mein kofferraumausbau

Diskutiere mein kofferraumausbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; servus, ich habe 4 tage mit nem freund daran gearbeitet, nen doppelten boden in mein wägelchen zu bekommen! hab mich zwar ein paar mal...
  • mein kofferraumausbau Beitrag #1

fishmobb

Reaktionen
0
servus,

ich habe 4 tage mit nem freund daran gearbeitet, nen doppelten boden in mein wägelchen zu bekommen!
hab mich zwar ein paar mal verschnitten, ist aber trotzdem gut geworden (finde ich :D) !!!

naja hier hab ich mal ein paar bilder

- - - - - - - - -
- - - - - - - -

würde dann auch gerne ein paar kommentare von euch hören :D
achja, ein anderer bass kommt noch rein ;) mir fehlt im moment nur das nötige kleingeld :p

an dieser stelle dann nochmal ein DANKE ein meinen freund, der mir ne große hilfe war.

greez
fishmobb

• mein kofferraumausbau Beitrag #2
Zum Thema Heckablage muss man ja nix mehr sagen oder ?

Ansonsten find ich eingelassene Verstärker immer schön ... da weiß jeder auch von wem der Klang/Druck kommt :)

• mein kofferraumausbau Beitrag #3
Hi,die eingelassenen Endstufen sind Klasse!Hutablage gefällt mir pesönlich nicht,find es schöner wenn man nichts sieht(orig.Einbauplätze) und trotzdem nen super Klang hat...

mfg"Fire"

• mein kofferraumausbau Beitrag #4
also im grundsatz ned schlecht ... is praktisch ähnlich wie mein ausbau ...

versenkte amps und ne dicke kiste hinten drin ...

aber:
es wäre auf jeden fall schöner wenn du 1 oder 2 subwoofer chassis in je ein geschlossenes gehäuse gebaut hättest und diese dann schön im kofferraum platziert hättest ...

mit so fertig gebauten kisten sieht immer so aus ... wie "voller elan angefangen und irgendwann kein bock mehr gehabt" ... soll aber ned abwertend sein!!!

zum thema heckablage gibts ja schon ne diskussion: ich würde auch eher die LS an den orginalplätzen tauschen ...

aber sonst schöne saubere arbeit :)

• mein kofferraumausbau Beitrag #5
wie gesagt, bass kommt ja raus, weils mir so auch nicht gefällt :D
hab da an 2 12" Type R von Alpine gedacht

front sys kommt auch noch :D muss erst noch ein bisserl sparen

• mein kofferraumausbau Beitrag #6
ich werd im winter zu 90% meinen syrincs rauswerfen und mir anstatt 2 audio system cx12 reinmachen ... mit 2 steg amps :D

und gleich ein neues design bauen ... bissal mehr auf optik;)

• mein kofferraumausbau Beitrag #7
dann hast du ja viel vor :D
ich wünsch dir jetzt schon mal viel spaß dabei und dass alles gut klappt

• mein kofferraumausbau Beitrag #8

spass werd ich sowohl beim einbau als auch beim testen haben :D

btw. was willst du eigentl. reinbauen?? an sub(s) :D

p.s. ich habs oben überlesen das du die kiste nur übergangsweise drin hast :D

• mein kofferraumausbau Beitrag #9
subs habe ich auch schon geschrieben :D
2x 12" alpine Type R
kommen an den rechten verstärker (an dem hängt im moment auch nur die 1 bassbox)

soll dann ungefähr so aussehn:

• mein kofferraumausbau Beitrag #10
ich mach ez feierabend ... ich kann ja ned mal mehr richtig lesen :D

ja da bin ich mal gespannt :D ... wir sicher ne lecker kombination ;)

• mein kofferraumausbau Beitrag #11
Hi

für den anfang schon mal nicht schlecht.

habt ihr die bodenpatte mit stoff bezogen oder nur angesprüht!?
also wenn ihr gesprüht habt, dann macht mal die schnittkanten auch noch mit, da kommt ziemlich viel "holzlook" durch! :D

