Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!??

Diskutiere Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; *mir immer noch die Tränen wegwische* ;(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #61
*mir immer noch die Tränen wegwische* ;(

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!??

Anzeige

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #62
*schnief* ;(

*einfach nur gerührt bin*

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #63
*lautdrauflosheul*

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #64
@nike:
Das is aber echt lieb von dir sowas zu posten! :) :) :)
Ich hoffe du bist wieder komplett okay!
Auch wenn ihr Frauen des öfteren über unseren "Auto-spleen" meckert, siehts nun wenigstens du wie sehr wir an den Dingern eigentlich hängen. Auch wenns eigentlich nur ein Haufen blech mit nem Motor drin ist. Finde ich toll, das du das respektierst! Ich hoffe meine Freundin muss mein Auto nicht auch zerlegen damit sie mich zu verstehen beginnt. Aber wenigstens versteht sie mittlerweile warum ich gut motorisierte Autos mag :D

@matthias:
Und, hat sich schon was ergeben? ?(

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #65
Einfach schön! :)

@Mathias

Ich gehe jetzt einfach mal ganz stark davon aus, daß Du weißt, was Du an dieser Frau hast! ;) Das mit dem Cupra kommt auch schon wieder in Richtung....

*gerührtistundtränenwegwischt*

ernie

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #66
...

*sprachlos ist*

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #67
@Nike

Echt super süss Dein Posting! Das wichtigste ist doch dass ihr Euch lieb habt und zusammen bekommt Ihr das bestimmt wieder hin.

Grüße
Chris

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #68
Da hab ich den Salat... :angry: :cry:

Ich habe schon befürchtet dass irgendwas schiefgeht mit der Versicherungsgeschichte. Das ging bisher ja auch alles viel zu glatt und ohne Probleme...

Die Versicherungsfritzen meines Unfallgegners sind dahintergekommen dass es den Cupra TDI in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Das allein wäre ja nicht so schlimm, aber als die dann wohl mitbekommen haben dass der ja tierisch günstig ist im Verhältnis gesehen da sind sie dann hellhörig geworden. Bisher habe ich ja so ein bischen drauf spekuliert dass ich den "deutschen Wiederbeschaffungswert" für den Cupra bekomme. Da es den Cupra TDI hier ja net gibt hab ich gehofft dass man sich so ein bischen am Cupra V6 orientieren würde, und der kostet in D ja so ca. 28 TEUR. Wäre doch nicht schlecht wenn ich dann auch was in der Ecke wiederbekomme, aber nun sieht es nicht danach aus. Ich habe die Befürchtung dass die versuchen werden sich da rauszuwinden...

Kann ich da rechtlich was machen? Sollte ich mal zum Anwalt gehen und den um Rat fragen? Oder wäre das verschwendetes Geld? :cry:

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #69
Ich würde auf alle Fälle zum Anwalt gehen, der weiß da bestimmt Rat! Außerdem wird der Anwalt ja auch von der gegnerischen Unfallseite bezahlt, wenn du bzw. Nike keine Schuld hattest! (so wars zumindest bei mir und meinem Cordoba GTI damals)

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #70
Würd ich auch denn schau dir mal die italienische Preisliste an. Du liegst nicht so falsch mit dem Preis des V6.

Kurz notiert:

2.8 V6 Cupra Total Traction 4 150 204 26.681,00
1.9 TDi Cupra Total Traction 4 110 150 26.185,00

So sieht's aus und dass sollen die zahlen !!! :angry:

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #71
Es ist nicht möglich, mehr als den selbst tatsächlich gezahlten Rechnungspreis erstattet zu bekommen. Alles andere wäre ja einfach gesagt 'ungerechtfertigte Bereicherung auf Kosten der Versicherung'. Habe einige Urteile gelesen, in welchen ein höherer Wiederbeschaffungswert eingeklagt werden sollte, funktionierte jedoch nicht, hab' das selbst schon mal vergeblich angestrebt.

Vielleicht kennt jemand trotzdem ein schönes gegenteiliges Aktenzeichen ???

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #72
@Matthias H.

Sie haben Post!!! ;)

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #73
bezüglich Versicherung:

Wenn aber nur der Rechnungsbetrag erstattet wird, dann würde man ja unter Umständen ganz schön miese machen. Wenn der Wagen aus irgendwelchen Gründen damals günstiger war bei der Anschaffung als heute, z. B. wegen Freundschaftspreis oder so ähnlich. Das wäre dann noch eine zusätzliche Strafe für das Ofper/Geschädigten. Zumindest sollte - wenn man den Neuwert ersetzt bekommt - der aktuelle Wiederbeschaffungswert ersetzt werden.

Eine andere Überlegung von mir war auch schon, daß z. B. ein EU Cupra V6 genauso viel kostet in der Versicherung wie ein deutscher Cupra V6. Im Schadensfall (siehe aktuelles Beispiel) aber nur der wirklich bezahlte Preis erstattet wird (bei EU Fahrzeug also erheblich weniger).

