Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr

Diskutiere Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; So, nachdem ich hier und da mal hab anklingen lassen, daß der Bodykit kommt, muß ich natürlich auch mal Bilder zeigen. Das ist ein Prima Anlass...
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
So, nachdem ich hier und da mal hab anklingen lassen, daß der Bodykit kommt, muß ich natürlich auch mal Bilder zeigen. Das ist ein Prima Anlass, um mal eine Zusammenfassung der Tuningmaßnahmen hier einzustellen.

Es handelt sich um einen Leon 1P 2.0TDI SportUp (Also Stylance mit drin)
- EZ war am 01.02.2006

- Chiptuning (auf 174PS)
und Tieferlegung (40mm H&R-Federn) durch BB im April 2006

- Scheibenfolierung der Heck- und hinteren Seitenscheiben mit SLLumar AluChrome (By Hamburger) im Mai 2006

- MAL eingebaut im Juni 2006 (Bilder sind hier überflüssig ;) )
- Im August 2006 Spurplatten (H&R VA 40mm/ HA 45mm) montiert (hier hab ich keine Bilder mit den endgültigen Spurplatten ohne BK)
- Im März 2007 Bodykit (Front und Schweller= JE / Heck= ADM / SWB= Mattig) angebracht.

Bessere Bilder folgen noch. Das Auto glänzt und das Wetter stimmt.

Bitte erspart euch/mir "Meinungen" über BB-Tuning, o.Ä. . Das wurde in anderen Threads schon totgekaut. Dankeschöön :)

Chriz

.:EDIT:.
Hier sind aktuelle Bilder von Heute. Da sieht man dann auch das Heck, auch wenn das in echt besser wirkt (wie alles). Das "kleine Extra" an den Felgen sieht man ja auch.


.:EDIT:.
Am 07.05.07 Mattig Grill angebracht. Ist und bleibt unlackiert. Es spalten sich die Geister daran.
http://img409.imageshack.us/img409/5029/dsc00056sp1.jpg
http://img409.imageshack.us/img409/9322/dsc00055od4.jpg
(darf ja nur 10 Bilder pro Beitrag- die sind aber auf Seite 2 als Thmubnail)
 
Zuletzt bearbeitet:
27.03.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Sieht gut aus. Gefällt mir. Würde gern den Heckansatz genauer sehen. Ist so dunkel :D
 
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
Jap, der Auspuff ist zur Gewichtsreduzierung entfernt worden ;). Da kommt noch ne Blende drauf. Desweiteren kommt noch´n Mattig Grill und ein kleines Extra, was ich noch nicht verraten möchte (Falls es doch nicht klappt ;) ).
Bilder mit besserer Ausleuchtung werd ich die Tage noch machen.
 
Flo810

Flo810

Beiträge
527
Reaktionen
0
sieht nich schelcht aus.
kannst mal bitte andere bilder machen , wo das heck bissel besser zu sehen ist. z.b. wenn die sonne draufscheint .... ;)

Ciao Flo
 
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
So. Frische Bilder sind gemacht und im Startposting eingefügt. :D
 

Speedy leon

Beiträge
1.133
Reaktionen
1
Nicht schlecht.Lackiert oder mit Folie?
 
Flo810

Flo810

Beiträge
527
Reaktionen
0
aha ... da erkennt man auch ma was :D

hätte ja auch ma nen zwischenstand nach nem jahr machen sollen .... aber geht jetzt nimmer mein silberner Flitzer ist ja weg ..... :D :D :D

also heck gefällt mir recht gut .... bloß sieht das mit dem auspuff noch ein bissl gewöhnungsbedürftig aus ....


Ciao Flo
 
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
Das ist Carbonfolie. Wollte das erst in Schwarz machen, aber der Folienmeister hatte nur die dünne schwarze Folie da, das wollt ich dann nicht. da hat der mir dann ein Stück Carbonfolie mitgegeben. Sieht auch ganz gut aus.
Auf den Auspuff kommt noch ein "Überzieher", muß schon sein.

Vielen Dank für die Blumen
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ah, jetzt sieht man auch was. Schön. Der Ansatz gefällt mir gut :)
 
LeoBS2401

LeoBS2401

Beiträge
160
Reaktionen
2
Sehr Lecker :sabber:

Wie ist das eigentlich? Hast ja auch HR Federn drin, ist da noch genug platz zum Boden? Oder mußt Du jetzt gaaanz Vorsichtig sein? Sieht mir auf den Bildern alles sehr "Bodennah" aus.

Mit den Felgen ist Geschmacksache, vielleicht sieht es "life" besser aus, auf den Bildern kommt es nicht so gut rüber.

MfG
 

Burny

Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo!

Sieht ja mal richtig super aus! Gefällt mir! Will auch!

Aber noch ne frage du hast einen TDI oder? Aber wieso steht bei einem Bild an der Seite FSI?

MFG Burny
 

KUSDL

Beiträge
87
Reaktionen
0
Ähm, da steht TDI.

schau dir mal das 2. gepostete Bild an, da sieht mans.

Ansonsten, joah, nett gemacht, aber irgendwie passen die Felgen nicht ins BIld... Da müssen dann acuh ein paar, nun ja, prolligere?! dran...
 