• mein kofferraumausbau Beitrag #12
also ist mit schwarzen glanzlack besprüht
und für die ecken war kein lack mehr übrig :p

• mein kofferraumausbau Beitrag #13
und wenn die 2 alpine sahnestücke drin sind kommt leder rein *zwing* :D

• mein kofferraumausbau Beitrag #14
ja, hab ich meinem freund auch schon gesagt :D
als nächstes WEISES LEDER oder WEINROT wie in de alten amerikanischen v8 hardcore hubraum schlitten àlà dodge ;)

• mein kofferraumausbau Beitrag #15
Also die versenkten Verstärker gefallen mir gut. Aber was nützt dir das wenn du da deine Kiste draustellst? Dann ist der eine ja verdeckt.
Ich kann dir die Alpine Type R Woofer nur empfehlen hatte selbst bis vor kurzem einen 38 er Type R bei mir drin, war der Hammer. Die brauchen aber viel Leistung da wirst du mit der V12 nicht weit kommen leider. Verbau sie aber in einem geschlossenen Gehäuse klingt einfach besser.

• mein kofferraumausbau Beitrag #16
wah fressen die so viel strom ???
verdammt, kannst du noch andere alpine subs empfehlen die gut mit v12 gehn ? vielleicht die type s ? (sind auch im rx7 aus the fast and the furious verbaut :rolleyes: )

• mein kofferraumausbau Beitrag #17
Naja ich würde schon die Type R nehmen kauf dir die mit 2+2 Ohm und schließe beide Woofer parallel sollte dann eigendlich gehen.
Die laufen dann insgesamt mit 2 Ohm damit holst du das maximalste aus deiner Endstufe raus.

• mein kofferraumausbau Beitrag #18
warum laufen denn die 2 ohm besser als die 4 ??? sind auch teurer, wie ich gerade sehe, aber warum ? kann mich da mal einer aufklären ?

• mein kofferraumausbau Beitrag #19
ich denke,er meint, weil du bei 2 Woofern mit je 2+2 Ohm 2 Schwingspulen parallel und 2 in Reihe schalten kannst,damit du auf 2 Ohm kommst....bei 2 Woofern mit je 4 Ohm kommt's aber aufs Gleiche raus,also versteh ich das auch nicht.

***edit:
jetzt weiß ich bescheid: die gibt's nur noch als Doppelschwinger; mit 2x4Ohm pro Woofer würdest du entweder auf 1 oder 4 Ohm kommen.Wenn du auf ein Ohm fährst und deine Endstufe kann das nicht ab,raucht sie dir ab.Bei 4 Ohm hat sie die hälfte an Leistung....Obwohl ich ja der Meinung bin,man sollte es möglichst immer vermeiden,niederohmig zu betreiben,weil der Dämpfungsfaktor in den Keller geht...aber was soll's ;für mehr Lesitung ist die Version tatsächlich besser
:edit ende*

Was die Daten angeht, keine Ahnung...mag sein,daß die Doppelschwinger einen höheren Wirkungsgrad haben;das ist häufig so, aber der Unterschied ist meist nicht extrem.

VIEL Leistung brauchen die Dinger nicht.Zwar laufen die mit 100 Watt nicht wirklich gut,aber zwischen 200 und 300 ist absolut OK pro Woofer.

Type S und Type E Woofer sind absolut nicht vergleichbar mit den R's aber gerade die Type E kann man mit SEHR wenig Leistung betreiben.

• mein kofferraumausbau Beitrag #20
Cool Sache! ..ähm hat bei dem Umbau das Ersatzrad eigentlich raus müssen, oder hast du einfach über dem Ersatzradraum einen "Zwischeraum" gemacht? mfg-Stefan!

Thema:

mein kofferraumausbau

mein kofferraumausbau - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] Demontage Kofferrauminnenverkleidung - Dämmen der hinteren Radläufe: Hallo zusammen! Wie in diesem Beitrag beschrieben, ist es in meinem Leon Cupra ST Modelljahr 2019 deutlich ruhiger bei höheren Geschwindiekeiten...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben