Mein 1.9 TDI Leon

Diskutiere Mein 1.9 TDI Leon im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Es ist ein Unterschied ob es Wasser von der Waschbox ist oder Regenwasser. Im Vergleich zum Wasser aus der Waschbox geht Regenwasser "durch und...
  • Mein 1.9 TDI Leon Beitrag #21
Es ist ein Unterschied ob es Wasser von der Waschbox ist oder Regenwasser. Im Vergleich zum Wasser aus der Waschbox geht Regenwasser "durch und durch". Mit ner Gieskanne und Regenwasser wirste vllt mehr Erfolg haben auf der Suche nach dem Wassereintritt....Erfahrungen, die ich selbst mit meinem Caddy gemacht hatte...

• Mein 1.9 TDI Leon Beitrag #22
Okay, für mich war Wasser immer gleich Wasser... :D
Aber nun gut, kann es ja mit Regenwasser nochmal probieren.

---------- Beitrag am 09.04.2014 um 17:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.03.2014 um 13:01 Uhr ----------

So nach einiger Zeit scheine ich alle Stellen, an denen Wasser eintritt gefunden zu haben!
Eines muss ich aber mal sagen, diese Aggregateträger in den Türen sind ja der letzte Dreck -.-
Da kommt sogar Wasser zwischen Lautsprecher und AGT durch, sowie zwischen den Plastikhaltern und AGT.
An der Unterseite zwischen Türblech und AGT sowieso.

Jetzt wollte ich den ganzen Kram abdichten - nur geht meine Beifahretür und meine hintere Türe auf der Fahrerseite nicht mehr auf! :astonish:

---------- Beitrag am 22.04.2014 um 15:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.04.2014 um 17:20 Uhr ----------

Zuletzt hatten sich 2 Türschlösser verabschiedet. Werden getauscht, und dann endlich die Türen abgedichtet.

Hatte mich zuletzt um meinen gebrochenen und zerkratzten Frontansatz gekümmert.

Sieht wieder einigermaßen gut aus und hat nur wenig gekostet (Low Budget Daily eben..)

Auch die Alus die ich mitbekommen hatte waren stark verkratzt von Bordsteinen. Interessanterweise waren wirklich alle 4 Felgen so im Eimer^^

Also angeschliffen, mit Aluspachtel gespachtelt, geschliffen, gefüllert, geschliffen und lackiert. Was für ein Aufwand :D

Neue AeroTwin Scheibenwischer hat er auch bekommen - viel besser das Wischergebnis!
So langsam kann ich mich dann den schönen Sachen widmen^^

• Mein 1.9 TDI Leon Beitrag #23
Super Arbeit und kommt bestimmt gut mit den schwarzen Felgen auf Silber :) Hoffentlich laufen deine Felgen denn noch rund mit Spachtel? Weiter so :)

• Mein 1.9 TDI Leon Beitrag #24
Ja, denke das gibt einen schönen Kontrast.
Ich lasse alle Felgen nochmal neu wuchten, und hoffe dass die dann schön rund laufen ;)

Ich spiele mit dem Gedanken noch eine Cupra R Lippe an den Frontansatz zu schrauben.
Das soll auch das erneute aufsetzen mit lackiertem Ansatz verhindern (wobei ich schon extrem aufpasse beim parken - bin da schon sehr pingelig weil ich beim Corrado auch immer Angst um meine Lippe hatte).
Aber ob das dann noch gut aussieht mit Cupra Lippe?

• Mein 1.9 TDI Leon Beitrag #25
Probiers aus bei knapp 45€ ist nicht viel kaputt :)

• Mein 1.9 TDI Leon Beitrag #26
Leon ist erstmal wieder dicht.
Seit gestern auch auf den schwarzen RH Felgen unterwegs.. sieht gut aus.

Hab mir jetzt einen Audi Schaltknauf samt Sack und Rahmen besorgt.
Der Schaltsack muss vom Audi an den alten Rahmen vom Seat angetackert werden.
Nur wie bekomme ich den Seat Schaltsack vom Rahmen? Kann den silberenen Rahmen nicht ohne zerstören demontieren und das Leder ist dumm dazwischen eingeklemmt.
Doofe Konstruktion -.-
Kann mir da einer helfen?
Die Suche hat nichts hergegeben. Google auch nicht.

Auch ohne Hilfe habe ich es jetzt doch hinbekommen.
Man sollte nur wissen, dass der silberne Rahmen separat demontierbar ist ohne ihn zu zerstören.
Dann geht alles ganz gut.
Zum Vergleich:

Neue Fußmatten gab es auch. War ja kaum noch als Fußmatte zu bezeichnen was da drinne lag^^

Schnelles Bild vom Wochenende. Bessere gibt es wenn das Wetter wieder mitspielt.

// Muss jetzt Pic Upload verwenden, daher andere Bildgröße. ImageShack will jetzt Geld sehen -.- \\

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein 1.9 TDI Leon

Mein 1.9 TDI Leon - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Wärmetauscher Seat Toledo 1m1 1.9 TDI ASZ tauschen, komme nicht weiter: Guten Tag Zusammen, ich bin dabei den Wärmetauscher an meinem SEAT Toledo 1m1 1.9 TDI ASZ zu tauschen (sollte baugleich zum Leon 1.9TDI sein) ...
Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1.9 EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und fährt...
Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1p 1.9 TDI EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und...
Oben