Burny

Beiträge
121
Reaktionen
0
Auf einen von den Drei letzten geposteten Bilder steht eindeutig FSI!
 
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
Hehe:] - Ich hab nen TDI, und auf der Seite steht ganz eindeutig FBI!!! Ich finds lustig. Die Buchstaben hatte ich gerade zur Hand, und da ich das bei meinem letzten Auto auch gemacht hab, hat das für mich auch ne kleine Bedeutung.

@LeoBS2401:
Jau, der sieht nicht nur "Bodennah" aus. Eigentlich wollte ich nicht mehr ganz so tief. War dann mehr als erwartet. Aber wenn man nicht mit 30 sachen auf nen Bordstein fährt und schön aufpasst gehts schon. (vorne sind 7,2cm bis zum Boden (tiefste Stelle)).

Felgen möchte ich gerne original lassen. Wer weiß, ob ich´s mir noch mal überlege, aber so schnell sicher nicht. (Das mit der Folie drauf is halt nicht jedermanns Sache - aber meine ;) )
 

TiFoSI

Beiträge
123
Reaktionen
0
Das mit der Folie drauf is halt nicht jedermanns Sache - aber meine
Meine auch! Herzlichen Glückwunsch, aber von allen Felgen hier im Forum - außer vielleicht den 19''-Audi A8-Fünfstern-Felgen von Fräggels Ex-Auto - gefallen mir Deine momentan am besten.

Dazu aber eine Frage: wie hast Du die einzelnen Folienstücke zugeschnitten? Doch wohl nicht auf der Felge - oder doch?

Ach und noch was: Hast Du schon Bilder vom Mattig-Grill - auf deren Homepage ist der Rand von dem Ding schwarz. Kommt der schon so oder muss er lackiert werden?
 
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Blumen :]

Also ich hab Application-Tape genommen (Poli-Tape 130 (ATP-1) von Foil Direkt - Tel. 0511672985).
Damit richtet man normalerweise Beschriftungsfolien oder Sticker aus, direkt beim bekleben.

Die hab ich draufgeklebt, mit nem Bleistift (Kuli geht auch!) die Konturen abgefahren und diese anschließend (nicht mehr auf der Felge!!) halt geschnitten. Diese Schablone hab ich dann auf die Carbonfolie geklebt und mit nem Messer nachgefahren. Somit jeder Schnitt ein Original ;).

Nach der Anleitung ist die Nachahmungsgefahr sehr groß ;( , aber ich bin ja auch nicht der erste im Forum. Das hat auch jemand schon in grau gemacht auf nem schwarzen 1P.


Das mit dem Mattig Grill kann ich noch nicht sagen. Die Verschicken das Ding noch nicht, weil das Gutachten noch nicht fertig ist --grrrrr--, aber meins wird sowieso Magico Black :D

Chriz
 

Bambini

Beiträge
287
Reaktionen
0
hey, hast du auch mal ein größeres pic von dem Felgen-Design?

Gruß Thomas8)
 
Thema:

Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr

Mein 1P - Tuning-Zusammenfassung nach einem Jahr - Ähnliche Themen

  • Original Seat in Tuning Seat ;)

    Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
  • Von Frankreich nach Spanien

    Von Frankreich nach Spanien: Nabend, ich wollte mich und meinen Leon an dieser Stelle vorstellen und euch an meinem ?Projekt? teilhaben lassen. Erst einmal zu meiner Person...
  • RG Sport Tuning

    RG Sport Tuning: Hallo, habe im Netz zufällig diesen Leon von RG Sport Tuning gesehen. Mit dem geschlossenen Grill sieht der Leon gleich komplett anders aus...
  • Bacardi's Seat

    Bacardi's Seat: Hey, ich habe mir einfach spontan gedacht, dass ich jetzt meinen Leon vorstelle. Also erst einmal zu mir ... ich bin 21 Jahre alt und komme aus...
  • AbyzZ' 2,0 TDI

    AbyzZ' 2,0 TDI: Soooo Da ich meinen Löwen jetzt auch schon ein dreiviertel Jahr hab, denk ich ist es mal Zeit ihn zu Präsentieren^^ bzw aufzulisten was schon...
  • AbyzZ' 2,0 TDI - Ähnliche Themen

  • Original Seat in Tuning Seat ;)

    Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
  • Von Frankreich nach Spanien

    Von Frankreich nach Spanien: Nabend, ich wollte mich und meinen Leon an dieser Stelle vorstellen und euch an meinem ?Projekt? teilhaben lassen. Erst einmal zu meiner Person...
  • RG Sport Tuning

    RG Sport Tuning: Hallo, habe im Netz zufällig diesen Leon von RG Sport Tuning gesehen. Mit dem geschlossenen Grill sieht der Leon gleich komplett anders aus...
  • Bacardi's Seat

    Bacardi's Seat: Hey, ich habe mir einfach spontan gedacht, dass ich jetzt meinen Leon vorstelle. Also erst einmal zu mir ... ich bin 21 Jahre alt und komme aus...
  • AbyzZ' 2,0 TDI

    AbyzZ' 2,0 TDI: Soooo Da ich meinen Löwen jetzt auch schon ein dreiviertel Jahr hab, denk ich ist es mal Zeit ihn zu Präsentieren^^ bzw aufzulisten was schon...