Mehr sound trotz Bull-X ESD (1.2 TSi)

Diskutiere Mehr sound trotz Bull-X ESD (1.2 TSi) im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe bei meinem Leon einen Bull-X ESD verbaut und der hört sich auch gut an usw. Aber da könnte noch immer ein bisschen mehr gehen. Klar dass...
  • Mehr sound trotz Bull-X ESD (1.2 TSi) Beitrag #1
Pieti01

Pieti01

Reaktionen
0
Ich habe bei meinem Leon einen Bull-X ESD verbaut und der hört sich auch gut an usw. Aber da könnte noch immer ein bisschen mehr gehen. Klar dass man bei 105 ps nicht viel rausholen kann, aber wenigstens ein bisschen mehr würde auch reichen. Hättet ihr Tipps zu dem Thema? Sie sollen auch nicht so unbedingt teuer sein.

Danke im Voraus

MfG
Jan-Pieter

• Mehr sound trotz Bull-X ESD (1.2 TSi)

Anzeige

• Mehr sound trotz Bull-X ESD (1.2 TSi) Beitrag #2
Hallo Pieti01,
Für ein bisschen mehr Sound solltest du mindestens den Mittelschalldämpfer wechseln. Da gibts ja von Bull-X auch.
Für deutlich mehr Sound kannst du eine Attrappe montieren, was halt nicht erlaubt ist. Aber habs bei mir auch mal versucht das sind grosse Unterschiede von Bull-X MSD und Bull-X Attrappe. Fahre aktuell aber wieder den Bull-X MSD, da die Attrappe bei mir leichtes Dröhnen im Innenraum verursachte.

• Mehr sound trotz Bull-X ESD (1.2 TSi) Beitrag #3
Billiger Tipp, da der Motor den Auspuff ja kaum heiß bekommt um die wollte zu verbrennen, flute den Auspuff mal paar mal ordentlich mit Wasser (Gartenschlauch, kein Hochdruckreiniger!)
Die wolle saugt Wasser auf, verklumpt und zerbröselt dann
So wird nach und nach der Auspuff lauter.

Wichtig ist nach dem wässern auch mal richtig >50km Gas geben das der Auspuff warm wird.

Und nein, das ist kein Witz, es klappt wunderbar.

Thema:

Mehr sound trotz Bull-X ESD (1.2 TSi)

Mehr sound trotz Bull-X ESD (1.2 TSi) - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P 1.4 TSI AbKat AGA: hallo allerseits! Ich fahre nen Seat leon 1P GT 1.4 Tsi 125 PS 2009Bj und habe den Bull X ESD verbaut. Hat jemand Erfahrung mit einer Bull X...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
Sound für 1.2 Tsi: Hallo erstmal, :wave: Nach längerer suche konnte ich keinen beitrag zum Thema der Sound"verbesserung" für den 1.2 TSI finden. Mir ist bewusst dass...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS: So, habe jetzt seit Freitag meine 3" Bull-X Anlage ab Turbo komplett. Ab Kat. fahr' ich ja schon einige Zeit, jetzt ist die Downpipe mit...
Oben