mehr sound ?

Diskutiere mehr sound ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, habe das Aura mit CD Wechsler ab werk in meinem löwen ... Will aber NOCH mehr Sound drin haben. Für ne Serienanlage ist das ding ja schon...
  • mehr sound ? Beitrag #1

thuneon

Reaktionen
0
Hallo,
habe das Aura mit CD Wechsler ab werk in meinem löwen ... Will aber NOCH mehr Sound drin haben. Für ne Serienanlage ist das ding ja schon ne wucht ... aber da lässt sich doch noch bestimmt was relativ günstig machen (?). z.B. Auf der Heckablage noch hoch und Tieftöner draufbauen ? Muss ich dann nen Verstärker dazwischen bauen ? Wie läuft das dann mit der verkabelung ... die anderen Boxen müssen dann doch auch über den vertärker laufen ?

Will nicht alzu viel geld ausgeben ... 200€ oder so wären ok.

THUNEON

• mehr sound ? Beitrag #2
.... dann nimm einen Aktivsubwoofer und befreie die Serienlautsprecher mit Kondensatoren vom Bass.

Die Werte der Kondensatoren sind 200 mirkrofarad pro Woofer.

• mehr sound ? Beitrag #3
Original von Heiko
.... dann nimm einen Aktivsubwoofer und befreie die Serienlautsprecher mit Kondensatoren vom Bass.

Die Werte der Kondensatoren sind 200 mirkrofarad pro Woofer.

*Die Tätowiernadel für Heiko vorbereitet*

Der richtige Wert ist 100µF

• mehr sound ? Beitrag #4
kennt ihr seiten wo man anleitungen für sowas bekommt ? Oder einfach nur gute Seiten die sich mit Hifi im Auto beschäftigen ?

THUNEON

• mehr sound ? Beitrag #6
grml, hab mir das mal angesehen was da in der Gallery auf der HP steht. Sieht ja teilweise übel aus .... sehr sehr aufwendig und kostspielig würd ich sagen. Ich hab jetz ned so viel Ahnung davon. Würdet ihr mir raten nich besser in ne Werkstatt zu gehen und den das Kabel ziehen zu lassen in den Kofferraum ?(Was kostet sowas ) Den rest werd ich schon hinbekommen *g*

THUNEON

• mehr sound ? Beitrag #7
Klar bei nem Budget von 200 €. Wie soll das gehen, dann ist der Einbau teurer als die Komponenten. das sollte so nicht sein, denke ich.

Selbst ist der Mann. ;) :D

• mehr sound ? Beitrag #8
Boxen und so einbauen ... is kein problem ... aber das Kabel von vorn dem Radio nach hinten macht mir so gedanken.

und wie is das wenn ich nen verstärker einbau ? Dann muss ich da doch ALLE Boxen anschliessen ?! Also auch die serienboxen (?)

THUNEON

• mehr sound ? Beitrag #9
brauch ich auch. sub oder so was

die idee hate ich auch, meine schwester hatt in ihrem sie Magnat Traveller (neue serie) sind total geil.

Aber wie bekomme ich die hinten angeschlossen und was sagt das radio dazu bzw wie verleg ich das Kabel.. oder den sub von seat wie und wo bekomme ich den?

• mehr sound ? Beitrag #10
@thuneon
Dann muss ich da doch ALLE Boxen anschliessen ?! Also auch die serienboxen (?) Ob du alle anschließt ist dein Sache nur wenn du nur einen 2 Kanal verstärker hast rate ich dir davon hab ALLE Boxen ran zuhängen
@Black_Legend wenn du keinen Verstärker hast kannste die Hinten Ausgänge deines Radio nehmen Einfach ein Lautsprecherkavel von vorne nach hinten legen

• mehr sound ? Beitrag #11
@thuneon

Wenn ich mich nicht irre kannst du an dass Aura Radio gar keinen Verstärker anschliessen da der kein Chinch-Ausgänge hat.

• mehr sound ? Beitrag #12
es gibt aber im Fachhandel Konverter für 10 bis 20 € dann kann es auch das Aura

• mehr sound ? Beitrag #13
@ HiJacker: ich glaub ich werds mir einbrennen lassen.

Das gibts ja net.:D;)

Thema:

mehr sound ?

mehr sound ? - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
I-Sotec Verstärker am MFD2 im FR: Hallo nach vielen abschreckenden Berichten über den Lautsprecherwechsel beim 1P und einigen positiven über den I-Sotec Verstärker möchte ich kurz...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben