr einer werden - den Wagen möchte ich gerne noch bis nächsten Sommer fahren - ich habe irgendwie auch schon nen Nachfolger im Kopf: Skoda Octavia Kombi als 1.8 TSI mit 7-Gang DSG (Familienplanung steht ja an und da ist ein Fahrzeug mit etwas mehr Stauvolumen und auch leichterer Beladung (die Luke beim Leon ist ja eher ne Zumutung was das angeht)

Ja, bei mir schepptert, knarzt, knackt und quietscht auch immer mehr - die technische Basis beim Leon mag ja passen, aber im Innenraum haben sie wirklich gepf... gespart.

• Mein Leidensweg (quietschender Sitz) Beitrag #47
- ich habe irgendwie auch schon nen Nachfolger im Kopf: Skoda Octavia Kombi als 1.8 TSI mit 7-Gang DSG .

Ab Januar 2009 in Deutschland bestellbar - Incl. Ivoryleder und Holz.
Steht bei mir auch weit oben.

• Mein Leidensweg (quietschender Sitz) Beitrag #48
In Österreich ist der laut Konfigurator schon bestellbar ()

In der Elegance-Ausstattung mit dem Luxuspaket ist es hier schon beachtlich, was man zu dem Preis geboten bekommt - da ist ein Golf VI hier ja schon fast teurer mit vergleichbarer Ausstattung...

• Mein Leidensweg (quietschender Sitz) Beitrag #49
So war gerade nochmal beim händler wegen meinem knarzenden Fahrersitzes -.-
nachmdem letzes mal das unterteil und die lehne getauscht wurde (also jeweils nur das gestell) und das nicht gebrachts hat. wurde diesmal nur das unterteil abgeschmiiert wurde.
Ende vom Lied nach 1,5 Std warten ist das knarzen immernoch da. ich könnt einfach nur kotzen. ich sag noch extra das knarzen kommt von der lehne, was wird gemacht? das unter teil abgeschmiert. ganz großes kino^^
Jetzt wird nochmal ne neue Lehen bestellt.. ich hoffe das leiden hat dann ein ende..

• Mein Leidensweg (quietschender Sitz) Beitrag #50
häh?? Du hast doch neue Sitze gekauft, das Problem dürfte sich jetzt doch erledigt haben ?(

• Mein Leidensweg (quietschender Sitz) Beitrag #51
Wenn du mal genau hinschaust, ist coat nicht the Threadersteller --> er hat keine neuen Sitze.

Wahrscheinlich ist es deine Wirbelsäule die knarzt. Sorry, der musste sein.

• Mein Leidensweg (quietschender Sitz) Beitrag #52
Wenn du mal genau hinschaust, ist coat nicht the Threadersteller --> er hat keine neuen Sitze.

Wenn Du genau hinschaust, dann hat coat einen Thread eröffnet, in dem er mitteilt, dass er sich Cupra-Sitze bestellt hat. Er hat also doch neue Sitze.

Warum er dann die alten noch so aufwändig reparieren und austauschen lässt, müssen wir wohl ihn fragen.

Also coat, WARUM? ;)

• Mein Leidensweg (quietschender Sitz) Beitrag #53
Stimmt, hab ich auch erst gerade gelesen. Vielleicht quietschen ja jetzt die neuen Sitze.

• Mein Leidensweg (quietschender Sitz) Beitrag #54
Stimmt, hab ich auch erst gerade gelesen. Vielleicht quietschen ja jetzt die neuen Sitze.

Ja GENAU :rolleyes: Netter Versuch erst rummeckern und dann Rausreden :p

Also Coat? WARUM?? ;)

• Mein Leidensweg (quietschender Sitz) Beitrag #55
Der Thread mit den Sitzen kam in meiner Liste er ne Weile danach! Und da hab ich dann auch erst gelesen, dass er doch neue gekauft und auch eingebaut hatte^^

Thema:

Mein Leidensweg (quietschender Sitz)

Mein Leidensweg (quietschender Sitz) - Ähnliche Themen

[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Oben