Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen!

Diskutiere Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @alfa156 Wo soll der Kofferraum hin sein? Das ist ein wesentlich kleineres Auto als der ALFA 156. Das Reserverad ist nicht im Kofferraum somit...
  • Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #21
@alfa156

Wo soll der Kofferraum hin sein? Das ist ein wesentlich kleineres Auto als der ALFA 156. Das Reserverad ist nicht im Kofferraum somit scheidet diese Möglichkeit leider aus. Ins Seitenteil ist es richtig schwer das zu integrieren beim 021er Ibiza. Somit bleibt nur der Boden.

Manche legen halt keinen Wert darauf was transportieren zu müssen. Insofern ist es doch das Problem jedes einzelnen.

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #22
@Mario & galmi
Ich meinte ja auch nicht, dass der von mir gezeigte Einbau die ultimative Lösung ist. Und hat auch nix mit Anti-Seat oder Pro-Alfa zu tun. Ich kann euch Kofferraumausbauten im Alfa 156 zeigen, die ich genauso daneben finde. :cry:
Ich frage mich nur, wie die Leute immer ohne Kofferraum leben und fahren können. Das wäre mir viel zu unpraktisch. Und man kann auch Einbauten machen bei denen der Kofferraum annähernd voll erhalten bleibt und die auch richtig Bumms haben. Aber wahrscheinlich bin ich dafür einfach nur ein wenig zu spießig :D
Aber Mario hat natürlich Recht, dass es nicht mein Problem ist. Sorry.
Und das mit der Bassrolle habe ich nur erwähnt, weil hier die Rede von 2000€ Neupreis war ?(

In diesem Sinne
alfa156

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #23
Also das mit den 2000.-€ liegt hauptsächlich an der Heckablage. Die is von Car Audio Design und hat mal wie gesagt 3500.-DM gekostet! 8o
Die Rolle is absolut NUR auf Bass eingestellt, von daher wars mir wurst was das für eine is. Muss nur bissel brummen!

Und wie Mario schon sagte, is bei mir nichts zu machen in Sachen Kofferraum! Da geht leider nix mit versenken vom Bass, weil da direkt drunter der Tank is, kein Reserverad, nix. Da is leider kein Platz, das anders zu verbaun.... hätt auch lieber sowas gemacht mit versneken....

Ich brauch aber mein Kofferraum nich wirklich. Hab in keinem Auto bisher einen gehabt... immer war alles voll Hifi!

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #24
@alfa156

Ich brauche einen Subwoofer um tiefe Töne wiedergeben zu können und nicht um Bumms zu haben. Deshalb sag ich doch auch net das es totaler Schwachsinn ist 4 Woofer rein zu bauen.

Dein Einbau ist auch sehr gut. Gefällt mir wirklich. Ich denke das das wenig mit spiessiig zu tun hat. Dann wäre ich nämlich auch so. :D

Nur wie ich schon sagte ist im 021er nicht viel möglich sodas da irgendwas erhalten bleibt.

Selbst du hast bei deinem Einbau was eingebüßt. Das Reserverad. ;)

Wegen der Bassrolle, naja ich denke das er Rabatte nicht angegeben hat. ;)

In diesem Sinne allen viel Spass beim Hobby.:wave:

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #25
Gut getippt Mario, das System hat mich nämlich komplett, mit allem drum und dran nur 400.-€ gekostet.... die CAD Ablage hab ich für 200.-€ (gehörte meinem Onkel, gabs sozusagen als Weihnachtsgeschenk) bekommen und Bassrolle inkl. Verstärker 600Watt ebenfalls für 200.-€

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #26
@Mario
Richtig, der Sub macht tiefe Töne. Aber wenn's mal ein bisserl lauter hergeht, macht's auch ordentlich *bumms* ;-)
Ich habe mir auch ein System aufgebaut bei dem mich die Eisdielen-Fraktion fragen würde, was denn da so teuer war.
Wobei, wenn ich mir deinen Einbau mit den zwei Caps so angugge, dann legst du auch Wert auf bumms - kann das?
Bei 4 Woofern wären mir das aber glaub ich anteilmäßig zu viele tiefe Töne, oder? Ich überlege ja derzeit schon, mir einen 30er einzubauen - man muss ja immer was zu basteln haben ;-) - wobei ich das Gefühl habe, ihn nicht wirklich zu brauchen, weil ich den 25er schon recht weit runtergedreht habe.
Btw: Hast du deinen Boden hochgezogen? Wenn ja, um wieviel?
Was die verschiedenen Arten des Einbaus angeht, so habe ich ja schon eingesehen, dass es verschiedene Anforderungen gibt. Bin mit der Formulierung wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen, weil ich mich immer schon gefragt habe, was man mit ohne Kofferaum macht.

Schönes WE
alfa156

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #27
Tja 4 Woofer wären mir auch zu viel ,mir reicht mein 25er.

