Mehr Km -----> mehr Leistung

Diskutiere Mehr Km -----> mehr Leistung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So hab jetzt 23 000 Km mit meinem Cupra TDI (mit Chip) zurückgelegt. Es ist ja schon öfters angesprochen daß die TDI's mit zunehmender Km Leistung...
  • Mehr Km -----> mehr Leistung Beitrag #1

peter

Reaktionen
0
So hab jetzt 23 000 Km mit meinem Cupra TDI (mit Chip)
zurückgelegt. Es ist ja schon öfters angesprochen daß die TDI's mit zunehmender Km Leistung mehr Leistung bekommen. Ich kann das nur bestätigen. Das erstemal ist es mir nach ca. 9000 Km aufgefallen als ich ihn mal wieder richtig auf der AB durchgeblasen habe. Als ich jetzt vor ein paar wochen meine 18 Zöller draufgemacht hab kam es mir so vor wie wenn da wieder ein paar PS geklaut worden wären ;( . Man merkt halt schon den Unterschied zwischen den Rädergrößen. Aber jetzt seit einigen Tagen denke ich daß er mit den Sommerrädern wieder so gut läuft wie mit den Winterschlappen.

• Mehr Km -----> mehr Leistung Beitrag #2
Hallo Peter,
du verlässt dich da nicht auf irgendein Frühlingsgefühl bei deiner Beschreibung des ständigen Leistungszuwachses ? Vielleicht hättest du mal deinen Cupra auf die Rolle schicken sollen, diese ist völlig emotionslos.

• Mehr Km -----> mehr Leistung Beitrag #3
Nix da !! Keine Frühlingsgefühle 8)

Es ist wirklich so, wenn man ihn mal wieder über die AB jagt merkt man es danach auch. Wahrscheinlich wird mal wieder der ganze Ruß rausgehauen

• Mehr Km -----> mehr Leistung Beitrag #4
Also ichhab auf meinem jetzt 28.000 km drauf, und ich muss sagen, dass er bis jetzt auch immer besser wird. nen Chip brauch ich wirklich nicht, er rennt auch mit Sommerschlappen seine 245 und das reicht mir. Bin mal gespannt, ob der in dne nächsten 10.000 km noch zulegt.

• Mehr Km -----> mehr Leistung Beitrag #5
@peter
Man merkt halt schon den Unterschied zwischen den Rädergrößen. Aber jetzt seit einigen Tagen denke ich daß er mit den Sommerrädern wieder so gut läuft wie mit den Winterschlappen
Trotzdem. Du solltest Dich mit der Leistung Deines Cupras (wenn ich mich net irre 183PS 415NM) wirklich net beschweren. Aber das mit den Unterschied der Leistung mit verschiedenen Rädergrößen ist mir auch aufgefallen. Naja, was solls. Wer schön sein will, muss leiden...... .

• Mehr Km -----> mehr Leistung Beitrag #6
Hi Leute,

den Leistungszuwachs mit zunehmender Laufleistung kann ich auch bestätigen.

Mein 110PS-TDI fuhr am Anfang ganz ordentlich. Aber so richtig "frei" ist er so ab 20tkm gewesen bei deutlich 0,5l/100km geringeren Verbrauch.

Hatte zwischenzeitlich einen Chip auf 130PS 'drin, aber mittlerweile wieder rausgeflogen, weil ich Probleme mit dem Steuergerät hatte. Mit dem neuen Steuergerät - auf Kulanz - und mittlerweile fast 60Tkm rennt er fast so gut wie vorher mit dem Chip. So'nen Teil kommt mir auch nicht mehr in den Leòn - warum auch ??

Topspeed konnte ich noch nicht austesten wg. Winterreifen.

• Mehr Km -----> mehr Leistung Beitrag #7
Dieser Effekt bei den Tdi´s habe ich auch schon bemerkt

• Mehr Km -----> mehr Leistung Beitrag #8
Mein 110er läuft rein subjektiv betrachtet nach fast 14.000 km deutlich besser als anfangs...

• Mehr Km -----> mehr Leistung Beitrag #9
Diese Sache tritt aber nicht nur bei den Dieseln auf - auch bei Benzinern kommt es in den meisten Fällen dazu, dass nach einigen tausend Kilometern die Leistung zunimmt (s. Dauertests in den gängigen Automobil-Zeitschriften!)

So hat ein Golf 1.6 8V mit 100PS(74kW) nach 100.000km Dauertest am Ende mit stolzen 106PS Leistung und deutlich höherem Drehmoment verwöhnt.

Das lässt hoffen (jetzt hat meiner gerade mal 4000km ;( )

amfti

• Mehr Km -----> mehr Leistung Beitrag #10
Mein 110 PS TDI (welche Schande, im Golf 3.....) lief bei KM-Stand 1500 genauso wie bei KM-Stand 120.000.
Der Verbrauch hat sich etwa um 0,0 L verringert.

Höchstgeschwindigkeit war immer 205 lt. Tacho in der Ebene mit 215er Rädern

• Mehr Km -----> mehr Leistung Beitrag #11
@der_Bär

Von welchem Tuner war denn Dein Chip?

Thema:

Mehr Km -----> mehr Leistung

Mehr Km -----> mehr Leistung - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben