Sound für 1.2 Tsi

Diskutiere Sound für 1.2 Tsi im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo erstmal, :wave: Nach längerer suche konnte ich keinen beitrag zum Thema der Sound"verbesserung" für den 1.2 TSI finden. Mir ist bewusst dass...
TechmaX

TechmaX

Reaktionen
0
Hallo erstmal, :wave:
Nach längerer suche konnte ich keinen beitrag zum Thema der Sound"verbesserung" für den 1.2 TSI finden. Mir ist bewusst dass man aus dem kleinen
Motor keine Rennmaschine machen kann, aber ein bisschen lauter solls schon sein. Habe jetzt bereits den Remus duplex endkat(Serie beim Leon GT) und einen Sportluftfilter mit neuem Ansaugtrakt und Filterbox eingebaut.:] Nach dem Winter werde ich mein Baby :baby: auf 125ps chippen lassen und wollte danach vielleicht einen Sportkat oder ähnliches verbauen um den Sound zu verbessern. :very_hap:
Hat jemand Erfahrungen damit bzw. welche Maßnahmen gibt es um ihn ein bisschen "böser" zu machen?

Vielen Dank im Voraus :D

07.10.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sound für 1.2 Tsi . Dort wird jeder fündig!
Tom909

Tom909

Reaktionen
25
Ja alles was mehr oder weniger den Sound wegkaschiert ersetzen. Downpipe mit 200 Zellen Kat z.B. und Vorschaldämpfer(falls der 1.2er das haben sollte) durch eine Atrappe ersetzen und damit sollte der Klang auch was besser werden. Du meinst den Endtopf von Remus für das Copa/Aero/GT Optik Paket bzw. Heckschürze.

Mit dem Chip könnte sicher auch was dazu kommen an Sound, mehrleistung muss ja auch schneller hinten raus. Könnte also mit der richtigen Kombi "böser" werden. Böse klingt milltek :D aber auch selten mit Papieren. Ansonsten Edel01 und Bull-X immer gute Ergebnisse.

Venenomalo

Venenomalo

Reaktionen
16
Aus reinster Erfahrung würde ich dir dringend von einem Chip für den 1.2 TSI abraten. Die Motoren sind tickende Zeitbomben, selbst mit neuer Steuerkette hast du sonst nicht mehr viel Spaß mit deinem Fahrzeug, die Motoren sind wirklich nicht dafür geeignet, aber musst du wissen.

Naja zurück zum thema. Würde dir einen Friedrichmotorsport ESD empfehlen + MSD Attrappe, ein Kollege von mir hat in seinem 1.2 TSI Polo den ESD + MSD Attrappe verbaut und das Teil klingt wirklich mächtig!

Thema:

Sound für 1.2 Tsi

Sound für 1.2 Tsi - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.4 TSI

Auspuff für den 1.4 TSI: Hey Leute würde meinem 1.4TSI gern nen schönen Brummelnden Klang verpassen. Hat jemand Tipps - Sound Files o.ä.? Was könnt ihr mir empfehlen?
  • Leon Cupra kein sound? Trotz Umbau!!

Leon Cupra kein sound? Trotz Umbau!!: Hallo Cupra Fahrer :), Mein Cupra hat stolze 316 PS, ist umgebaut zur Copa Version und hat daher die dazugehörige Remus Duplex Anlage. (Kein...
  • Sound

Sound: Servus cuprafahrer, kann mir mal jemand sagen ob der k04 Kader den Sound schluckt??? Hab Doppelrohrauspuff mit vsd atrappe und kein sound😳😳😳...
  • Schwarze Spiegelklappen für Vorfacelift

Schwarze Spiegelklappen für Vorfacelift: Guten Morgen zusammen, ich hab die Sufi genutzt aber nix gefunden. Kann es sein das schwarze Cupra Spiegelklappen nicht mehr vetrieben werden...
  • mehr power für mein leon 1,2tsi

mehr power für mein leon 1,2tsi: Hey leute ich hab leider nur nen kleinen leon 1p 1,2Tsi 105 PS würde gern bisschen mehr power in ihm haben. zieht mir zu langsam an und bei 180...
  • mehr power für mein leon 1,2tsi - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.4 TSI

Auspuff für den 1.4 TSI: Hey Leute würde meinem 1.4TSI gern nen schönen Brummelnden Klang verpassen. Hat jemand Tipps - Sound Files o.ä.? Was könnt ihr mir empfehlen?
  • Leon Cupra kein sound? Trotz Umbau!!

Leon Cupra kein sound? Trotz Umbau!!: Hallo Cupra Fahrer :), Mein Cupra hat stolze 316 PS, ist umgebaut zur Copa Version und hat daher die dazugehörige Remus Duplex Anlage. (Kein...
  • Sound

Sound: Servus cuprafahrer, kann mir mal jemand sagen ob der k04 Kader den Sound schluckt??? Hab Doppelrohrauspuff mit vsd atrappe und kein sound😳😳😳...
  • Schwarze Spiegelklappen für Vorfacelift

Schwarze Spiegelklappen für Vorfacelift: Guten Morgen zusammen, ich hab die Sufi genutzt aber nix gefunden. Kann es sein das schwarze Cupra Spiegelklappen nicht mehr vetrieben werden...
  • mehr power für mein leon 1,2tsi

mehr power für mein leon 1,2tsi: Hey leute ich hab leider nur nen kleinen leon 1p 1,2Tsi 105 PS würde gern bisschen mehr power in ihm haben. zieht mir zu langsam an und bei 180...