Ja ich habe meinen Boden nach oben ziehen müssen, um 6 cm. Somit habe ich auch den Vorteil durch laden zu können ohne diese Kante im Kofferraum.

Zwecks Formulierung......kein Problem nun kennst du eine Möglichkeit mehr was man mit dem Kofferraum machen kann. ;)

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #28
Man kann auch mit 4 Woofern leben, so dass der Kofferraum noch erhalten bleibt (zum teil) das einzige was bei mir jetzt fehlt, sind 18cm in der Höhe... sonst passt wieder alles...

und zu "tief" kann ein ton gar net sein :D

lg,
guvi

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #29
@guvi

Bist schon fertig?

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #30
Original von Mario
@guvi

Bist schon fertig?

fast.

türpaneele sind fertig. leider wart ich noch immer auf die boxen dafür. gibts grad momenten lieferschwierigkeiten.

kofferraum-einbau grundsätzlich fertig... die abdecklpatte muss noch etwas feiner ausgearbeitet werden und dann halt noch kleben, schrauben, tapezieren... usw.
aber die subs spielen schon. und das tut verdammt weh, wenn ich aufdreh :D

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #31
Glaub ich. Hast auch Pics davon?

Das würd ich mir doch ganz gern mal anschauen und ich denke ein paar andere auch. ;)

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #32
teilweise hab ich ein paar pics schon hier im forum gepostet...

weiter kleine findest du auf meiner seite...

siehe signatur. da wird auch die anlage ein bisschen beschrieben, wobei manche seiten no net fertig sind.
sobald der einbau beendet ist, stell ich dann eh alles in meiner galerie online.

kofferraum möcht i morgen fertig machen und die boxen kommen wahrscheinlich nächste woche mittwoch...

guvi

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #33
@guvi
Schöner Einbau, den du da gezimmert hast - jedenfalls was ich so auf den Bildchen erkennen konnte. Gibt's die auch in größer? Oder hat da bei mir nur was nicht gefunzt?
Mit dem "anteilmäßig zu viele tiefe Töne" meinte ich nur, dass der Bass dann zu laut wird. Wenn ich nur noch Bass hören will, kann ich ja den Rest der Anlage rauslassen - dann hätte ich auch viel Geld gespart ;-)

Und 18 cm in der Höhe finde ich schon nicht zu verachten. Mein Kofferraum ist eh schon recht flach. Da würden mir 6 cm schon eher zusagen...

Grüße
Titus

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #34
Die mussten sein sonst wäre das Volumen für den Sub zu klein geworden.

Zuviel Bass wird es nicht da er vorne zwei 16er pro Tür hat. Das Verhältniss ist so ganz gut.

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #35
Original von alfa156
@guvi
Schöner Einbau, den du da gezimmert hast - jedenfalls was ich so auf den Bildchen erkennen konnte. Gibt's die auch in größer? Oder hat da bei mir nur was nicht gefunzt?
Mit dem "anteilmäßig zu viele tiefe Töne" meinte ich nur, dass der Bass dann zu laut wird. Wenn ich nur noch Bass hören will, kann ich ja den Rest der Anlage rauslassen - dann hätte ich auch viel Geld gespart ;-)

Und 18 cm in der Höhe finde ich schon nicht zu verachten. Mein Kofferraum ist eh schon recht flach. Da würden mir 6 cm schon eher zusagen...

Grüße
Titus

Die Bilder kommen dann in nächster Zeit, wenn alles Fotos gemacht wurde, auch in der Galerie... natürlich auch zum vergrößern ;)

guvi

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #36
Original von Mario
Die mussten sein sonst wäre das Volumen für den Sub zu klein geworden.

Zuviel Bass wird es nicht da er vorne zwei 16er pro Tür hat. Das Verhältniss ist so ganz gut.

Naja.... die 18cm werden eigentlich net durch das Volumen der Subs bestimmt, sondern durch die Einbauhöhe der anderen Komponenten wie Endstufen und Elko...

Also Volumen für die Subs dienst da die gesamte Reserveradmule..

guvi

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #37
Dann hast den Elko unter den Amps oder? 18 cm sind nämlich ganz schön viel.

Das Volumen für den Sub meinte ich eigentlich bei mir. ;)

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #38
nene... amps und elkos liegen eh nebeneinander...

die 18cm ergeben sich aus

2cm starke bodenplatte
3cm starke deckplatte

und ca. 13cm zwischenraum der beiden platten.

guvi

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #39
Warum so viel Zwischenraum?

• Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! Beitrag #40
:) bis jetzt waren die 13cm nur geschätzt, aber so wies aussieht hab ich da ein schlechtes auge.

gerade gemessen: 9cm zwischenraum... :]

guvi

Thema:

Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen!

Mein Kofferraum Umbau fast abgeschlossen! - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M Top Sport: Hallo zusammen, jetzt bin ich hier 3 Jahre lang angemeldet und habe es bisher nicht geschafft mein Auto vorzustellen. Das wird jetzt hiermit...
Oben