Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer

Diskutiere Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1.9 EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und fährt...

Nino

Reaktionen
0
Hallo,

hab mit meinem Seat Leon 1.9 EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und fährt sich auch gut (Beschleunigung / Höchstgeschwindigkeit).

Was mir aber aufgefallen ist, dass der Wagen im Stand etwas ruckelt und für mich kommt der Motor allgemein laut vor. Das ruckelt ist relativ leicht, dabei ist die Drehzahl konstant und
bewegt sich kein stück im Leerlauf.

Probehalber habe ich mal Fehlerspeicher auslesen lassen und raus kam:

Zylinder 3 Glühkerze schluß Q12 (Fehlercode: 05660); Zylinder 2 Glühkerze schluß Q11 (Fehlercode: 05659)

Jedoch startet das Auto ganz normal und macht im kalten Zustand keine Probleme. Mir kommt es sogar vor, dass das Auto im kalten Zustand besser läuft.

Woran ich erstmal selber die Tage schauen will:

LMM, Drosselklappe (Leistung ist voll da)...was ich mir noch gedacht habe, dass es das Zweimassenschwungrad sein kann oder Motoraufhängung. Oder wie ist die Erfahrung mit dem 1.9 TDI Motoren?

Ein Kumpel meinte, dass das beim 1.9 TDI normal ist und dadurch das keine MOtorabdeckung vorhanden ist, es einem lauter vorkommt.

2. Problem: Meine Bremsen sind durch und ich bräuchte neue. Beim örtlichen Teilelieferanten wollten Sie die PR-Nummer haben. Jedoch geht diese aus meinem Serviceheft nicht hervor und ich weiß nicht ob ich die Bremsscheiben vorne mit 280mm Durchmesser brauche oder mit 288mm.

Wäre jemand so gnädig und könnte mir bitte anhand meiner FIN Nummer: VSSZZZ1PZAR028188 mir die PR-Nummern der vorderen / hinteren Bremsen durchgeben?

08.03.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer

Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer - Ähnliche Themen

• Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer

Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1p 1.9 TDI EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und...
  • Seat Leon 1P 1,6 TDI Ölfüllmenge?

Seat Leon 1P 1,6 TDI Ölfüllmenge?: Hi Leute, Ich hab jetzt schon alles durchsucht, aber finde leider nichts. Ich würde gerne wissen wie viel Öl ich beim Ölwechsel bei meinem Seat...
  • Seat Leon 1.9 TDI BLS Glühkerze

Seat Leon 1.9 TDI BLS Glühkerze: Hallo zusammen. Ich war heute zum Ölwechsel in der Werkstatt und beim Fehlerspeicher auslesen kam die Fehlermeldung: "Glühkerze Zylinder 2 /...
  • Endschalldämpfer beim FR Bj. 2007

Endschalldämpfer beim FR Bj. 2007: Hallo Zusammen, bin relativ neu hier und fahre schon die zweite Generation des Löwen. Habe den FR 170 seit 2 Monaten und schon beim Kauf wusste...
  • Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC

Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC: Moin Moin. Ich bin nun ein bissel Verwirt, wollte mir heute einen Termin für den Zahnriemen-Wechsel abmachen. Da ich nun 83000 km Runter habe...
  • Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC - Ähnliche Themen

• Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer

Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1p 1.9 TDI EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und...
  • Seat Leon 1P 1,6 TDI Ölfüllmenge?

Seat Leon 1P 1,6 TDI Ölfüllmenge?: Hi Leute, Ich hab jetzt schon alles durchsucht, aber finde leider nichts. Ich würde gerne wissen wie viel Öl ich beim Ölwechsel bei meinem Seat...
  • Seat Leon 1.9 TDI BLS Glühkerze

Seat Leon 1.9 TDI BLS Glühkerze: Hallo zusammen. Ich war heute zum Ölwechsel in der Werkstatt und beim Fehlerspeicher auslesen kam die Fehlermeldung: "Glühkerze Zylinder 2 /...
  • Endschalldämpfer beim FR Bj. 2007

Endschalldämpfer beim FR Bj. 2007: Hallo Zusammen, bin relativ neu hier und fahre schon die zweite Generation des Löwen. Habe den FR 170 seit 2 Monaten und schon beim Kauf wusste...
  • Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC

Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC: Moin Moin. Ich bin nun ein bissel Verwirt, wollte mir heute einen Termin für den Zahnriemen-Wechsel abmachen. Da ich nun 83000 km Runter habe...