Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr

Diskutiere Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Vielleicht tröstet es Dich, dass wir uns sicher nicht begegnen - und ich überleg mir auch noch, ob ich's überhaupt mache. Aber nochmals: Gute...
  • Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #21
Nach der Anleitung ist die Nachahmungsgefahr sehr groß

Vielleicht tröstet es Dich, dass wir uns sicher nicht begegnen - und ich überleg mir auch noch, ob ich's überhaupt mache.

Aber nochmals: Gute Idee und - soweit erkennbar - super umgesetzt!

• Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #22
zubodenhah: wollte meinen auch bald tieferlegen..40/40..nehme an ohne spoilerlippe unten dran usw, wird der noch ne spur alltagstauglicher sein oder?

aber schickes autO :) !

• Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #23
@Loyalgame:
Ohne BK isses kein Problem, geht alles und sieht gut aus. Aber mit Ansatz (relativ egal welcher), muß man sich schon etwas in Acht nehmen.

@Bambini:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #24
Joa, ich muss sagen Chriz, haste gut hinbekommen mit deinen Felgen! Sieht besser aus, als ich gedacht hätte!
Und der Rest ist ja sowie so einfach eine geniale Line, hab ich dir ja schon gesagt! ;)

Zum Glück durfte ich das ganze ja in der Realität vor meiner Haustür begutachten und das sieht in Echt noch viel besser aus, als auf den Fotos :wave:

• Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #25
Hat hier jemand den Wabengrill von Mattig verbaut? Die Waben scheinen den Originalwaben sehr ähnlich zu sein. Ich suche halt mal ein Foto davon. Und man hat mir im andern Thread gesagt hier könnte ich fündig werden?

• Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #26
Der Threadstarter vermutlich;)

• Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #27
Hat hier jemand den Wabengrill von Mattig verbaut? Die Waben scheinen den Originalwaben sehr ähnlich zu sein. Ich suche halt mal ein Foto davon. Und man hat mir im andern Thread gesagt hier könnte ich fündig werden?

Nöööööt, du bist hier Falsch!
Es gibt extra einen Thread, der im Titel auch "WABENGRILL" drinstehen hat. Da wird auch der von Mattig einige male genannt. Dort hast du die größten Chancen Info´s zu kriegen.

Bilder davon sieht man auch auf der Mattig Homepage. Gute Nahaufnahme, da bleiben keine Wünsche öffen. Finde, es sieht dem von SEAT nicht wirklich sehr ähnlich. OK,es sind Waben, aber mehr is da nicht an Ähnlichkeit. Stegbreite und der Chromrand sind schon anders.

mfg
Chriz

• Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #28
.....desweiteren kommt noch´n Mattig Grill und ein kleines Extra, was ich noch nicht verraten möchte (Falls es doch nicht klappt ;) ).

Komisch,dachte das bei dir der Mattig Grill reinkommt ?(

Gruß Rainer

• Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #29
Das hatte ich auch so gelesen, dass du ihn anbauen willst, im Wabengrill Thread wird er zwar genannt, aber es tauchen dann nur die Eigenbauten oder der von JE Design auf. Für ersteres fehlt mir leider die Zeit und der von JE gefällt mir nicht.

• Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #30
Ich hab ihn eben noch nicht drin (noch nicht mal bestellt).

Die Typen lassen sich da ewig Zeit mit dem Gutachten. Und irgendwie scheint man den nicht bestellen zu können ohne (macht ja auch keinen Sinn).

Also kann man mal davon ausgehen, daß den keiner hat. Wenn ich den kriegen sollte, werd ich das hier natürlich posten und zusätzlich im "1P-Wabengrill-Thread" verlinken.

Eigenbau und JE kommen für mich auch nicht in Frage, die Gründe sind ähnlich. Der JE is zudem auch ne Ecke teurer.

• Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #31
Nagut dann heißt es eben warten.. :(

• Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #32
Nochmal kurz ne Frage zu deiner Tieferlegeung.

Du hast ja Federn drin? Sag mal bitte die datan...wie tief? und sind die federn hart bzw. wirst du ordentlich durchgeschüttelt?:D

Das will nämlich ich unbedingt :)

• Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #33
Nochmal kurz ne Frage zu deiner Tieferlegeung.

Du hast ja Federn drin? Sag mal bitte die datan...wie tief? und sind die federn hart bzw. wirst du ordentlich durchgeschüttelt?:D

Das will nämlich ich unbedingt :)

:nene: ich sehe gerade 19 Jahre alt, deswegen diese kindliche Frage :totlach:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #34
Was ich drin hab steht eigentlich deutlich im Startposting. (na gut - extra für dich: H&R 40mm)
Zur Härte (das steht übrigens auch in sämtlichen "1PTieferlegungs-Threads") kann ich sagen, daß es angenehmer ist, als das Sport-Up Federpaket.
Und was man unter "ordentlich durchgeschüttelt" versteht, ist halt auch ansichtssache. Das kommt auch ein klein wenig auf die Felgen an. Mit 19" und kaum Querschnitt kannst du keinen Mordsmäßigen Komfort erwarten. Kommt halt ganz auf die Mischung an.

Wenn du unbedingt das Schütteln willst, hol dir höhen- und härteverstellbares Fahrwerk und dann kannst du das nach dem ersten Bandscheibenvorfall auch wieder weicher-regeln ;)

• Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #35
:nene: ich sehe gerade 19 Jahre alt, deswegen diese kindliche Frage :totlach:

ahhhh.. witzbold....

Dein Benutzertext trifft ja wohl offensichtlich zu...

Bin etwas lesfaul, aber s gibt ja zum Glück so leute wie du, die einen dran erinnern zu lesen..
:totlach:

• Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #36
Auch von mir nochmal Glückwunsch zu dem kompletten Umbau, sieht echt stimmig und gelungen aus;)
Aber ich glaub das hab ich dir schon öfters gesagt:D
Ma gucken ob ich mich nächstes Jahr auch in die Reihe der 1P's eingliedern werde, die Autohäuser sind schon angepeilt;) :D

• Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #37
Huch, da hab ich doch glatt vergessen Bilder vom neuen Grill reinzustellen

Ist ein Mattig-Grill. Lackiert ist der nicht, wird der auch wohl nicht. Bessere Bilder folgen.
Wollte es nur der Vollständigkeit halber noch anhängen.

• Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #38
sieht schick aus. ist das der von "mattig - world of tuning" für ca 90euro?

wieso willst du ihn nicht lackieren lassen? ist die gefahr von schäden durch steinschlag dann größer?

• Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr Beitrag #39
der grill hat ja was

Thema:

Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr

Oben