mein kleiner blauer Leon

Diskutiere mein kleiner blauer Leon im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; danke.... das is wirklich n unterschied, ob mit oder ohne fahrwerk. vor allem bei dem kleinen fliegengewicht 1.6 @m2ryder: nur federn würde ich...
  • mein kleiner blauer Leon Beitrag #21
danke.... das is wirklich n unterschied, ob mit oder ohne fahrwerk. vor allem bei dem kleinen fliegengewicht 1.6

@m2ryder: nur federn würde ich auch lassen. is zwar im ersten moment günstig, aber längerfristig haste davon nix. dann kauf dir lieber n komplettfahrwerk. geht preislich auch noch und du hast wesentlich länger spaß damit. außerdem ist es aufeinander abgestimmt- was bei nur federn und originalfahrwerk nicht der fall ist. empfehlen würde ich dir bei unseren"leicht-leonis" dann 50/30. hab mein gewinde auch auf 50/35 einstellen lassen...

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #22
nur federn würde ich auch lassen. is zwar im ersten moment günstig, aber längerfristig haste davon nix

Naja. Fahre seit über 2 Jahren mit Eibach-Federn 30/30 und Original-TS-Dämpfern rum. Finde die Fahreigenschaften in Ordnung.

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #23
So nach langer Zeit hat sich mal wieder ein wenig getan.
Durfte zwischendurch ab un zu mal zum Freundlichen, da sich ein Radlager verabschiedet hat, die Bremsen geschliffen haben, ich den Fahrerraum unter Wasser hatte und mir der Funkschlüssel durchgebrochen war.

Aber es gab auch positive Veränderungen:

- die GRA is verbaut
- W8-Innenleuchte is drin
- Scheinwerferblenden sind dran
- Dayline-Scheinwerfer mit Nightbreakern
- Bremssättel wurden gelackt
- AERO-Twin Scheibenwischer vorne

Und nun gibs noch paar frische Bilder:

Nun warte ich noch auf ein tollpatschiges, nicht zu fettes Reh, dass mir die Frontschürze demoliert, damit ich mir ne R-Front ranbasteln kann. Neodesign-Heck und paar schicke Seitenschweller fehlen noch fürs abgerundete Gesamtbild.
Achso und ne kurze Antenne kommt demnächst noch.

Nun bin ich wieder gespannt auf eure Meinungen und Tipps.........

MfG Dönny

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #24
Mir gefällts :)
Find die Taglichter extrem cool!

...den Rest natürlich auch... ;)

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #25
die scheinis sind echt geil. aber ne R-front und andere seitenschweller und nen neodesign-heck.
ob das so zusammen passt :dontknow:

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #26
also pussy-hunter hatte diese kombi auch vor seinem unfall und ich finds echt schick. er hatte r-front, je-seitenschweller und neo-heck.

Schau hier:

dauert aber sowieso noch bissle und so 100%ig bin ich mir auch noch net sicher. Spiel auch noch mit dem gedanken stoßleisten und stoßfänger in wagenfarbe zu lacken und vorne das r-schwert unter. sieht auch nich schlecht aus und is wesentlich preisgünstiger schätze ich.

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #27
stimmt jetzt wo du´s sagst. sah ganz gut aus in der kombi

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #28
sauber sieht schick aus :) ja das mit der front und dem heck sah echt geil aus...musst halt entscheiden weil das wird die teuere variante werden !

bist du noch immer in klein rogahn weil wir wollten uns doch mal treffen ;)

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #29
oh gott stimmt ja- da war doch mal was 8o

ja meine eltern wohnen da und ich bin so jedes zweite we ungefähr zu hause... ich hab bei dir die vermutung, dass du den leon von nem kumpel gekauft hast- kannst mir ja ma ne pn schicken, wer der vorbesitzer war. wär ja echt n zufall. falls wir uns dann doch ma treffen sollten, würde er bestimmt seinen alten wagen gerne mal wieder sehen... :D

zu den schürzen: wie gesagt bin mir net sicher, was ich mach. aber is ja zum glück nix lebenswichtiges und kann (muss) noch warten...

würd vllt auch gern noch was im innenraum machen. tachoscheiben, tachoringe o.ä.
hat da jemand vorschläge, was man noch so innen dezent verändern kann? kennt jemand ne i-net-seite, wo man günstig gute tachoscheiben bekommt?

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #30
  • mein kleiner blauer Leon Beitrag #31
oh ja das is der micha... wohnt schräg über mir :)

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #32
die welt ist ein dorf. krasse sache :)

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #33
na das sach ich dir wohl....:rasta:

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #34
das ja mal geil :)

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #35
nochmal zurück zum thema. :)

was kann man im innenraum denn noch so dezent verändern???

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #36
kommt glaub ich drauf an was du ausgeben willst. lenkrad, tacho, innerraum schwarz usw.

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #37
naja das was andre schon sagt ist richtig...wie wäre es mit anderen sitzen? vom cupra oder alles in leder!?
ich würde alles schwarz machen und das tacho ändern! ;)

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #38
also tachoscheibe und -ringe sind ne gute idee. innenraum schwarz wär auch noch was feines. aber leder kommt mir nich in die tüte ;) is zu anfällig und im sommer zu heiß.

hat denn jemand erfahrung mit ner led-ausstiegsbeleuchtung am unteren teil der türen. find ich auch ganz schick...

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #39
frag mal deniz45. der hat das glaub ich gemacht. oder geb in die suche "pfützenbeleuchtung" ein

• mein kleiner blauer Leon Beitrag #40
Der Forums-User Wurmi hatte es auch mal ;)

Thema:

mein kleiner blauer Leon

mein kleiner blauer Leon - Ähnliche Themen

184er TDI in Universo Schwarz und RAL6018: Servus, bei mir war es am 03.09. auch endlich soweit. Ich konnte meine schwarzen Boliden nach 306 Tagen Wartezeit abholen. Hier mal die...
[ST] Ein Traum in Alor Blau...Seat Leon ST FR: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist René, ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Leipzig:wave: Ich bin seit letzten...
Seat Projekt JOKER: Moooooin Leute, also ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet aber eher als stiller Besucher der sich Tipps holte, die mir übrigens MEGA...
[ST] Mein Leon ST FR TDI 135 kW DSG - Apolo Blau...: ...hallo Freunde, will hier auch mal gerne einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen "frischen" ST schreiben. Nach genau 5 Monaten quälender...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
Oben