Gruß
uhoff

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #74
Ich finde das posting von nike total nett...

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich immer darauf bestehe, dass meine Freundin (inkl. Baby) für längere Fahrten meinen Leon nimmt. Wenn sie mit ihrem Wagen fahren würde (88er Kadett), müsste ich mir sonst nur Sorgen machen.

Bin erstens gut versichert (ist mir wichtiger als Alufelgen) und zweitens bin ich der Meinung, dass ihr im Leon im Ernstfalle *auf-Holz-klopf* nicht so viel passieren würde wie im Opel...

Grüß Euch!

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #75
Genau meine Meinung!!!!

Einen Wagen kann man immer ersetzten, aber den Menschen den man :loveyou: leider nie wieder.... ;(

Auch wenn es jetzt komisch klingen mag, aber ich bin froh, dass es so ausgegangen ist und der Cupra Schrott ist, und nicht ein anderer Wagen UND Nike nicht mehr wären :(

@den ums Leben gekommen Cupra
DANKE, du hast deine Schutzrolle gut gespielt!!!!!!!! :]

Ich hoffe, dass wir hier nie um jemanden trauern müssen, weil er oder sie Leon gefahren ist. Der Wagen ist einfach gut UND sicher.

*jetzt mal aufhört bevor komplett sentimental wird*

*snif*

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #76
man man man....da ist man mal kurz für 2 Wochen weg und verpasst fast das süsseste Posting aller Zeiten....
;(

Mein Beileid und gute Besserung Nike!
und...kommt Zeit, kommt Leon....

Schon mal an eine Mitfahrzentrale gedacht ? Wäre ja nur übergangsweise...

Jürgen

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #77
Original von TU
Es ist nicht möglich, mehr als den selbst tatsächlich gezahlten Rechnungspreis erstattet zu bekommen. Alles andere wäre ja einfach gesagt 'ungerechtfertigte Bereicherung auf Kosten der Versicherung'.

Ich will mich ja nicht auf Kosten der gegnerischen Versicherung bereichern (naja, im Grunde schon, aber das is ein anderes Thema ;)), es geht mir darum, dass ich eventuell nun deutlich höhere Kosten tragen muss wenn ich ein ein gleiches Auto wieder haben will. Habe es ja schon ein paar Mal erwähnt, ich kann unmöglich nochmal vier Monate oder so auf einen gleichen Cupra wie meinen warten wenn ich ihn neu bestellen würde. Brauche den Wagen dringend (aber erstmal muss der ganze Versicherungskram erledigt sein)!! Ich muss eventuell auf einen "deutschen" Cupra TDI ausweichen und der wäre im Endeffekt ne ganze Stange teurer.

Ich kann doch wohl davon ausgehen dass mir dann zumindest diese Mehrkosten erstattet werden oder etwa nicht?? Ich sehe schon, ich brauch nen Termin beim Anwalt X(
Das lasse ich so nicht auf mir sitzen.

Man stelle sich vor dass es den Cupra TDI in ein paar Wochen oder Monaten in Deutschland auch zu kaufen gibt. Wenn das dann erst passiert wäre dann hätten die womöglich ohne grosses Rechtsgehabe den deutschen Preis dafür bezahlt...

BTW, das Posting von Nike war wirklich suuuuuuuuper süss :loveyou:
Ich hab 'ne tolle Freundin...

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #78
@ Nike
weiterhin gute Besserung und erhol dich gut von dem Schock

@ Matthias H.
also einen Anwalt würde ich auf jeden Fall nehmen, gut wenn du im Rechtsschutz bist, dann können die evtl. schon mal in Vorleistung gehen, falls die Sachlage unklar ist.
Acu wenn der Cupra hier in D zu verkaufen wäre, musst du immer den Restwert des EU-Wagens akzeptieren. Ist genauso wie beim Verkauf als Gebrauchter. Versuchen kann man es zwar, aber wenn es hinterher raus kommt, musst du ein Teil wieder zurück geben. Aber ein Anwalt kann nie Schaden.

Ich hoffe du bleibst dem Leon treu!!!!!!!!!!

Kopf hoch, wird schon wieder

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #79
mein herzliches beileid. schaff dir (neben der freundin) schnell eine ersatzdroge

• Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? Beitrag #80
Original von marcuscarl
mein herzliches beileid. schaff dir (neben der freundin) schnell eine ersatzdroge

So zwei Jahre später sollte er den Schock überwunden haben oder ? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!??

Mein Cupra nur noch ein Haufen Schrott????!???!!!?? - Ähnliche Themen

Audi trifft Cupra auf der A5...: ...und schiebt Ihn auf einen BMW! Gestern ca. 14.54 A5 ca 8KM vor Karlsruhe zähfließender Verkehr mit Stillstand war ich der letzte in der Reihe...
+++ Skoda vs. Leon: Hallo Leute, mir ist heute was passiert, ich war nicht schuld. X( Als ich so schön auf der B92 bzw. Plauenschen Straße in Oelsnitz/V. langfahre...
Oben