Mein grauer ST Cupra 265

Diskutiere Mein grauer ST Cupra 265 im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hab ich das richtig verstanden, die Leuche im Handschuhfach ist eine andere, als die im Kofferraum bzw. im Fußraum?
  • Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #21
Hab ich das richtig verstanden, die Leuche im Handschuhfach ist eine andere, als die im Kofferraum bzw. im Fußraum?

• Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #22
Flashy - jep richtig. Im Handschuhfach kommt normal eine w5w glassockel Birne bzw Led rein. Die Leuchte im Kofferraum ist exakt die gleiche wie im Fußraum. War auch leicht verwundert als ich das Teil in der Hand hatte :D

• Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #23
...ich kam soeben vom folierer nach Hause und muss sagen: Sehr gutes Ergebnis! :)

- Frontstoßstange (Steg) in Seidenmatt foliert

82ee92c238dbb43ee47ec859e2f6c149.jpg
Hey jotsch,
schaut gut aus, könnte ich mir für meinen in der Art auch gut vorstellen :)

Was hast du für's Folieren vom Steg bezahlt?

• Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #24
Eokin_FR - Hab dir mal ne PN geschrieben ;) Falls noch jemand den Preis und ggf ne Adresse haben möchte -> Bitte PN :)

• Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #26
So es geht weiter ;) habe eben den Heckklsppenöffner in schwarz glänzend von RB-Styling montiert und auch hier wieder den roten streifen eingebracht, damit es zum Rest passt.

Hier das Ergebnis:
574d4b26b829e199fa3498e499daa3a5.jpg

9a5bc39f3a994c32d032d71da28adb92.jpg

Die Kofferraum LED habe ich auch gleich gegen die helleren, die ich im Fußraum habe getaucht.

Schönen Abend euch allen noch :)

• Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #27
Wird ja langsam bei dir! Kleinteile-Tuning vom Feinsten! ;)

Könntest du mal einen Link rüberschmeißen für den schwarzen Heckklappen-Öffner? Gibts das auch vor das vordere Emblem? Klar könnte ich Sprühfolieren oder Folieren lassen, aber das ist immer so eine Sache wie lange das hält etc..

Danke schon mal! ;)

---------- Beitrag am 11.08.2016 um 20:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.08.2016 um 20:30 Uhr ----------

Okay.. Hab mich doch selbst auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.. :D

War der Heck-Klappen-Öffner-Einbau kompliziert? Ich bin da ne Art Laie.. deswegen frag ich! ;)

• Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #28
Tschulie87
Danke für dein Feedback :)
Also zum Umbau des Heckklappenöffners musst du die innere Kofferraumabdeckung an der Heckklappe runter machen. Da hilft wirklich nur alle Deckel entfernen und dann beherzt ziehen. Da sind so Metallklipse drin die sehr schwer raus gehen. Am besten am schloss der Heckklappe anfangen und kräftig nach unten ziehen. Mir kam das gesamte teil nach 5 mal ziehen komplett entgehen und alle Halterungen waren noch intakt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #29
Könnte sich spannend gestalten :D

Aber gut.. mein Cupra kommt ja erst Ende des Jahres.. keine Panik also.. -.-

• Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #30
Daumen hoch, sieht sehr gut aus was du gemacht hast.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

• Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #31
Enrico86 - Danke für dein positives Feedback :)

---------- Beitrag am 25.08.2016 um 21:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.08.2016 um 09:43 Uhr ----------

Guten abend zusammen, hier mal wieder ein kleines Update:

- Stärkere LED im Kofferraum eingebaut (analog zu den Fußraum LEDs)
- Carbox Kofferraumwanne mit Anti-Rutsch Matte "eingebaut"

Bin von der Passgenauigkeit und Verarbeitung echt überrascht. War zwar nicht günstig, aber jeden Cent wert. Kann ich nur empfehlen ;)

8b9b49122a68812265119ba2811f27a5.jpg

• Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #32
Hey Jotsch,

kannst du mir mal bitte den Link posten für diese matte? Das wäre super dann kann ich mal schauen ob ich mir diese nicht besser bestellen soll, da ich noch total unentschieden bin was ich bestellen soll.

Grüße

Kev

• Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #33
Das würde mich auch mal interessieren ;)

Wie verhält es sich mit der unteren Ladefläche ?

• Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #35
Wirklich ein stolzer Preis ;)
Aber sieht Top aus. Danke für den Link !!

• Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #36
Danke für den Link
:D

• Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #37
Servus zusammen,

es ist mal wieder Zeit für ein Update, damit der Thread nicht einstaubt ;)

War vor kurzem beim Folierer und habe mir eine Scheibentönung (5% Lichtdurchlässigkeit = dunkler gibts nicht) gegönnt. Hier das Ergebnis (vorher/nachher):

IMG-20161004-WA0002.jpg

IMG-20161004-WA0003.jpg

Des weiteren habe ich im Rahmen des Remus Austauschprogramms von Axle-Back v1 auf Cat-Back v2 umgebaut. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
(Link zum ersten kleinen Video ->

Folgende Umbauten sind nun in nächster Zeit geplant:
- Aerodynamik Unterbodenverkleidung
- Steinschlagschutz Hinterachse
- Jackpads
- Fußraumbeleuchtung hinten
- Einsteigsbeleuchtung
- Türen dämmen mit Alubutyl
- 19" Cupra Performance Felgen
- Scheiben- & Lackversiegelung

Ich werde euch auf dem laufenden halten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #38
Wir sollten mal ein kleines Treffen organisieren...
Zwecks Austausch, spätestens bei dem Türen dämmen bin ich dabei =)

Gruß aus Kronberg

• Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #39
Hat sich die Übersicht (vorallem im Abends/Nachts) doll verschlechtert durch die dunklere Tönung der Scheiben?

• Mein grauer ST Cupra 265 Beitrag #40
Naja es wird auf jeden Fall früher dunkel :D am Anfang war es krass weil man den direkten Vergleich hat. Mittlerweile will ich es nicht mehr missen. Man gewöhnt sich schnell dran.

Thema:

Mein grauer ST Cupra 265

Mein grauer ST Cupra 265 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Tims pirineos grauer Cupra: Hallo zusammen, hier dann mein neuer Thread zum Cupra und ein paar erste Eindrücke vom Auto. Ein paar kleine bekannte Spielereien wie Golf 7...
Cupra ST in Alor Blue: Salve :wave: Mein Name ist Jürg, bin 32 Jahre jung und komme aus dem Kanton St.Gallen in der Schweiz. Ich möchte hier mein Umbauprojekt zu...
Oben