Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter?

Diskutiere Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Ich weiß nicht was mit meinem Leon los ist. Hab ihn am Donnerstag bekommen und ihn erstmal vollgetankt. So nun bin cih circa 300km gefahren ud...
  • Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? Beitrag #1

Cab

Reaktionen
0
Hi

Ich weiß nicht was mit meinem Leon los ist. Hab ihn am Donnerstag bekommen und ihn erstmal vollgetankt. So nun bin cih circa 300km gefahren ud der tank ist nur noch zu 1/4 voll. Ich bin nicht irgendwie gefahren wie en Irrer sondern schon gemächlich den ich wollte mal die Reichweite testen.

Was kann da los sein ? Bin völlig schockiert und weiß nicht was ich machen soll ?

kann mir da jemand irgendwie helfen ?

• Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? Beitrag #2
AW: Mien 110PS TDI verbraucht über 10 liter ??

Also ich wuerde mal sagen: bist du vorher Benziner gefahren und hast bei 3000 geschaltet? :-D Ansonsten ist es nicht so dass die Tankanzeige in irgendeiner Form linear ist. Ich kenne den 1M Fall natürlich nicht, aber ich würde mal tanken und sehen was fehlt. Hast du einen Bordcomputer drin? Ich vermute mal nicht, aber da könnte man mal versuchen ob an dem Fahrstil etwas nicht passt. Ich probiere da mit jedem neuen Auto auf jeden Fall nochmal etwas rum.

• Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? Beitrag #3
AW: Mien 110PS TDI verbraucht über 10 liter ??

tank ihn erstmal wieder komplett voll und rechner aus, was du wirklich verbraucht hast auf die strecke. auf die tankanzeiche allein darf man sich ned verlassen.

• Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? Beitrag #5
So ich war gerade tanken. Auf dem Weg dahein is die tanknadel wieder um 1/4 gestiegen..... merkwürdige Sache !
Zumindest hab ich dann getankt und es waren nur 20 liter. Das heißt ich habe einen Verbrauch von 6,66 Liter. Und das liegt ja völlig im Rahmen. Jetzt bin ich wieder erleichtert !
Is das normal das die tanknadel so krass spinnt ?

Wenn ja was tun ?

• Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? Beitrag #6
tankgeber im *****. lass das mal checken.

• Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? Beitrag #7
normal ist das eigentlich nicht. bei mir ist die schon relativ genau

• Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? Beitrag #8
ALso ich kann meinen 110 (mit Chip) treten wie ich will und komm nicht über 7,4 Liter hinaus!

Da kann etwas nicht stimmen, lass es lieber mal durchchecken und mach dir keinen Kopf darüber dass du 10 Liter brauchst.

• Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? Beitrag #9
lol, thorsten..... les dir mal den letzten post vom TE durch^^

• Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? Beitrag #10
einmal ist mir das auch passiert das die tanknadel mächtig nach unten gewandert ist dann später wieder hoch.

Beobachte es erstmal. wenn es die nächsten paar Tankfüllungen immernoch passiert, würd ich auch mal den Geber tauschen. Wenn nicht, dann lass es wie es ist und verbuch es als "einmal passiert"

@Th0rsten: dann trittst du falsch :D Selbst mit serie hab ich es schon auf über 9 Liter geschafft ;) fahr mal Vollgas über die AB, da zieht er locker 12 Liter durch

• Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? Beitrag #11
Das die Tanknadel darf nicht hoch und runter gehen, aber ungenau ist die schon. Ganz normal. Eben nicht linear.
Mein Rekord liegt bei knapp unter 9litern mit dem großen Tdi.

• Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? Beitrag #12
Ich hab ja auch von Durchschnittsverbrauch gesprochen, d.h. wenn ich mal am Wochenende auf dem Land die Kuh fliegen lasse.Und da muss man ja auch schonmal durch ein Dorf oder fährt mal zum Einkaufszentrum oder so. Dass ich auf nem Viertelmeilenrennen mehr als 7 brauch ist schon klar :p

• Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? Beitrag #13
Also ich komme mit meinem 110 PS TDI immer ca. 450km, bis die Anzeige ziemlich genau auf 1/2 steht. Dann sinds noch 200-300km und der Tank ist leer. Am Anfang gehts ein bischen langsamer und dann am Ende schneller.

• Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? Beitrag #14
also ich hatte mit meinem 110er tdi meist so 800 - 900km auf langstrecke und ca. 700-750 auf kurz u. mittel ...
das sollte möglich sein ...

• Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? Beitrag #15
  • Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? Beitrag #16
also ich hatte mit meinem 110er tdi meist so 800 - 900km auf langstrecke und ca. 700-750 auf kurz u. mittel ...
das sollte möglich sein ...

Bei 55 Liter Tankvolumen ist das eigentlich normal.
Kommt halt drauf an wie lang man das rote Warnlicht ertragen will.

• Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? Beitrag #18
Bei 55 Liter Tankvolumen ist das eigentlich normal.

Es gehen ja, wenn man will auch noch paar mehr Liter rein :D
Da werdens auch nochmal fast 100km zusätzlich.

Thema:

Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter?

Mein 110PS TDI verbraucht über 10 Liter? - Ähnliche Themen

Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben